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#856869 - 22.08.12 14:55
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: ]
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Andreas, kann es sein daß du einfach nur Pech hattest? Fahre die Randonneur Pro in 40-559 seit fast 9000Km in Berlin spazieren, fast täglich durch die Partybezirke mit nicht geringem Glasanteil auf der Straße, und was soll ich sagen ... 2 Platten, einer hinten, einer vorn, also auf 9000Km-Reifen einen Platten und das Profil sieht noch gut aus, viele kleine Einstiche, aber der Reifen läuft. Unrund ist er ebenfalls nicht, und wenn man nicht 2 linke Hände kann bekommt man ihn auch leicht montiert.
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#856885 - 22.08.12 16:00
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: DebrisFlow]
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3 Reifen in unterschiedlichen Jahren, alle vom selben zuverlässigen Händler (du weißt schon wer ) gekauft. Das muss schon kräftiges Pech sein. Wie gesagt, ich halte erstmal Abstand, obwohl mir die komfortablen feinen Karkassen wirklich zugesagt haben. Mein Wunschreifen: feine 120-150 TPI Karkassse (je Lage!) von Vittoria Vectran Pannenschutz Black Chili Gummimischung die leichte Montierbarkeit von Schwalbe Reifen und die hohe Fertigungsqualität, die ich von meinen Conti GP 3000 und 4000 gewohnt bin
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#857423 - 24.08.12 10:46
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: ]
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und die hohe Fertigungsqualität, die ich von meinen Conti GP 3000 und 4000 gewohnt bin
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich fand die Qualität des GP 3000 unterirdisch, meinen letzten habe ich nach nur 70km entsorgt und die 4000er sind mir als weit überdurchschnittlich pannenanfällig bei Mit-Rennradlern aufgefallen (wobei die nur durchschnittlich verbreitet waren).
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#857505 - 24.08.12 17:09
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: schmadde]
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und die hohe Fertigungsqualität, die ich von meinen Conti GP 3000 und 4000 gewohnt bin
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich fand die Qualität des GP 3000 unterirdisch, meinen letzten habe ich nach nur 70km entsorgt und die 4000er sind mir als weit überdurchschnittlich pannenanfällig bei Mit-Rennradlern aufgefallen (wobei die nur durchschnittlich verbreitet waren). Beim 3000er gab es die unbedenkliche Fadenzieherei. Die Reifen waren aber schön rund. (Bin sie von 1999 bis 2005 gefahren. Alleine 1999 10.000 km auf 2 Sätzen GP3000.) Bei Mitrennradlern und in sämtlichen Rennradforen gilt der 4000 S bzw. der 4000 in schwarz als der beste, da ausgewogenste Reifen. Falls du Schnitte in den Flanken meinst, das lässt sich bei sämtlichen leicht laufenden Reifen nicht vermeiden. Die Flanke zu verstärken, erhöht den Rollwiderstand. Da muss man schon zum GP4Season greifen, um auch an den Flanken geschützt zu sein. Bei Reisereifen, wenn es nicht völlig offroad geht, ist solche Verstärkung nicht sonderlich nötig, weil die breite Lauffläche die Reifenflanken schützt. (Je breiter natürlich die Felge, um so exponierter können auch wieder die Flanken von etwas schmaleren Reisereifen liegen.)
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Geändert von Nordisch (24.08.12 17:10) |
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#857516 - 24.08.12 17:55
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: ]
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Bei Mitrennradlern und in sämtlichen Rennradforen gilt der 4000 S bzw. der 4000 in schwarz als der beste, da ausgewogenste Reifen.
Komisch meine Erinnerung aus Zeiten von der 3000er aktuell war, war das der im Tour-Forum und Rennrad-News als schlechtester aller Rennradreifen zerrissen wurde und als der bester galt der Pro-Race. Nicht zu verwechseln mit dem GP ohne 3000, welcher als solider Trainigsreifen galt, der halt nicht unbedingt den schlechtesten Rollwiderstand hat. All das kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen, wobei mein einziger eigener Versuch mit dem 3000er mit Totalschaden nach nur 70km endete. Unvergessen aber der Radmarathon wo meiner Frau nach 60km ihr GP 3000er versagte und wir die restlichen 140km zu zweit geackert haben wie blöde um den 33er Schnitt zu retten. Leider war das Peloton uneinholbar verloren. Die Pannen hatten auch bei anderen Ausfahrten komischerweise immer nur die GP3000/4000 Fahrer. Nuja, Einzelschicksale, gewiss, aber mir hat das gereicht. Die 3000er meiner Frau hatte ich dann sogleich entsorgt, leider wollte sie danach Ultremo haben aber das ist eine andere Geschichte
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Geändert von schmadde (24.08.12 17:56) |
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Off-topic
#857612 - 24.08.12 22:28
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: schmadde]
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Bekannte haben sich sogar noch Restbestände vom GP3000 besorgt und fuhren die sogar noch letztes Jahr bei Radmarathons. Den alten GP hatte ich auch als 25-559 Reifen. Damit hatte ich häufig Pannen. Aber um die Pannen (auch nicht um den Rollwiderstand) ging es ja herzlich wenig, sondern eher um die sauber Verarbeitung wie guten Rundlauf beim GP 3000.
Michelin Pro2Race waren sehr gute Reifen. (Hatte jedoch auch einen, wo sich ein innerlicher Karkassenriss entwickelte.) Der Pro3Race konnte jedoch nicht mehr an die Erfolge (Pannenschutz, Laufleistung) des Pro2Race anknüpfen.
Der Pro4 ist nicht schlecht, kommt jedoch noch immer nicht an den GP 4000 S ran, obwohl die Tour nun unter anderem einen eigenen realitätsnaheren Prüfstand verwendet. Ich warte noch auf den Pro4Comp mit der 150 TPI Karkasse. Will mal etwas Abwechslung vom GP 4000 S haben.
Achso ist ja nicht so, dass Vittoria keine runden Reifen herstellen kann.
3 XG Pro und 2 Rubino Pro waren völlig unpropblematisch beim Rundlauf. Jedoch nervt der XG Pro 1 mit sehr schnellem Verschleiß bis hin zum regelrechten Ausreißen von Stollen (sogar am Vorderrad) *1 und der Rubino Pro hat mich bei nassen Straßenbedingungen bitter enttäuscht. Ich bin noch nie bei nassen Bedingungen mit einem Rennreifen so oft ins Rutschen gekommen. Ich weiß nicht, was Vittoria da unten in Thailand produziert, aber es gibt doch einige Überraschungen.
Schade eigentlich, die feinen Karkassen sind ansonsten sehr angenehm rollend.
*1
Vielleicht ist mein XG2 Pro besser. Die Laufleistung ist aber zu gering, um belastbare Aussagen zu machen.
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Geändert von Nordisch (24.08.12 22:34) |
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#858114 - 26.08.12 16:52
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: ]
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Hallo an alle Antwortenden und Leser, inzwischen fahre ich die Vittoria seit ca. 2500 km und bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Urlaub sind wir viel auf Schotter gefahren, hat pannenfrei funktioniert. In meiner Wahrnehmung rollen sie nicht besonders schwer. Montage war "normal", benötigte Zeit habe ich nicht gestoppt. Vorher hatte ich mehrfach Marathon Racer, ständig Platten, jeweils nach weniger als 3000 km entsorgt wegen durchlöcherter Lauffläche. Dafür waren die mir deutlich zu teuer. Die Vittoria sehen noch aus wie neu. Grüße, Anja
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#859006 - 29.08.12 22:32
Re: Reifenfrage: Vittoria Randonneur Touring
[Re: -Anja-]
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grüner fleck
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