Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Radmonaut, 1 unsichtbar), 116 Gäste und 936 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97938 Themen
1538356 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Sickgirl 76
panta-rhei 73
Falk 71
Nordisch 64
Themenoptionen
#1550621 - 17.05.24 19:40 Albanien - Rruga e Arbërit Tirana - Klos
MuH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Liebe Mitglieder im Forum,
Ich bin grad in Albanien und überlege von Tirana über den Murizës-Pass nach Klos zu radeln, Rruga e Arbërit, SH 61.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rruga_e_Arbërit
Die Strasse wurde neu gebaut. Ist jemand seit der Eröffnung 2023 auf der neuen Strasse geradelt?
Wie ist der Verkehr?
Wie ists in den Tunneln?
LiGrü aus Albanien!
ligrü
Michaela

Geändert von Toxxi (18.05.24 07:10)
Änderungsgrund: Link repariert
Nach oben   Versenden Drucken
#1551613 - 06.06.24 05:21 Re: Albanien - Rruga e Arbërit Tirana - Klos [Re: MuH]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 592
Hallo Michaela,

schade, dass ich deinen Post jetzt erst gefunden habe. Ich hoffe, du hast die Passage erfolgreich absolviert und kannst darüber berichten.
Ich hatte vor vll. 10 Jahren versucht, die alte Rruga e Arbërit in Richtung Mazedonien zu fahren, habe aber dann aufgrund der furchtbaren Straßenverhältnisse abgebrochen und bin wieder nach Tirana zurückgefahren. Damals war nur das erste Stück bis zum Abzweig nach Zall-Dajt im Bau.
Ich wollte die neue Straße auch gern mal ausprobieren, deshalb würde ich mich freuen, wenn du kurz dazu berichten könntest.

Gruß, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1551627 - 06.06.24 12:16 Re: Albanien - Rruga e Arbërit Tirana - Klos [Re: MuH]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.817
Wir waren letztes Jahr dort. Da war die Strecke auch schon im Bau. Die vorhandenen Abschnitte sind dann natürlich top. Aber die dazwischen sind dann erst recht grauenhaft. Speziell bei Regen.

Würde mich auch interessieren, wie es jetzt dort aussieht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1551722 - 08.06.24 14:41 Re: Albanien - Rruga e Arbërit Tirana - Klos [Re: MuH]
MuH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Hallo,
nachdem ich vom Hotelwirt in Tirana, der selbst Alltagsradler ist, die Info erhalten habe, dass es auf dieser Strasse, die nun wohl durchgängig fertiggestellt ist, sehr viel Verkehr gibt, habe ich beschlossen, dass ich ganz eine andere Route für meine Weiterreise gewählt hab.

Ich werde demnächst, wenn es die Radreise-Community interessiert, eine Zusammenstellung mit Infos zu allen Berg- und Passstrassen, die ich in den letzten 7 Wochen in Westbalkanien pedaliert bin, verfassen.
ligrü
Michaela
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de