Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Rupert, Hansflo, norwoeger, Hobo61, meins, hermy, benki, mm2206, 4 unsichtbar), 85 Gäste und 380 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27518 Mitglieder
92621 Themen
1431925 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1441005 - 03.08.20 18:27 Nürnberg - Venedig - München
SG1953
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo,

ich habe jetzt mal grob meine diesjährige Tour geplant, von Nürnberg über Österreich und Slowenien nach Venedig, und wäre dankbar wenn einer von den Österreich und Slowenien Experten mal kurz drüber schauen würde.
Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tipp zwecks schöner Streckenführung.
Nürnberg - Venedig - München

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#1441008 - 03.08.20 19:01 Re: Nürnberg - Venedig - München [Re: SG1953]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 10716
Von Nürnberg nach Regensburg und Passau würde ich völlig anders fahren. grins
https://www.caminaro.com/tour/236445/Bayern-lockt

Hier der Bericht dazu. Bayern lockt…. I & II Neuss . Regensburg (Reiseberichte)
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1441010 - 03.08.20 19:52 Re: Nürnberg - Venedig - München [Re: Juergen]
SG1953
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Sieht interessant aus, ist allerdings der Teil den ich eventuell mit nem RE überbrücken würde falls in Österreich und Slowenien noch extra Km hinzu kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1441116 - 05.08.20 01:00 Re: Nürnberg - Venedig - München [Re: SG1953]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15603
Nicht sehr originell, habe jetzt aber keine Zeit, viele Vorschläge aufzuführen.

Anm. Reichraminger Hintergebirge: Kannst du eine alte Bahntrasse und über Mooshöhe besser gestalten als an der Enns entlang (da gibts auch Rampen auf dem Radweg).

Anm. Grenzübergang A/SLO: Dürfte ein Problem sein, schwierige Mountainbikeroute, gemäß deiner sonstigen Routenführung wenig geeignet. Loibl-Pass ist wohl einzige Alternative, wenn der Umweg nicht größer werden soll. Überlege, ob die Tour auf den Seebergsattel umbaust.

Anm. Kranj - Ljubljana: Skofia Loka würde ich wegen des schönen Ortsbildes einplanen. Einfahrt Ljubljana kann problematisch werden (Autoverkehr).

Anm. bei Postojna: Seltsame Strecke, vermute du musst über Studena fahren. Vielleicht gehts aber auch so.

Anm. bei Divaca: Östlich befindet sich Skocjanske jame, Höhle/Dolineneinbruchsystem, UN-Welterbe.

Nach Trieste: Recherchiere mal Val Rosandra (s.a. mein Bericht zu Karantanien).

Nach Sistiana: Überlege alternative Strecken: Napoleon-Straße, ital. Teran-Straße, slow. Karst-Weinstraße (Tomaj - Pliskovica - Gorjanske), evtl. Besuch Grotta Gigante.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1441189 - 05.08.20 20:20 Re: Nürnberg - Venedig - München [Re: veloträumer]
SG1953
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Schon mal vielen Dank für deine Tipps insbesondere die Mtb-Route an der Grenze hab ich komplett übersehen, wäre dann aber wieder typisch ich.

Die Bahntrasse klingt auch gut, auch wenn mich Rampen nicht stören.

Postojna hatte ich einfach nur den Campingplatz angeklickt, als Ausgangspunkt für die Höhlen.

Den Rest muss ich mir noch anschauen, ist halt erst mal nur ne grobe Planung.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de