Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 146 Gäste und 425 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29389 Mitglieder
98165 Themen
1543423 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2179 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
macrusher 106
Juergen 95
Lionne 86
Martina 76
iassu 74
Themenoptionen
#1553811 - 07.07.24 16:08 28.7.2024: Abenteuertour durch Preußen 2
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.868
Nach geglückter Premiere soll die zweite Tour am Sonntag, den 28.7.2024 "przy Odrze" (sagt Google) stattfinden. Da ich selbst noch nicht in dieser Gegend geradelt bin, wird es eine "Abenteuertour" ins Blaue. Start wäre gegen 9.45 Uhr am Bahnhof Guben.

Dann über Gubin, Zytowan und Kosarzyn nach Chlebowo. Oderquerung mit der Fähre nach Polecko. Dann über Maszewo, Bytomiec und Rapice wieder westwärts und dann entlang des östlichen Oderufers nach Urad Gorny. Optional mit der Fähre nach Aurith oder weiter auf der polnischen Seite nach Slubice. Rückfahrt ab Frankfurt/O mit dem RE nach Erkner.

Tipps und Alternativvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. Gesetzt sind Stand jetzt nur der Start in Guben und der Wunsch, mal die polnische Oder abseits der Grenze kennenzulernen.

Oh, eine Liste:
- Felix (Ente)
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1554027 - 12.07.24 07:29 Re: 28.7.2024: Abenteuertour durch Preußen 2 [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.868
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1554143 - 14.07.24 16:30 Re: 28.7.2024: Abenteuertour durch Preußen 2 [Re: Felix-Ente]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.942
Hallo Felix,

wir sind im November 2010 schon mal diese Tour gefahren. Die Wege waren recht gemischt, also alle Beläge, die man sich vorstellen kann. Man hofft, dass sich das inzwischen - wie an anderer Stelle in Polen - etwas gebessert hat. Ich hatte eine Wiederholung auch auf dem Schirm, aber dein Termin passt leider nicht. Damals war noch die "Stary prom" in Betrieb, die inzwischen im Dorf Połęcko als "Antiquität" ausgestellt ist.

[]

Wir hatten leider sehr mäßiges Wetter. Die neue Fähre sieht etwas weniger abenteuerlich aus. schmunzel

Viel Spaß bei der Tour wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1554786 - 26.07.24 08:11 Re: 28.7.2024: Abenteuertour durch Preußen 2 [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.868
Der passende RE1 über Frankfurt fährt nicht ab Erkner, sondern erst ab Fürstenwalde. Daher würde ich den Start, wenn noch jemand Interesse am Mitradeln hat, auf 10:15 Uhr verschieben, wenn der nächste Takt eintrifft. Man kann auch über Cottbus fahren, allerdings ist dort der Anschluss relativ knapp, weil sich der RE2 als Ersatzverkehr auf der Stadtbahn und durch die Baustelle bei KW öfter 5-10 Minuten Verspätung einfängt.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1554807 - 26.07.24 16:23 Re: 28.7.2024: Abenteuertour durch Preußen 2 [Re: Felix-Ente]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 958
Hallo Felix,

ich würde mitkommen. Ich wäre auch über Cottbus gefahren und hätte im Falle einer Anschluss-Aufgabe der RE2 an die RE 10 eine eigene Tour unternommen.
Die Variante über Erkner mit ausreichender Umsteigezeit in Frankfurt(O) zu fahren gefällt mir natürlich besser und daher werde ich dann mit der RE 10 um 10.17 Uhr in Guben eintreffen.
Viola entscheidet sich kurzfristig.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1554808 - 26.07.24 18:32 Re: 28.7.2024: Abenteuertour durch Preußen 2 [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.868
Das ist fein. schmunzel Dann warte ich am Sonntag den Zug aus Frankfurt ab. Ich warte dann vor dem Haupteingang zwischen den Gleisen (die Straße müsste Bahnhofsberg heißen)
Felix
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de