Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Pfannastieler, tobigo, s.nickers, jan13, 2 unsichtbar), 152 Gäste und 310 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26985 Mitglieder
90867 Themen
1396597 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3306 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1406942 - 22.11.19 13:18 Kennt Ihr 1nitetent.de?
ElGato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo,
Bin gerade auf die Seite 1nitetent.de gestoßen. https://1nitetent.com/
Wird beschrieben wie couchsurfen aber mit Zelten.
Gibt es da schon Erfahrungen? könnte doch sicherlich hier im Forum interessant sein.

Nein, ich bin nicht Betreiber der Seite und hab mit denen nichts zu tun. teile nur den Tip und frage nach Meinungen und Erfahrungen.

Schönes Wochenende allen!
ElGato
2553 km vom Kölner Dom bis nach Santiago de Compostela: https://colognesantiago.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1406960 - 22.11.19 15:41 Re: Kennt Ihr 1nitetent.de? [Re: ElGato]
MajaM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
Unterwegs in Deutschland

Prinzipiell bietet warmshowers.org doch bereits die Möglichkeit Platz für ein Zelt im Garten anzubieten bzw. in Anspruch zu nehmen. Warum also das Rad neu erfinden? Was kann die neue Plattform besser?

Liebe Grüße
Maja
Nach oben   Versenden Drucken
#1406967 - 22.11.19 16:45 Re: Kennt Ihr 1nitetent.de? [Re: ElGato]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6181
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: ElGato
Hallo,
Bin gerade auf die Seite 1nitetent.de gestoßen. https://1nitetent.com/


Finde die Idee nicht schlecht - aber erst dachte ich, es geht darum das Zelt zu teilen ... wär natürlich auch witzig ... grins
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1406994 - 22.11.19 20:17 Re: Kennt Ihr 1nitetent.de? [Re: ElGato]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14932
Eine wirkliche Alternative zum Wildzelten ist es auch nicht, wie in der Einleitung behauptet wird. Wildzelten tue ich eher an ungeplanten Orten und meist sehr kurzfristig entschieden. Beides dürfte mit einem Gastgeber nicht vereinbar sein, weil rechtzeitige Anmeldung nötig und der Übernachtungsort entsprechend geplant sein muss. Das wären eher sehr gesonderte Einzelfälle. Der Check einiger Standorte in Süddeutschland bringt mir auch Ergebnisse, wo meist in unmittelbarer Nähe auch ein regulärer Campingplatz ist. Trotzdem nette Initiative, dem einen oder anderen wirds helfen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1407004 - 22.11.19 21:02 Re: Kennt Ihr 1nitetent.de? [Re: ElGato]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5574
Finde die Idee richtig gut. Sind halt wenige Standorte, wünsche den Betreibern und Mitmachen aber, dass es ein Erfolg wird.
Als im Berliner Zentrum lebender Mensch habe ich nichts anzubieten.

Wildzelten ist jedenfalls nichts, was mir Freude bereitet. Habe es gelegentlich gemacht. Auch in Schweden, wo es nicht eigentlich wild ist und in der mongolischen Steppe, wo es normal ist. Aber duschen nach der Tour ist schon nichts, worauf ich gern verzichte. Es geht, aber es geht nicht gut.

Ist auch ne gute Idee, das hier vorzustellen. Habe nie zuvor davon gehört.
Nach oben   Versenden Drucken
#1407008 - 22.11.19 22:16 Re: Kennt Ihr 1nitetent.de? [Re: ElGato]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Richtig klasse! Vor allem die Handhabung mit der Karte ist gut gelöst. Man klickt auf den Standort und bekommt alle relevanten Infos. Ich hoffe auch, dass sich noch mehr als Gastgeber beteiligen, sodass es sich als Radreisender tatsächlich auch lohnt. In vielen Gegenden ist die Infrastruktur betr. Campingplätze einfach mangelhaft oder man möchte sich das Geld sparen, da ist sowas doch eine prima Idee!
Grüße, Stefan

GPSies-Profil

Nach oben   Versenden Drucken
#1407024 - 23.11.19 10:29 Re: Kennt Ihr 1nitetent.de? [Re: ElGato]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 272
Danke für den Tipp! Ich habe mich da gleich mal angemeldet!
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de