Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (mm2206, uli46, iassu, Deul, sascha-b, Räuber Kneißl, 6 unsichtbar), 86 Gäste und 1667 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29162 Mitglieder
97521 Themen
1530972 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2245 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 109
Falk 91
derSammy 68
iassu 60
Rennrädle 59
Themenoptionen
#1544556 - 12.02.24 22:37 Island (18.07. - 18.09.2024) - wer ist dort?
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Hallo zusammen,

eigentlich suche ich nicht direkt "Mitreisende", da ich sehr gerne allein unterwegs bin.
Allerdings freue ich mich immer, wenn ich Reiseradler treffe und man einige Zeit spontan zusammen fährt.

Im Sommer werde ich 2 Monate auf Island verbringen.
Natürlich bin ich nicht der einzige Radler zu dieser Zeit dort.
Manchmal fährt man die gleiche Route, nur einige Stunden voneinander entfernt :-)

Folgende Idee schwirrt mir im Kopf herum:
Eine Whattsappgruppe für
- Verabredungen für Teilstrecken, die zusammen gefahren werden könnten
- Treffen auf Campingplätzen oder sonstigen Spots
- Infos, Tipps, Fragen, Hilfe in besonderen Fällen

Ach ja: im Sommer 2023 war ich 3 Wochen dort (Seydisfjördur bis Kirkjubaejarklaustur, Landmannalaugar - Askja - Herdubreid - nach Norden zur Ringstraße und zurück nach Seydisfjordur).
Mein Plan für dieses Jahr: ab Egilstadir nach Norden und dann zu den Westfjorden.
Zurück noch offen, ggf. durch das Hochland.
Gerald

Geändert von Gerald H. (12.02.24 22:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1544664 - 13.02.24 20:29 Re: Island (18.07. - 18.09.2024) - wer ist dort? [Re: Gerald H.]
Hardy_FRI
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 356
Hallo Gerald,


ich fahre nicht nach Island, jedenfalls nicht die nächsten zwei, drei Jahre. Aber die Idee einer WhatsApp-Gruppe für Reisende mit ähnlichem Ziel finde ich wirklich gut. Ich bin auf Reisen auch eher der Einsiedler-Typ, aber die ein oder andere Begegnung ist doch eine Bereicherung. Sollte sich eine WhatsApp-Gruppe für Island etablieren, berichte gerne mal über die Erfahrungen damit.


Beste Grüße,

Hardy cool
Nach oben   Versenden Drucken
#1544864 - 16.02.24 20:23 Re: Island (18.07. - 18.09.2024) - wer ist dort? [Re: Hardy_FRI]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Hallo Hardy,

ja, das mache ich gerne.

So eine Gruppe kann ja auch während des Sommers bei zufälligen Begegnungen wachsen, also digital zumindest :-)
Gerald

Geändert von Gerald H. (16.02.24 20:24)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de