Das Ziel der Begierde von "abrensch" ist einzig und allein die Verbreitung von "BRouter". Ansonsten hat der Startbeitrag hier Merkmale der üblichen verdeckten Werbeaktionen.
BRouter als Online-Dienst habe ich für ein paar meiner üblichen Strecken ausprobiert und bin positiv überrascht. Die Ergebnisse treffen meine Bedürfnisse besser als andere Routing-Angebote.
BRouter ist meinem Kenntnisstand nach ein kostenloses, nichtkomerzielles Produkt, was Reise- und Tourenradlern einen echten Nutzen bietet. Die minimalistische Oberfläche der Online-Version sollte auch die Nutzung unterwegs mit teurem Internetzugang oder/und leistungsschwachem Smartphone ermöglichen. Dass der Programmierer stolz auf sein Werk ist und es gerne intensiv genutzt sehe, ist doch nur zu verständlich. Die Miesmacherei hier kann ich nicht nachvollziehen. Die Werbung ist definitiv auch nicht "versteckt", weil der Autor ja klar zu erkennen gibt, dass es "seine" Software ist. Dass er die Ankündigung als P.S. zu einem anderen Thema unterbringt ist eher ungeschickt - aber nicht ehrenrührig.
Liebe Grüße
Maja