Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (iassu, RadEsel, Falk, doppeluli, errwe, Jaeng, mm2206, 7 unsichtbar), 419 Gäste und 915 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534061 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#322601 - 29.03.07 17:49 Schorsch56 ist neu hier!
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Liebe Radler,

Ich dreh es jetzt mal um, nur so bin ich schneller als Mario!

Ich begrüße meinen alten Kollegen Georg B. im Radforum. Als schorsch56 hat er zwar noch keinen Beitrag geschrieben, sich aber bereits angemeldet.

Schorsch wo bist duuuu......?

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#322619 - 29.03.07 18:49 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Georg]
kleinerwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Ja genau, hallo Schorsch, zeig Dich! lach

Du bist jetzt wahrscheinlich das erste Mitglied, das noch vor seinem ersten Posting begrüßt wurde. Damit schlagen wir Mario ein Schnippchen. grins

Auch von mir schonmal im voraus ein herzliches Willkommen.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#322620 - 29.03.07 18:51 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Georg]
Anonym
Nicht registriert
Moin Schorsch56! Viel Spaß hier im Forum !!
Nach oben   Versenden Drucken
#322621 - 29.03.07 18:52 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: kleinerwolf]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Aber nur wahrscheinlich... lach

Stichwort "grasdach"...unter Anderen!

Bin aber trotzdem auf den alten Schorsch gespannt. zwinker


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#322626 - 29.03.07 18:55 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Georg]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
Ja Servus Schorschi - super das du endlich auch dabei bist grins

Viele Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #322631 - 29.03.07 19:04 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: dogfish]
kleinerwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
In Antwort auf: dogfish

Stichwort "grasdach"...unter Anderen!


*seufz* Es gibt eben doch nichts Neues mehr unter dem Himmel.

Mit dem Suchbegriff "grasdach" gibt mir die Forumssuche keine Ergebnisse. Hast Du noch einen zweiten Tipp für mich? listig

Skurril, ich mache einen off-topic-Beitrag in einem Thread, der an sich schon wenig Fahrrad-Bezug hat. cool

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #322634 - 29.03.07 19:09 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: kleinerwolf]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Versuchs einfach mal mit der Benutzerliste... schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #322637 - 29.03.07 19:16 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: dogfish]
kleinerwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Das war jetzt zu einfach. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, ich Blödi. peinlich

Schickes Fahrrad hat er, und vor allem eine tolle Beschäftigung.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #322669 - 29.03.07 20:42 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: kleinerwolf]
grasdach
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
dass ich in einem völlig fremden post quasi "enttarnt" werde, ist ja mindestens genauso skurril. mario kennt mich (und mein rad !) allerdings schon länger.

das schicke rad fahre ich, weil ich z. zt. eine so tolle beschäftigung habe.
beides macht richtig spass, das fahrrad UND die beschäftigung.
und das lesen in diesem forum.

grasdach
alias peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #322673 - 29.03.07 20:50 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: grasdach]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: grasdach
dass ich in einem völlig fremden post quasi "enttarnt" werde, ist ja mindestens genauso skurril.

Das wird ja immer schöner hier, der erste Beitrag nach mehr als einem halben Jahr Mitgliedschaft und dann noch in so einem schönen Thread. Herzlich Willkommen Peter !!

Wo bleibt denn nun der Schorsch??
Nach oben   Versenden Drucken
#322798 - 30.03.07 12:29 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Georg]
Schorsch56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
hier!!!!

Hallo Georg,hallo Leute

das ist ja ne Überraschung,so viel Begrüßung auf einmal.Freue mich sehr !Lese schon längere Zeit im Forum und hoffe irgend wann mal was beitragen zu können.

Gruß
Georg B.
Nach oben   Versenden Drucken
#322801 - 30.03.07 12:36 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Schorsch56]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
In Antwort auf: Schorsch56

hier!!!!

Hallo Georg,hallo Leute

das ist ja ne Überraschung,so viel Begrüßung auf einmal.Freue mich sehr !Lese schon längere Zeit im Forum und hoffe irgend wann mal was beitragen zu können.

Gruß
Georg B.


Erster grins Servus Schorschi cool
Nach oben   Versenden Drucken
#322803 - 30.03.07 12:51 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Schorsch56]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Schorsch56
hier!!!!

Na endlich, da isser ... bravo Herzlich Willkommen!
Nach oben   Versenden Drucken
#322808 - 30.03.07 13:14 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Schorsch56]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Tja, wir hatten ja schon das Vergnügen... grins

Nun nochmal offiziell: Herzlich willkommen, Georg!

Und ich bin mir sicher, du kannst.


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#322898 - 30.03.07 17:36 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: grasdach]
kleinerwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Gleich zwei Erst-Poster in einem Thread, toll!

Dann also ganz offiziell ein herzliches Willkommen von mir. lach

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#322918 - 30.03.07 18:40 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: kleinerwolf]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: kleinerwolf

Gleich zwei Erst-Poster in einem Thread, toll!

Dann also ganz offiziell ein herzliches Willkommen von mir. lach

Thomas



Und dann noch einer mit 5786 Beiträgen! Und einer mit einer Mitgliedsnummer 34!

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#323038 - 31.03.07 14:33 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Schorsch56]
Felis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Hallo Georg! Heisse dich auch ganz herzlich willkommen. Als waschechter Berner mit deren legendären Langsamkeit schaffe ich es wohl nie, jemanden als ersten zu begrüssen. Doch umso herzlicher sei das Hallo! lach
Freundlich grüsst
Ueli
Nach oben   Versenden Drucken
#323188 - 01.04.07 10:13 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Felis]
Schorsch56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo Ueli,
an diesem hier sehr sonnigen Sonntag Dir und allen anderen ganz herzlichen Dank für die tolle Begrüßung.Habe gerade mal ein paar Bilder von unseren ungeputzten Rädern gemacht und werde erst mal üben wie man die denn einstellt !!! Bei Problemen wird mir Mario (Dogfish) sicherlich den ein oder anderen Tip geben;aber zuerst werd ich mal unter "Hilfe" nachschauen und im Testbord üben.
Ansonsten werde ich mich ca. 3 Wochen im Forum rar machen,wir haben das Womo startklar gemacht und verabschieden uns ab Dienstag, warscheinlich in Richtung Südfrankreich!?Mal sehen wo es schön ist.Die Räder gehen natürlich mit!

Gruß
Georg B.
Nach oben   Versenden Drucken
#323190 - 01.04.07 10:40 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Schorsch56]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Null Problemo, Schorsch schmunzel

Siehe meine PN...


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#323191 - 01.04.07 10:46 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Schorsch56]
kleinerwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
In Antwort auf: Schorsch56

... verabschieden uns ab Dienstag, warscheinlich in Richtung Südfrankreich!? Mal sehen wo es schön ist.Die Räder gehen natürlich mit!

Gruß
Georg B.


Da merke ich mal wieder, was ich doch für ein misgünstiger Geselle bin. In mir kommt doch glatt der pure Neid auf. peinlich teuflisch

Schönen Urlaub!
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#323198 - 01.04.07 11:34 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Schorsch56]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Georg,

ich komme gerade bei dem schönen Wetter von einer kurzen 50er Tour zurück. Fahre aber gleich mit meiner Frau nochmal. Ja, an dem kleinen Bildchen erkenne ich meinen Kollegen natürlich sofort wieder. Bei der Erwähnung von Süd-Frankreich kommt bei mir auch Neid auf! grins Will auch den Mont Ventoux rauffahren!! traurig

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#323217 - 01.04.07 15:42 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Schorsch56]
Felis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Danke für die netten Worte! Wo haltet ihr euch in Südfrankreich auf? Wir packen nämlich am Samstag auch unseren alten VW-Bus und gedenken am Sonntag in der Nähe von St.Rémy zu sein - natürlich mit unseren Rädern! cool
Freundlich grüsst
Ueli
Nach oben   Versenden Drucken
#323225 - 01.04.07 16:13 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Felis]
Schorsch56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo Ueli,
wohin genau das wissen wir noch nicht.Es soll den Rhein hoch gehen bis in Höhe Straßburg,dann rüber ins Elsaß und Richtung Cote d`azur.Wir planen dann die Route Napoleon Richtung Grenoble zu fahren.Genaue Ziele das wissen wir noch nicht.Das entscheidet der Zufall und meine Frau.Auf jeden Fall werden wir ab Straßburg die Autobahn meiden,wir wollen schließlich etwas von Land und Leuten sehen

Gruß
Georg B.
Nach oben   Versenden Drucken
#323228 - 01.04.07 16:22 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Schorsch56]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Georg,

ich hätte da ein paar Tips gen Süden. Dauert zwar etwas länger als die Route Napoleon, dafür aber weniger Verkehr und noch schöner.

- Route des Grandes Alpes (Galibier, Iseran, Izoard)
- Gorges de Daluis,
- Verdon

und dann Provence, Cote Azur

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#323296 - 01.04.07 19:54 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Georg]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
hallo Georgs,
ich kenn zwar die aktuelle Schneelage nicht, aber die Grand Alpes ist meines Erachtens noch nicht fahrbar. Die Route Napoleon dürfte schon befahrbeit sein.
Grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....

Geändert von mille1 (01.04.07 19:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#323307 - 01.04.07 20:36 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: mille1]
Schorsch56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
So ähnlich sehe ich es auch!Die Höhenlagen gehen so bis rund 2500 m und da dürfte es schwierig werden!
Danke !!
Gruß
Georg B.
Nach oben   Versenden Drucken
#323452 - 02.04.07 14:32 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Schorsch56]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Schorsch56

So ähnlich sehe ich es auch!Die Höhenlagen gehen so bis rund 2500 m und da dürfte es schwierig werden!
Danke !!
Gruß
Georg B.


Hallo Georg,

ih habt natürlich Recht. Vor Juni ist da kaum was zu machen. Der Iseran ist 2770 m hoch und ich habe ihn selber mal im Juli mit 0 Grad erlebt. War auf dem Rad nicht mehr so lustig! Das kommt wenn man über schöne Strecken nachdenkt und die Jahreszeit vergisst.

Gute Fahrt Morgen und viel Spaß im Süden

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#323461 - 02.04.07 15:06 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Georg]
Schorsch56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo Georg,
vielleicht ist es uns ja möglich den ein oder anderen Abschnitt der Strecke zu fahren!?Das werden wir vor Ort entscheiden.
Schöne Grüße und trainiere gut für eure Islandtour! zwinker

Georg B.
Nach oben   Versenden Drucken
#327799 - 21.04.07 11:22 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Georg]
Schorsch56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Zitat:

ih habt natürlich Recht. Vor Juni ist da kaum was zu machen. Der Iseran ist 2770 m hoch und ich habe ihn selber mal im Juli mit 0 Grad erlebt. War auf dem Rad nicht mehr so lustig! Das kommt wenn man über schöne Strecken nachdenkt und die Jahreszeit vergisst.

Gute Fahrt Morgen und viel Spaß im Süden

Gruß Georg


Hallo Georg ,wir sind wieder im Lande!
Zum Thema Grandes Alpes.Ich las vorher noch in einem Moto Biker Bericht das diese Strecke nur zwischen Ende Juni und dem 20.Oktober freigegeben ist.Also haben wir das gelassen.
Den Verdon zu befahren war gar kein Problem,eindrucksvoll!
Sehr interressant waren die französischen Seealpen von Nizza noröstlich Richtung Italien;Verhältnisse wie im Mittelalter.
Gruß
Georg B.
Nach oben   Versenden Drucken
#327995 - 22.04.07 13:52 Re: Schorsch56 ist neu hier! [Re: Schorsch56]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Georg,

schön das ihr wieder wohlbehalten zurück seit.
Nordöstlich von Nizza, da fällt mir immer der Col de Tende ein. Der fehlt mir noch in meiner Sammlung. Den werde ich mir mal vornehmen, wenn ich mit der Familie wieder im Süden bin. Wie weit warst ihr nordöstlich von Nizza. Über den Col de Nice und Col de Turini bin ich auf meinen Touren ja schon gefahren. Weiter östlich war ich aber noch nicht.

Liebe Grüße Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de