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#840925 - 01.07.12 07:00
Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
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Hallo, kann mir jemand über Erfahrungen mit dem http://www.roseversand.de/product/detail/id:158928?gclid=CJ-Hh7Lx97ACFVDTzAodmk-7pg berichten? Ich suche Reifen in 35er Breite für alle "normalen" Bodenbeschaffenheiten geeignet, ich fahre viel Straßen und Waldwege. Im Urlaub habe ich Zeit zum flicken, im Alltag nicht. Und noch eine dumme Frage zur Größenbezeichnung: was ist der Unterschied zwischen 622 und 700? Grüße vom Niederrhein Anja
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#840926 - 01.07.12 07:11
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: -Anja-]
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622 ist beim Reifen der Innendurchmesser, bei der Felge der Durchmesser des Reifensitzes. 700 ist die französische Messweise und bezeichnet den Laufkreisduchmesser.
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#855817 - 19.08.12 07:50
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: -Anja-]
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ich wollte ihn gestern aufziehen. Freiwillig ging er nicht drauf, auch die auf Schmierseifenlösung brachte keinen Erfolg. Ich griff letztlich zur Brutalmethode - mit Hebel über die Felgenkante ziehen - mit dem Ergebnis, dass ich den nagelneuen Schlauch damit zerstochen und die Felge beschädigt habe.
Stehe gerade vor der Frage, ob ich die beiden Vittoria-Reifen in den Müll werfe. Sowas von montageunfreundlich ist mir noch nie untergekommen.
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#855825 - 19.08.12 08:19
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: schorsch-adel]
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ich wollte ihn gestern aufziehen. Freiwillig ging er nicht drauf, auch die auf Schmierseifenlösung brachte keinen Erfolg. Ich griff letztlich zur Brutalmethode - mit Hebel über die Felgenkante ziehen - mit dem Ergebnis, dass ich den nagelneuen Schlauch damit zerstochen und die Felge beschädigt habe.
Stehe gerade vor der Frage, ob ich die beiden Vittoria-Reifen in den Müll werfe. Sowas von montageunfreundlich ist mir noch nie untergekommen. Sorry, aber das hört sich sehr nach Problem Exists Between Montageständer And Chair an. Wenn du den Schlauch zwischen Felge und Mantel einklemmst brauchst du dich nicht wundern, wenn der Mantel nicht raufgeht und nachher alle Beteiligten beschädigt sind. Meiner Meinung nach muss kein Mantel werkzeugfrei (de)montierbar sein, nicht umsonst haben die meisten Leute Reifenheber dabei. Wenn du mit denen im richtigen Abstand und ohne übermäßige Gewalt die letzten paar Zentimeter Mantel raufhebst passiert normalerweise nichts. Oder hast du einen Schraubenzieher/schlüssel verwendet?
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Geändert von Mike42 (19.08.12 08:23) |
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#855830 - 19.08.12 08:30
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: schorsch-adel]
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Hallo,
... aber das ist doch normal, dass man bei der Reifenmontage den Mantel mit Montierhebeln über die Felgenflanke hebeln muss. Mir ist bisher noch nichts anderes untergekommen.
Es ist aber schon richtig, dass das beim Vittoria etwas schwerer geht.
Gruß
Meinhard
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#855837 - 19.08.12 08:50
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: fahrstahl]
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Fahre nur Grand Prix 4000 auf dem Randonneur und auf allen Rennrädern. Habe die nur in der Faltversion, da geht wenn die neu sind auch der Pank bei der Montage ab.
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Grüße aus der Toscana Deutschlands
Klaus | |
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#855895 - 19.08.12 11:57
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: -Anja-]
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Hallo, kann mir jemand über Erfahrungen mit dem http://www.roseversand.de/product/detail/id:158928?gclid=CJ-Hh7Lx97ACFVDTzAodmk-7pg berichten? Kenne Jemanden, der die fährt. Der ist damit sehr zufrieden. Vom Preis her auch sehr zu empfehlen. Das Profil sammelt gerne kleine Steinchen und Splitt. Ab und an mal die "Mitbringsel" entfernen reicht. Besonders pannenanfällig ist der Reifen nicht.
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-------------------- „Ob eine Stadt zivilisiert ist, hängt nicht von der Zahl ihrer Schnellstraßen ab, sondern davon, ob ein Kind auf dem Dreirad unbeschwert überall hinkommt“ Enrique Peñalosa | |
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#855898 - 19.08.12 12:08
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: schorsch-adel]
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ich wollte ihn gestern aufziehen. Freiwillig ging er nicht drauf, auch die auf Schmierseifenlösung brachte keinen Erfolg. Ich griff letztlich zur Brutalmethode - mit Hebel über die Felgenkante ziehen - mit dem Ergebnis, dass ich den nagelneuen Schlauch damit zerstochen und die Felge beschädigt habe. Das "Problem" kann man mit anderen Reifen-Felgen-Kombinationen auch haben. Die Wahrscheinlichkeit ist umso höher, je schmaler die Felge ist. Bei Rennradreifen hilft es oft auch, diese für ein paar Tage auf eine Trekkingfelge zu montieren, und ordentlich aufzupumpen. Die Reifen lassen sich danach wesentlich leichter de/montieren, da sie sich etwas gedehnt haben. Die 35er Vittoria Randonneur, die ich mal hatte, gingen bei der Erstmontage auch recht schwer auf die 19C-Felgen. Ich habe dann sehr vorsichtig mit etwas Spülmittel und Reifenhebern montiert. Dann Druck von ca. 6-7bar drauf und einen Tag so stehen lassen. Danach testweise die Reifen wieder runter und rauf. Das ging nun wesentlich einfacher. (Da reichte dann sogar ein Reifenheber.)
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Off-topic
#855927 - 19.08.12 14:39
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: schorsch-adel]
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Stehe gerade vor der Frage, ob ich die beiden Vittoria-Reifen in den Müll werfe. Mach das und sag mir wo Dein Mülleimer steht.
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Grüße Wolfgang
Mitglied im ADFC
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Geändert von Momomuck (19.08.12 14:41) |
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#855932 - 19.08.12 14:57
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: -Anja-]
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armin.b
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Anstelle der Simpel-Versionen der Vittoria Randonneure empfiehlt sich die bessere Pro-Version: Leichter, etwas komfortabler, und besser rollend. Montage war bei allen die ich in den Fingern hatte normal, ohne Reifenheber. Gibts grad günstig hier.
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#855946 - 19.08.12 16:02
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: ]
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Ist dann aber auch wieder "etwas" teurer.
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#855951 - 19.08.12 16:17
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: ]
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Nordisch
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Trotzdem sind die Vittoria nicht gerade super pannensicher. Schwalbe Mara Racer Evo und Schwalbe Mara Supreme sollten besser sein. Meist ist Schwalbe auch einfacher zu montieren. Schwalbe hat meist Wurfpassung - Felge aufhängen und Reifen drauf werfen.
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#855954 - 19.08.12 16:19
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: fahrstahl]
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Nordisch
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Hallo,
... aber das ist doch normal, dass man bei der Reifenmontage den Mantel mit Montierhebeln über die Felgenflanke hebeln muss. Mir ist bisher noch nichts anderes untergekommen.
Es ist aber schon richtig, dass das beim Vittoria etwas schwerer geht.
Gruß
Meinhard Ich habe die meisten Reifen in den letzten 10 Jahren werkzeuglos montiert. Zum Demontieren klar braucht man Werkzeug.
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#855956 - 19.08.12 16:27
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: Klaus1]
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Nordisch
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Fahre nur Grand Prix 4000 auf dem Randonneur und auf allen Rennrädern. Habe die nur in der Faltversion, da geht wenn die neu sind auch der Pank bei der Montage ab. Was für Felgen hast du? Auf Mavic und DT Swiss krieg ich die GP4000 S werkzeuglos. Auf Campa war es schwerer, aber am Ende ging es auch. Ich montiere werkzeuglos, nicht um den Helden zu spielen, sondern um ein Einklemmen der teils empfindlichen Schläuche zu vermeiden. Da nehme ich teils auch große Kraftanstrengung in Kauf. Einen kleinen Trick gibt es noch: Man drückt von der gegenüberliegenden Seite kommend auf den Reifen und streicht/drückt in Richtung des Stückes, was noch raufgehebelt werden muss.
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#855958 - 19.08.12 16:32
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: ]
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Nordisch
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Anstelle der Simpel-Versionen der Vittoria Randonneure empfiehlt sich die bessere Pro-Version: Leichter, etwas komfortabler, und besser rollend. Montage war bei allen die ich in den Fingern hatte normal, ohne Reifenheber. Gibts grad günstig hier. Hoffentlich sind das nicht diese Chargen, du so unsagbar schwer rund zu montieren sind. Auf Reise bei einem Platten ist das ätzend. Habe bei jedem Platten ca. eine halbe Stunde und mehrere Richt/Aufpumpversuche gebraucht, ehe die Dinger halbwegs rund saßen. Ansonsten hatte man einen üblen Höhenschlag im Reifen, den man sehr deutlich beim Fahren gespürt hat.
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#855959 - 19.08.12 16:34
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: ]
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Ich habe die meisten Reifen in den letzten 10 Jahren werkzeuglos montiert. das erwarte ich auch von einem Reifen - vor allem muss ein Reifenwechsel unterwegs einigermassen flott vonstatten gehen. Was nützt mir der haltbarste Reifen, wenn ich zum Schlauchflicken/-wechseln eine halbe Stunde oder länger brauche. Und das oben beschriebene Ruinieren des Schlauches ist mir die letzten 30 Jahre noch bei keinem anderen Reifen passiert
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Geändert von schorsch-adel (19.08.12 16:43) |
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#855960 - 19.08.12 16:41
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: schorsch-adel]
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Nordisch
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Das hatte ich ja mit den Vittorias (Rad Pro, Rad Cross Pro), dass sie schlecht und und vor allem schlecht rund zu montieren sind. Den noch am einfachsten zu montierenden Vittoria hatte ich bei BU24, das musste ich auch ein 2. mal den Reifen richten und ein 2. mal Pumpen, dann saß der Reifen glücklicherweise.
Der am schlechtesten rund zu montierenden habe ich nach gerade mal 2000 km entsorgt.
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Geändert von Nordisch (19.08.12 16:43) |
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#856027 - 19.08.12 20:14
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: ]
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Marvic, DT Swiss,Bornträger,Schimano Dura Ace und Easton ist überall Kampf. Verstehe gar nicht wie Du die Dinger ohne Werkzeug draufbekommst, ich bin Handwerker und hab schon Schmackes in den Fingern. Wenn die mal eine Zeit montiert waren gehts auch ohne Probleme.
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Grüße aus der Toscana Deutschlands
Klaus | |
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#856046 - 19.08.12 21:03
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: Klaus1]
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Ich kann nur meine Erfahrungen immer wieder zum Besten geben. Man hole sich beim Autoreifenhändler seines Vertrauens zwei Eßlöffel Montagepaste in einem mitgebrachten Gefäß, investiere 1 Geld in einen Chinapinsel und streiche die Reifen innen komplett und außen an den Flanken damit ein. Die Montage geht damit wie von selbst und das Ding sitzt danach mittig und läuft rund. Die bislang geübte Trockenpraxis und deren Rumgewürge und -geeiere wird einem alsbald wie der Blick in die Vorzeit vorkommen. Beim Auto würde ja auch niemand auf die Idee kommen, ohne Schmiermittel zu montieren.
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...in diesem Sinne. Andreas |
Geändert von iassu (19.08.12 21:04) |
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#856092 - 20.08.12 06:47
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: schorsch-adel]
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[/zitat]das erwarte ich auch von einem Reifen - vor allem muss ein Reifenwechsel unterwegs einigermassen flott vonstatten gehen. Was nützt mir der haltbarste Reifen, wenn ich zum Schlauchflicken/-wechseln eine halbe Stunde oder länger brauche.
OK - d.h. für Dich hat die Schnelligkeit beim Reifenwechsel oberste Priorität (?)
Also ehrlich gesagt, habe ich bisher immer meine Kunsstoffreifenheber eingesetzt wenn es anfing, schwer zu gehen - warum sollte ich unter Schmerzen einen Reifen von Hand auf die Felge würgen, wenn es mit Hebel besser geht?
Wg. der Unwucht ein Tipp, den ich vor kurzem auch aus dem Forum bekommen habe: Beim ersten Aufpumpen max. Luftdruck überschreiten bis sich der Reifen rund an die Felge angepasst hat, dann auf normalen Druck reduzieren. Bei mir funktionierte das - auch bei einem Vittoria Randonneur - bei 8 bar (6 maximal zugelassen).
Gruß
Meinhard
PS: wie schafft man es eigentlich, dass die Zitate in einem Kästchen erscheinen?
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Geändert von fahrstahl (20.08.12 06:51) Änderungsgrund: frage hinzugefügt |
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Off-topic
#856100 - 20.08.12 07:20
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: fahrstahl]
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PS: wie schafft man es eigentlich, dass die Zitate in einem Kästchen erscheinen?
Du darft beim Löschen innerhalbst des Zitats nicht das Wort Zitat in den eckigen Klammern am Ende mitlöschen. Besser kann ich das auf die Schnelle nicht beschreiben. Probier das doch einfach mal aus und dann kannst du zur Not auch deinen gesamten Beitrag löschen.
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Geändert von Wegekuckuck (20.08.12 07:22) |
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Off-topic
#856144 - 20.08.12 09:43
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: Wegekuckuck]
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Danke - werde es bei nächster Gelegnheit testen
Gruß Meinhard
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#856164 - 20.08.12 10:24
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: iassu]
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Die bislang geübte Trockenpraxis und deren Rumgewürge und -geeiere wird einem alsbald wie der Blick in die Vorzeit vorkommen. Beim Auto würde ja auch niemand auf die Idee kommen, ohne Schmiermittel zu montieren. Ähnliche Wirkung erzielt man auch mit Talkum. Den Reifen auf der Innenseite schön gleichmäßig einpudern, erleichtert die Sache ungemein. Und im Fall einer Panne, ist immer noch genügend "Zeug" drauf. Auch auf "stumpfem" Felgenband (viele Klebebänder), macht sich etwas Talkum recht gut. Früher waren ladenneue Reifen oft schon schön talkumiert. Mittlerweile muß man selbst Hand anlegen.
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#856189 - 20.08.12 11:08
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: ]
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Anstelle der Simpel-Versionen der Vittoria Randonneure empfiehlt sich die bessere Pro-Version: Leichter, etwas komfortabler, und besser rollend. Montage war bei allen die ich in den Fingern hatte normal, ohne Reifenheber. Gibts grad günstig hier. Ich würde den Hyper empfehlen. Hier ist der 32er genauso breit wie der 37er Randonneur Pro und der 35er Schwalbe Marathon Racer. Von den Laufeigenschaften sind die alle recht ähnlich, der Randonneur Pro scheint mir etwas pannensicherer zu sein als der Racer, der Hyper ist der leichteste von allen (den habe ich aber noch nicht so lange). Sitzen tun die alle sehr stramm, was bei Tourenreifen auch normal ist. Von Hand bekomme ich eigentlich nur MTB-Reifen auf die Felge.
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#856314 - 20.08.12 18:08
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: kona]
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Ich montiere nur mit reichlich Talkum , gibt es ja auch recht günstig in der Apotheke.
Trotzdem ist es ein Krampf, selbst mit stoßartigem Pumpen mit der Standpumpe brauchte es ein Richten des Reifens bei dem Vittoria und mehrere Aufpumpversuche.
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#856316 - 20.08.12 18:10
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: Klaus1]
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Weiß es nicht, drückst du den Reifen vorher gen die letzte Stelle die drauf zu ziehen ist?
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#856318 - 20.08.12 18:12
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: schmadde]
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Von welchem Racer redest du, mit HD Pannenschutz oder Raceguard?
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#856338 - 20.08.12 19:09
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: ]
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Hoffentlich sind das nicht diese Chargen, du so unsagbar schwer rund zu montieren sind.
Woher hast du denn diese Info? Ich habe einen der Reifen montiert und es ging problemlos. (Problemlos würde ich allerdings nicht das Procedere von Planet X bezeichnen, wenn es um falsch gelieferte Sachen geht )
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#856345 - 20.08.12 19:24
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: ]
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Trotzdem sind die Vittoria nicht gerade super pannensicher. Die Vittorias mitunter schon: Klick Schwalbe Mara Racer Evo und Schwalbe Mara Supreme sollten besser sein. Aha, und woher hast du diese Info? Eigene Erfahrung in so kurzer Zeit? Oder von der Schwalbe-HP? Das letzte Racer-Modell war ungeschlagener Pannenkönig in unserem Haushalt 2010 und 2011, 2012 könnte er allerdings noch geschlagen werden vom Marathon Dureme, übrigens gleicher Pannenschutzlevel bei Schwalbe wie der Racer Evo. Schwalbe hat meist Wurfpassung - Felge aufhängen und Reifen drauf werfen. Und dann nur noch ein oder zwei Stunden um ihn sauber auf die Felge zu kriegen... Schwalbe Reifen waren der Grund mir - wie von iassu empfohlen - Montagepaste zu holen.
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Geändert von BaB (20.08.12 19:25) |
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#856357 - 20.08.12 20:11
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: BaB]
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Trotzdem sind die Vittoria nicht gerade super pannensicher. Die Vittorias mitunter schon: Klick ..... .... Das letzte Racer-Modell war ungeschlagener Pannenkönig in unserem Haushalt... " Jan Ullrich hat bei seiner Rückkehr zur Telekom durchgesetzt, dass er mit Vittoriareifen, ich glaube, es war ein "Open Corsa", fährt, obwohl die nicht mehr der Ausrüster der Mannschaft waren. Mit dem Racer habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie ihr. Ich habe sie dann runtergerissen, obwohl sie wirklich samtweich liefen. Aber sogar eine Heftklammer aus so einem Bürotacker hat ihn erledigt. Muss ich nicht haben.
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Geändert von Uwe Radholz (20.08.12 20:12) |
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