Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (ta7h12), 86 Gäste und 957 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29347 Mitglieder
97988 Themen
1539454 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Martina 65
macrusher 64
panta-rhei 55
Falk 48
Themenoptionen
#1552816 - 22.06.24 10:39 Info zu Fahrradmitnahme mit Balkanliner 2024
MuH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Salü,

hier Infos und Erfahrungen betreffend Fahrradmitnahme Österreich - Westbalkanien Frühjahr 2024:

Mein Radbegleiter und ich haben heuer zum ersten Mal die An- bzw Abreise mit einem Balkanliner ausprobiert. Da wir gute Erfahrungen gemacht haben, möchten wir die Infos teilen, weil Fahrradmitnahme eh so ein leidiges Thema ist:

Linz - Struga am Ohridsee (NMK) mit Euro Bus
https://eurobus.mk/
Bijelo Polje (MME) über Novipazar (Srb) nach Wien mit Pejic Tours
https://pejictours.com/redvoznje.linije.html

In beiden Fällen haben wir telefonisch bzw per Mail die Räder vorher angemeldet. Ticketkosten nur für uns (60 bzw 70 €), Räder gingen gratis mit.
Die Räder wurden entweder in einer extra-Box am Bushintern oder im Bauch mit und ohne Vorderrad transportiert und sind ohne Beschädigungen angekommen.

In der Reisevorbereitung haben wir noch weitere Balkanliner ausgemacht, die uns und unsere Räder wieder nach Österreich bringen hätten können: so hätten wir mit Aromareisen und Loshi-Reisen aus dem Kosovo und mit Bundavica aus Bosnien heimfahren können.
Bei allen Anfragen hiess es "Radmitnahme - kein Problem, bloss vorher bekannt geben".

Euro Bus und Pericreisen bieten auch Destinationen in Deutschland an. Weiters hab ich in den Busbahnhöfen in Montenegro bzw Serbien von Eurosuntic, Garo-Reisen und Reisenbus Infos über Buslinien nach Deutschland und Luxemburg gesehen.

Ich denke mir, dass es von Deutschland aus in alle Regionen, wo Auswander:innen herkommen und ihre Familien (noch) leben, regelmässige Busverbindungen gibt.
Fragt doch eure Kollegin aus Bosnien, euren Nachbarn aus Albanien,....
ligrü
Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#1552963 - 24.06.24 15:31 Re: Info zu Fahrradmitnahme mit Balkanliner 2024 [Re: MuH]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.348
Danke für die Infos!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1552966 - 24.06.24 16:05 Re: Info zu Fahrradmitnahme mit Balkanliner 2024 [Re: MuH]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.172
Vielen Dank für die Infos. Ich habe mir erlaubt, das ins Wiki einzutragen.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de