Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Need5Speed, Velotroll, nuredo, Netsrac, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 244 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#344598 - 18.06.07 21:59 Der Fahndungsthread des Forums
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Freunde,
unser Forum ist inzwischen so groß und die Mitglieder so gleichmäßig verteilt, daß ein "Gestohlene Fahräder Suchthread" vielleicht nicht ganz erfolglos ist.
Nach meinen Vorstellungen sollte hier nicht über Sicherheitskonzepte sinniert werden, sondern nur Daten, Beschreibungen und Fotos der jeweils abhandengekommenen/gestohlenen Räder eingestellt werden.
Falls ein Rad gesichtet wird, so stelle ich mir vor, sollte der Einsteller nur benachrichtigt werden.
Was meint Ihr?
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.


P.S.Falls die Überlegung keinen Anklang findet, kann der Thread meinetwegen auch geschlossen werden....
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#344605 - 18.06.07 22:10 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: HeinzH.]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
dafür
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#344627 - 19.06.07 05:32 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: HeinzH.]
Morlock
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Unterwegs in Deutschland

Ja, bin auch für so einen Thread, hoffe aber, dass er nicht gebraucht wird.

lg
Gunter
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#344648 - 19.06.07 06:49 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Freunde,
was müßte in die Kurzbeschreibung des abhandengekommenen Rads hinein?:

>>Möglichst ein Gesamtfoto und eventuell Fotos von nichtalltäglichen Details
>>Fabrikat (oder Eigenbau)
>>Rahmennummer
>>Hinweis: "Rad ist codiert" oder "Rad ist nicht codiert"
>>Codierung: Da mittels der Codierung die Klaradresse herauszufinden ist, kann die Codierung weggelassen werden
>>Schaltung/en: Typen, Fabrikate, Besonderheiten
>>BremsenTypen: Fabrikate, Besonderheiten
>>Elektrik: Besonderheiten
>>Dynamo/Nabendynamo: Fabrikate, Besonderheiten
>>Laufräder: Felgentyp, eventuell Sonderspeichen, Bereifung
>>Lenkertyp
>>Auffällige und nichtauffällige Beschädigungen

Bitte ergänzen!

Einen schönen Tage noch wünscht
HeinzH. aus Hamburg


P.S. Threadposition: Immer wenn das Rad eines Forumsmitglied abhanden gekommen gemeldet wird, rutscht der Thread nach oben. Auch Erfolgsmeldungen können gepostet werden.... Ein Anpinnen ist nicht erforderlich
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#344670 - 19.06.07 07:13 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: HeinzH.]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Hallo Heinz,

das habe ich doch gestern aus aktuellem Anlass schon dem Falk vorgeschlagen und ist doch schon passiert, um eine gewisse Aufmerksamkeit zu erreichen bin ich aber im gegensatz zu Dir schon der Meinung, daß der Faden so wie "Unsere Räder" oben festgepinnt werden müsste, denn sonst verschwindet der Faden schnell in den Tiefen. Und so Sachen wie periodisches Hervorholen aus den Untiefen dient nicht der Übersichtlichkeit. Wichtig wäre noch, daß in diesem Faden nur von dem Eigentümer des abhanden gekommen Rades gepostet wird, denn sonst wird es eben schnell wieder unübersichtlich wenn alle anfangen das Maleur zu bedauern und erzählen wie ihnen vor 25 Jahren auch ein Rad gestohlen wurde. Dehalb eher in der Form: Ein Rad, ein Beitrag.

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#344682 - 19.06.07 07:39 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: HeinzH.]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo,

sehe ich auch so, wobei ich mir durch die Optimierung von Andi eine bessere Such- und Findweise verspreche. Also pro Rad ein Beitrag.

Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
#345718 - 21.06.07 19:37 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Ok Freunde,
hier sind, leider muß man meinen traurig , die ersten beiden abhandengekommenen Räder dieses Threads:

nämlich das mattschwarze Reiserad von Jens, es wurde ihm quasis zur Begrüßung in Berlin gestohlen.

Vielleicht gibt es ja noch Angaben usw., wie z.B.:

Zitat:
>>Möglichst ein Gesamtfoto und eventuell Fotos von nichtalltäglichen Details
>>Fabrikat (oder Eigenbau)
>>Rahmennummer
>>Hinweis: "Rad ist codiert" oder "Rad ist nicht codiert"
>>Codierung: Da mittels der Codierung die Klaradresse herauszufinden ist, kann die Codierung weggelassen werden
>>Schaltung/en: Typen, Fabrikate, Besonderheiten
>>BremsenTypen: Fabrikate, Besonderheiten
>>Elektrik: Besonderheiten
>>Dynamo/Nabendynamo: Fabrikate, Besonderheiten
>>Laufräder: Felgentyp, eventuell Sonderspeichen, Bereifung
>>Lenkertyp
>>Auffällige und nichtauffällige Beschädigungen


Gruß aus Hamburg,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#345729 - 21.06.07 19:52 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: HeinzH.]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: HeinzH.

>>Möglichst ein Gesamtfoto und eventuell Fotos von nichtalltäglichen Details
>>Fabrikat (oder Eigenbau)
>>Rahmennummer
>>Hinweis: "Rad ist codiert" oder "Rad ist nicht codiert"
>>Codierung: Da mittels der Codierung die Klaradresse herauszufinden ist, kann die Codierung weggelassen werden
>>Schaltung/en: Typen, Fabrikate, Besonderheiten
>>BremsenTypen: Fabrikate, Besonderheiten
>>Elektrik: Besonderheiten
>>Dynamo/Nabendynamo: Fabrikate, Besonderheiten
>>Laufräder: Felgentyp, eventuell Sonderspeichen, Bereifung
>>Lenkertyp
>>Auffällige und nichtauffällige Beschädigungen

Bitte ergänzen!



Rahmenhöhe / grösse und Laufradgrösse dürften bei einigen Rädern auch schon aus grösserer Entfernung einschätzbar. sein.

chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#345752 - 21.06.07 20:27 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: HeinzH.]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Hallo Heinz,

mach doch einen neuen Faden auf. Ich bin wirklich der Meinung, daß es ein Rad ein Beitrag sein sollte, Deine Hinweise oben in einem ersten Beitrag von Dir zusammen mit diesem Hinweis, daß es hier keine Diskussionen geben soll. Da dies natürlich unrealistisch ist, da sich manch ein Bestohlener zuerst ein wenig die Wut vom Leib schreiben muss, soll der/die Betroffene zunächst einen separaten Faden aufmachen "Mein Rad wurde gestohlen ..." etc und die Ergebnisse der Nachfragen etc zusammen mit ein paar Bildern kommen dann in diesen zentralen "Fahndungsfaden des Forums" der wie "Unsere Räder" festgepinnt wird und ich sag es noch mal wir haben hier in kurzer Zeit 5, 10, 20 gestohlene Räder, da hat ausser dem Bestohlenen niemand sonst was verloren. Da wird sonst über Vericherungen und Schlösser und was weiss ich diskutiert. Wenn sich ein Erfolg ergibt, dann ist das doch ein Ereignis, so daß man kurz einen Moderator bitten kann eine dicke rote Schrift reinzusetzen im Sinne von "hat sich erledigt, Dieb gefasst". Vielleicht würde eventuell auch Mario diese Aufgabe übernehmen, wenn wir ihn nett bitten.

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#345756 - 21.06.07 20:35 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: 2blattfahrer]
IngmarE
Nicht registriert
Will hier ein dafür einwerfen.

Also für neuen Thread eröffnen, den oben anpinnen, Name des Rades mit Ort des Diebstahlst im Titel, Bsp-Titel: "rotes Cannondale "Speed-Bike" Mai'96(Leipzig)", ein Beitrag, ein Rad, den Thread hier zum diskutieren und nachfragen lassen.
Und beim Nachfragen kann man dann ja den Titel des Rades nehmen, damit man es leichter findet.

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#345772 - 21.06.07 21:13 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: 2blattfahrer]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Hallo Andi, hallo Ingmar,
also o.k., ich versuche es....
Ein neuer Threadname muß her, einfach nur Fahrrad-Fahndungsthread
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (21.06.07 21:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#345788 - 21.06.07 22:44 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: HeinzH.]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Wunderbar, jetzt müssen nur noch Falk und Jens der Vollständigkeit halber ihre beiden verlorenen Schätzchen samt Bild in diesen von Dir neu begonnen Faden einfügen, dann ist ein Anfang gemacht. Das ist wie beim Memoryspiel, wenn die Karten kompakt zusammenliegen dann kann ich sie mir besser merken, also die Räder besser auf der Strasse zuordnen. Übrigens ist "Unsere Räder" auch schon sowas wie eine Diebstahlsicherung: meine Freundin wurde auch schon unvermittelt im Zug auf ihr grünes Nishikirad von einem Forumsmitglied angesprochen, so apropos " Dich kenn ich nicht, aber Dein Rad, das kommt mir bekannt vor, das hab ich schon mal gesehen ...": also unterschätzt nicht den langen Arm des Forums zwinker

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#345911 - 22.06.07 13:19 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: 2blattfahrer]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Mache ich, aber erst muss ich mal alles zusammensuchen, was konkret eingebaut war. Wird wahrschenilich erst morgen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#348125 - 28.06.07 22:31 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: HeinzH.]
fallbeispiel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 112
zur abwechslung mal eine fundsache: vermisst jemand ein schwarzes hot chili? will nichts unterstellen, aber diese verkaufsanzeige aus berlin wirkt schon seeehr merkwürdig
http://berlin.kijiji.de/c-Kaufen-Verkaufen-Fahrraeder-Bike-W0QQAdIdZ16737143
Nach oben   Versenden Drucken
#349539 - 03.07.07 09:26 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: 2blattfahrer]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo Andi,

Du wolltest doch den Fahndungsthread "oben festpinnen". Was ist damit ?

Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
#349691 - 03.07.07 16:54 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: fallbeispiel]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
fallbeispiel,
also ein Hot Chili ohne Rahmennummer ?? merkwürdig oder denn das haben ja teils schon Baumarkt Räder.
klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#349694 - 03.07.07 17:07 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: fallbeispiel]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
In Antwort auf: fallbeispiel

will nichts unterstellen, aber diese verkaufsanzeige aus berlin wirkt schon seeehr merkwürdig
http://berlin.kijiji.de/c-Kaufen-Verkaufen-Fahrraeder-Bike-W0QQAdIdZ16737143


Merkwürdig ist auch, dass die Kette am Umwerfer vorbei geht - oder täusche ich mich da?

Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#349714 - 03.07.07 18:45 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: roul1]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Hallo Roul,

danke nochmal für die Erinnerung. Der prominente Platz ist geschaffen, jetzt hoffe ich daß die 3 Bestohlenen der letzten Wochen bald Bilder und Daten ihrer Räder einstellen.

Grüsse von Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#349775 - 03.07.07 22:47 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: 2blattfahrer]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ja, aber erst morgen. Bis jetzt habe ich im Keller am Lieger gebaut. Und - er läuft! Restarbeiten sind noch offen, Hinterradbremse, Licht und ein nicht richtig schließender Schnellverschluss für die Auslegerneigung.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#352903 - 13.07.07 07:34 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: roul1]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
In Antwort auf: roul1

Hallo Andi,

Du wolltest doch den Fahndungsthread "oben festpinnen". Was ist damit ?

Gruß
Roul


Festgepinnt ist er schon eine ganze Weile aber keiner der drei hat bislang was zu seinem Rad geschrieben, wollte Euch nur noch mal dran erinnern. Diskutiert werden kann, wie schon gesagt, hier, im anderen Faden bitte kompakt bleiben.

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#353700 - 16.07.07 09:51 Re: Der Fahndungsthread des Forums [Re: 2blattfahrer]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Naja,

zumindest hat Falk seinen Verlust jetzt reingestellt. Der Anfang ist also gemacht. Hoffen wir das sich da kein Endlosfaden draus wird.

Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
#421379 - 14.03.08 12:12 Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen...
Tenderpaw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Hallo Anne,

das ist ja gemein. Magst du zur besseren Fahndung noch ein paar Andeutungen zur Laufradgröße, Rahmenform (Größe) und Art der Breifung machen?
Nach oben   Versenden Drucken
#421395 - 14.03.08 14:34 Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen...
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: anneradschi

Nun hat es mich auch erwischt: mein MTB wurde aus dem abgeschlossenen Keller geklaut:
Leider gibt es kein Foto - ja Mario, du hast Recht: hätte ich mal endlich...............


Traurige Grüße Anne


Hallo Anne,

dann weisst du bestimmt nun, was du am Wochenende vorhast, ab zu den Flohmärkten in HH Sa + So, sind etliche laut "Menschen und Märkte".

Nimm folgendes unbedingt mit: Fotoaparat, Taschenlampe und Handy also GSM um die Polizei (Peterwagen, grüne Minna) zu rufen.

Wünsche viel Erfolg, achja, steh früh auf, sodass du ab 6/7 Uhr dort alles besichtigen kannst.

Gruss Olli
Nach oben   Versenden Drucken
#421400 - 14.03.08 14:45 Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen... [Re: ]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: nordfriese


Nimm folgendes unbedingt mit: Fotoaparat, Taschenlampe und Handy also GSM um die Polizei (Peterwagen, grüne Minna) zu rufen.



Nutzt das denn etwas? Man stelle sich den umgekehrten Fall vor: ich fahre nichtsahnend mit meinem Rad durch die Gegend, auf einmal steht jemand in Begleitung eines Polizisten neben mir und behauptet, das sei sein Rad. Bin ich denn verpflichtet, beweisen zu können, dass das Rad mit dem ich unterwegs bin, mein rechtmäßiges Eigentum ist?

Bewusst nicht ot gesetzt, denn die Beantwortung dieser Frage scheint mir für Diebstahlopfer durchaus wichtig zu sein.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#421403 - 14.03.08 14:55 Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen... [Re: Martina]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Ein schlagkräftiges Argument dürfte die Schlüsselherrschaft sein. Wer den Schlüssel zum Radschloß hat, ist Schloßherr und damit allermeistens auch Eigentümer. Gilt für die geschilderte Situation und die Erstargumantation. Mag auch andere Fälle geben, aber man kann ja leicht anhand von Kaufbelegen Eigentum nachweisen.
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#421404 - 14.03.08 15:00 Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen... [Re: iassu]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: iassu

Ein schlagkräftiges Argument dürfte die Schlüsselherrschaft sein. Andreas


Öhh verwirrt verwirrt verwirrt
Wenn ich ein Fahrrad klaue und es mit einem neuen Schloß versehe, zu dem ich dann auch den Schlüssel logischerweise vorweisen kann, isses meins?

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#421407 - 14.03.08 15:08 Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen... [Re: iassu]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
[
Zitat:

Mag auch andere Fälle geben, aber man kann ja leicht anhand von Kaufbelegen Eigentum nachweisen.


Aber die Beweislast trifft (oder sollte zumindest meinem laienhaften Empfinden nach) denjenigen trefffen, der behauptet, bestohlen worden zu sein. Es kann nicht sein, dass ich verpflichtet bin, von jedem meiner Besitztümer Kaufbelege haben muss, nur um jemanden, der ohne weiteren Nachweis behauptet, von mir bestohlen worden zu sein das Gegenteil beweisen zu können.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#421411 - 14.03.08 15:28 Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen... [Re: Martina]
Mr. Pither
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Wenn es keine Kaufbelege (mehr) gibt, oder nie gegeben hat (bei Eigenbau z.B., dann könnte man höchstens alle Kassenzettel von den Komponenten anschleppen) prüft die Polizei meines Wissens ganz altmodisch per Befragung (Kaufdatum, -preis, auffällige Teile etc.), in der Hoffnung in dem besser Informierten dann den rechtmäßigen Besitzer zu erkennen.
Solche Situationen lassen sich möglicherweise entschärfen, wenn man vorher an seinem Rad an unauffälligen/unsichtbaren Stellen seinen Namen hinterlassen hat und das dann vorweisen kann: Zettel im Lenker, Vorbau, Sattelstütze z.B. oder man schreibt auf die Felgen was drauf, bevor man das Felgenband draufklebt usw. da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#421412 - 14.03.08 15:33 Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen... [Re: Mr. Pither]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Mr. Pither

Solche Situationen lassen sich möglicherweise entschärfen, wenn man vorher an seinem Rad an unauffälligen/unsichtbaren Stellen seinen Namen hinterlassen hat und das dann vorweisen kann: Zettel im Lenker, Vorbau, Sattelstütze z.B. oder man schreibt auf die Felgen was drauf, bevor man das Felgenband draufklebt usw. da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.


Rahmen und hochwertige Komponenten mit einer EIN versehen.

job

Geändert von katjob (14.03.08 15:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#421414 - 14.03.08 15:54 Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen... [Re: Martina]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

verpflichtet bist Du nicht - aber es erleichtert die Sache ungemein. Für alles von Wert sollte man die Belege aufbewahren, bis man die Sachen nicht mehr hat (mal ohne Diebstahl) - schon alleine wegen der Garantie.

Ansonsten steht Aussaga gegen Aussage und der Hinweis "aus Mangel von Beweisen" sollte eigentlich genügen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de