Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Mavenlol, Deul, MarcS, Barrie, irg, 8 unsichtbar), 499 Gäste und 904 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97725 Themen
1534456 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 53
Falk 52
Themenoptionen
#856987 - 22.08.12 21:19 Münchner Hausberge II - Alpentour 2012
2blattfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Dauer:7 Tage
Zeitraum:14.8.2012 bis 20.8.2012
Entfernung:1000 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland
itItalien
atÖsterreich
chSchweiz
siSlowenien
Externe URL:http://radlfahrer.blogspot.de/2012/08/alpentour2012.html


Münchner Hausberge II - Alpentour 2012

Karte

Wie letztes Jahr schon: eine einwöchige Radtour vor der Haustür Münchens...
Nachdem ich mein Tourenrad auf der Rennstrecke von BMW an den Finsinger Speicherseen ausgiebig am nachmittag gestest hatte, radelte ich gegen 15Uhr auf kleinen Strassen gen Süden über Maxlrain, Bad Aibling, Oberaudorf und Ebbs zum Walchsee.

.
.

Nach einem abendlichen Bad im See wurde ich noch vom anderen Seeufer bis spät in die Nacht durch einen lautsprecherverstärkten Barden beglückt, der diverse Evergreens schmetterte. Da eh nicht an Schlaf zu denken war, machte ich inzwischen Bilder von örtlichem Kleinvieh.



Am nächsten Morgen gings weiter zur Großglockner Hochalpenstrasse. Dank der Mittagshitze und dem Gepäck am Rad schluckte ich einige Liter Wasser bergauf.

.
.

Es war Feiertag, und einiges an motorisiertem Verkehr unterwegs...



.

Am nächsten Morgen weiter gen Osten durchs Mölltal

.

am Millstätter See entlang

.

und über Villach und den durchaus steilen Wurzenpass (gestärkt mit Nektarinen) nach Kranjska Gora am Rand des Triglav Nationalparks.
Den Vrsic Pass und die dortigen Sehenswürdigkeiten hat es mir leider verregnet, so dass ich an dem Tag in Trenta mein Zelt aufschlug.

Der nächste Morgen brachte die Sonne zurück und über Bovec führte mein Weg hinauf ins Ucceatal über den Sella Carnizza runter nach Tolmezzo.

.
.
.
.
.

Der Tag endete nach dem Passo della Mauria beim Schwimmen im Lago di Centro Cadore.

.

Auch am nächsten Tag lachte die Sonne mit bis zu 40 Grad vom Himmel

.
.

und einige Pässe standen wieder auf dem Programm, der erste war Passo Cibiana der mich nach Forno di Zoldo brachte, ein Dorf das für seine Gelatieri berühmt ist. Ich bemühte mich nicht allzuviele Höhenmeter zu "verlieren" und fuhr weiter über den Forcella Staulanza an den Berghängen entlang nach Arabba am Fuß des Passo Pordoi. Da in dieser Woche extrem viel motorisierter Verkehr unterwegs war beschloss ich am nächsten Tag die Dolomiten zu verlassen.

.
.
.
.
.
.

...
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Münchner Hausberge II - Alpentour 2012 2blattfahrer 22.08.12 21:19
Re: Münchner Hausberge II - Alpentour 2012 2blattfahrer 22.08.12 21:19
Re: Münchner Hausberge II - Alpentour 2012 Margit 23.08.12 06:04
Re: Münchner Hausberge II - Alpentour 2012 radius 23.08.12 06:08
Re: Münchner Hausberge II - Alpentour 2012 uwee 23.08.12 08:50
Re: Münchner Hausberge II - Alpentour 2012 Juergen 23.08.12 09:37
Re: Münchner Hausberge II - Alpentour 2012 2blattfahrer 23.08.12 11:44
Re: Münchner Hausberge II - Alpentour 2012 velOlaf 23.08.12 10:15
Re: Münchner Hausberge II - Alpentour 2012 veloträumer 23.08.12 11:03
Re: Münchner Hausberge II - Alpentour 2012 kettenraucher 24.08.12 18:07
Re: Münchner Hausberge II - Alpentour 2012 2blattfahrer 24.08.12 18:32
Re: Münchner Hausberge II - Alpentour 2012 derSammy 24.08.12 18:40
Re: Münchner Hausberge II - Alpentour 2012 2blattfahrer 24.08.12 19:04
Re: Münchner Hausberge II - Alpentour 2012 natash 24.08.12 19:11
Re: Münchner Hausberge II - Alpentour 2012 2blattfahrer 24.08.12 19:20
www.bikefreaks.de