29524 Mitglieder
98495 Themen
1548906 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2180 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
Off-topic
#1563446 - 03.01.25 07:53
Re: Jahreskilometer 2024 - wie war euer Radeljahr?
[Re: Toxxi]
|
Mitglied
abwesend
|
Ich zähle meine Fahrrad-km mit den drei von mir genutzten Rädern nicht. Wozu auch? Ein praktischer Grund ist für mich, die Verschleißteile im Auge zu behalten. Das ist ein durchaus guter Grund, aus dem ich auch trotz aller tollen teuren Navigeräte immer noch auf einen eher einfachen Immer-Dabei-Tacho an jedem Fahrrad setze, um die Gesamtkilometer eben dieses Rades zu ermitteln. Dummerweise ist der aber Mitte 2024 in voller Bergabfahrt verlorengegangen, was ich erst unten am Berg gemerkt habe. Und nein, wir sind nichtmehr hochgestrampelt, um ihn zu suchen.
|
|
Drucken
|
|
#1563451 - 03.01.25 09:19
[Re: Mooney]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Auf diesen Faden warte ich schon das ganze Jahr - danke fürs Eröffnen! Gern geschehen - und du siehst, es geht vielen so Gruß Thomas www.bikeamerica.de
|
Cycle. Recycle. For a better world... | |
|
Drucken
|
|
#1563453 - 03.01.25 09:41
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hi Thoralf - wo steckst du? Wahrscheinlich wieder auf Jahreswechsel-Radtour in MeckPomm Dieses mal waren die Kilometer zu peinlich... weit ab der 10.000 km. Das braucht dir nicht peinlich zu sein - du siehst ja, du bist nicht allen Auch bei mir wird es dieses Jahr (nach nahezu einem Vierteljahrhundert) ganz bestimmt nicht mehr 5-stellig. Die Ärzte haben mir empfohlen, in Zukunft mehr zu gehen (wandern, walken etc.) als Rad zu fahren - okay, macht auch Spaß. Aber ein bisschen was fehlt da schon... Etwa kann man an einem Fuhrpark von sieben Fahrrädern auch ganz nett und zufriedenstellend herumbasteln, so im Gegensatz zu zwei Paar Wanderstiefeln Auf jeden Fall: Wenn du Ende des Jahres diesen Faden nicht mehr eröffnen willst / kannst, mache ich das gerne wieder für dich By the way: Volle Hochachtung und Respekt für diejenigen, die gesundheitlich gehandicapt sind bzw. waren (Renata, Uli...) und trotzdem positiv in die Zukunft blicken So muss es sein! Wir sind halt im Durchschnitt alle nicht mehr die Jüngsten, und irgendwann kriegt jeder seine Packung - leider. Hauptsache, man verliert trotzdem nie die Freude am Radeln und steckt sich realistische Ziele. Also: Kopf und Daumen nach oben Viele Grüße, Thomas www.bikeamerica.de
|
Cycle. Recycle. For a better world... |
Geändert von Cruising (03.01.25 09:51) |
|
Drucken
|
|
#1563522 - 04.01.25 18:33
[Re: Cruising]
|
|
Auf jeden Fall: Wenn du Ende des Jahres diesen Faden nicht mehr eröffnen willst / kannst, mache ich das gerne wieder für dich Ich nehme nicht für mich in Anspruch, diesen Fade jedes Jahr eröffnen zu dürfen, bloß weil ich es jahrelang gemacht habe. Falls ich es in diesem Jahr nicht schaffe oder vergesse, darfst du oder jemand anders gern die Initiative ergreifen. Gruß Thoralf
|
|
|
Drucken
|
|
#1563525 - 04.01.25 19:05
|
Mitglied
abwesend
|
Guten Abend,
bei mir waren es im letzten Jahr 11.819 km. Ist so im Streubereich der Vorjahre. Interessant ist, dass fast alles bei Tagestouren entstanden ist. Wir hatten voriges Jahr keine größere Radreise geplant, unsere Urlaube waren 3x radfrei im Winter, Autorundreise mit Rad und Wandertouren durch Großbritanien und 2x1 Woche Standorturlaub in Dänemark.
Gruß Stefan
|
Alle reden vom Wetter, wir radeln oder wandern los.
(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre) | |
|
Drucken
|
|
#1563526 - 04.01.25 19:14
[Re: Stefan aus B]
|
Mitglied
abwesend
|
Bei mir waren es 16481km, wovon die meisten Kilometer auf den Arbeitsweg (2x28km) entfielen. Außerdem waren noch 3000km mit dem Reise-MTB in Nordeuropa dabei. Einige kleinere Tagestouren und noch eine 2-Tages Radreise kamen auch dazu. Die meisten Kilometer fahre ich aber mit meinem Reiserad, was ich auch im Alltag zur Arbeit fahre (irgendwie muss sich die Rohloff ja lohnen ;-) ).
|
|
Drucken
|
|
#1563570 - gestern um 13:06
[Re: rolf7977]
|
Mitglied
abwesend
|
|
|
|
Drucken
|
|
#1563585 - gestern um 16:06
|
Mitglied
abwesend
|
Dieses Jahr war ich vielleicht nicht ganz so „fleißig“ – zumindest, wenn man allein die geradelten Kilometer betrachtet. Doch das hatte einen guten Grund: Gemeinsam mit meinem 12-jährigen Sohn habe ich über 1000 Kilometer zu Fuß zurückgelegt! Wir haben fünf unvergessliche Tage im Parc National des Calanques verbracht und sind zudem 14 Tage lang den Camino Portugués gelaufen. Diese intensiven Wandererlebnisse haben natürlich Zeit beansprucht, die ich ansonsten auf dem Rad verbracht hätte. Auch im Jahr 2025 wird das Wandern eine wichtige Rolle spielen – doch es wird ebenso viele Gelegenheiten geben, in die Pedale zu treten. Ein besonderes Highlight wird dabei sicherlich die geplante Radtour von Frankfurt nach Krakau sein. Ich freue mich schon jetzt auf ein aktives Jahr auf den Füßen und dem Sattel. Ich wünsche allen ein gesundes Jahr 2025!
|
|
|
Drucken
|
|
#1563606 - gestern um 20:19
|
Mitglied
abwesend
|
knapp über 9000 km, etwa 6600 lm zur Arbeit, dann noch Erledigungen und ein paar Touren. Fast alles mit dem Liegeradtrike. Mehr als letztes Jahr sind es geworden, wegen einer Hauruck-Tour. Karlsruhe Bodensee, um den Bodensee und wieder zurück, 600 km in drei Tagen ...
Grüße Stefan
|
|
Drucken
|
|
|