Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (slow_motion, W-Wälder, Helga 3, jmages, scherbe, 7 unsichtbar), 123 Gäste und 296 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27402 Mitglieder
92401 Themen
1428160 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3180 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1396499 - 14.08.19 14:52 Ortlieb QL1 Haken auf QL2.1 umrüsten
Travelbug
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo zusammen,
ich habe soeben herausgefunden, dass die QL2.1 Haken bestens an die alten QL1 Schienen passen. Durch den drehbaren Haken ist man am Träger etwas flexibler und bei dickeren Rohren passt es besser. Ausserdem benötigt man zum Verstellen kein Werkzeug.
Grüße Klaus

Nach oben   Versenden Drucken
#1396504 - 14.08.19 15:33 Re: Ortlieb QL1 Haken auf QL2.1 umrüsten [Re: Travelbug]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19786
Stimmt. Aber ich meine, dass die alten Haken weniger flexibel sind. Da ist die Gefahr geringer, dass die Tasche bei Stößen aushakt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1396506 - 14.08.19 15:57 Re: Ortlieb QL1 Haken auf QL2.1 umrüsten [Re: Toxxi]
Travelbug
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Bei mir passt es halt am neuen Träger nicht. Ich müsste sonst die ganze Schiene nach oben versetzten, was ich bei einer von 4 Taschen schon gemacht habe. Die alten Ortlieb Taschen von Globetrotter sind da etwas unflexibel.

Grüße Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1396522 - 14.08.19 18:13 Re: Ortlieb QL1 Haken auf QL2.1 umrüsten [Re: Travelbug]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19786
Klar, da sind die universeller. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1397593 - 23.08.19 09:33 Re: Ortlieb QL1 Haken auf QL2.1 umrüsten [Re: Travelbug]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 914
guter hinweis danke
Nach oben   Versenden Drucken
#1440719 - 30.07.20 09:15 Re: Ortlieb QL1 Haken auf QL2.1 umrüsten [Re: Travelbug]
holgi_radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
In Antwort auf: Travelbug
Bei mir passt es halt am neuen Träger nicht. Ich müsste sonst die ganze Schiene nach oben versetzten, was ich bei einer von 4 Taschen schon gemacht habe. Die alten Ortlieb Taschen von Globetrotter sind da etwas unflexibel.

Grüße Klaus


Hallo Klaus,
ich muß bei meinen alten Backrollern auch die untere Schiene anpassen. Hast du einfach neue Löcher für die untere Schiene gebohrt?
Wie hast du die alten Löcher abgedichtet, einfach mit Schraube-Gummi-Mutter?

cheers
Holger
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de