Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Holm, Meillo, 2 unsichtbar), 342 Gäste und 1040 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534346 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#69606 - 14.01.04 22:44 Brooks-Sattel - quitschende Federn
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Hallo,

ich habe einen neuen Brooks - und er quietscht. Da ich lautloses Radeln liebe, wollte ich fragen, ob es irgendwelche Tipps gibt.
Oder ist es einfach so? Und hört hoffentlich irgendwann auf. Mein alter Sattel hatte diese Macke nämlich nicht (mehr?).
Scheint übrigens typisch zu sein, weil der Sattel an meinem gerade geklauten Rad auch nur 200 km bei mir alt wurde - und bis zum Klau quietschte.

Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#69609 - 14.01.04 22:53 Re: Brooks-Sattel - quitschende Federn [Re: Tally]
Gomer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Hallo!

Hatte das selbe Problem bei meinem Sattel. Ich habe damals hier im Forum den Tipp bekommen die Federbefestigung mit WD40 oder Brunox Spray einzusprühen. Mache das jetzt alle paar Monate mal. Gequietscht hat es seit dem nicht mehr.

Gruß, Gomer
Nach oben   Versenden Drucken
#69610 - 14.01.04 23:03 Re: Brooks-Sattel - quitschende Federn [Re: Gomer]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Okay, das klingt gut. Kenne zwar diese Namen nicht , aber ich schau mal, ob ich was zu sprühen in meiner Werkzeugkiste finde, ansonsten kaufe ich mir das von dir Genannte.
Danke lach
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#69638 - 15.01.04 08:44 Re: Brooks-Sattel - quitschende Federn [Re: Tally]
federico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
wie konntest du bisher leben ohne WD40???fred
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #69642 - 15.01.04 09:11 Re: Brooks-Sattel - quietschende Federn [Re: federico]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Oh Federico,

Du bist mir zuvorgekommen! grins

Wolfrad mit W wie WD40
Nach oben   Versenden Drucken
#69650 - 15.01.04 10:18 Re: Brooks-Sattel - quietschende Federn [Re: federico]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Ich weiß nicht einmal, was das ist. grins
Vielleicht klärt ihr mich mal auf.


lach Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#69654 - 15.01.04 10:27 Re: Brooks-Sattel - quietschende Federn [Re: Tally]
Anonym
Nicht registriert
Ein Allzweckwunder-löst Rost und Schraubverbindungen, hilft bei Säubern von fett und dreckverkrustetenTeilen, schmiert (Teile ohne hohe Druckbelastungen, also keine Kette) und pflegt die Federgabel (zumindest das Brunox). Ach ja es verhilft zu Kontakten (elektrischen, nicht elektrisierenden!). Etwas vergessen?
Gruß Jan13
Nach oben   Versenden Drucken
#69665 - 15.01.04 11:14 Re: Brooks-Sattel - quietschende Federn [Re: Anonym]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Also so was wie Karamba. Da verstehe ich, dass ein Leben ohne schwerfällt. grins

Danke nochmals für die Tipps
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#70173 - 18.01.04 18:08 Re: Brooks-Sattel - quietschende Federn [Re: Tally]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 838
WD 40 sei Dank!

Ich glaube, keiner meiner Mitfahrer heute konnte sich am Quietschen stören.
Vor allem ich mich selber nicht. grins

Tally
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de