Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Andre H., Baghira, erzimmer, nuredo, Bafomed, 5 unsichtbar), 591 Gäste und 710 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534572 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#8256 - 18.04.02 15:47 Radreisender sucht Reisepartner
Flutenspringer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Hallo Ihr Reiseleute !!

befinde mich just in this moment auf einer Radreise zum Nordcap und bin gerade in Lübeck. Mein Reisepartner ist abgehauen weil er mehr unter km- und Zeitdruck fährt als ich.
Wäre gerne bereit mich reisenden in die Richtung anzuschliessen bzw. warte auch gerne ein paar Tage auf jemanden wenn sich éiner anschliessen will bzw. mache ich auch gern einen umweg doch zum Nordcap soll es schon gehen aber von mir aus auch über Spanien.
gut das Internetcafe ist teuer
lasst es auch gut gehen und viele Grüße und ein großes DANKE auch an diejenigen, von denen ich hier im Vorfeld viele Tips bekommen habe.
gruß
Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#8259 - 18.04.02 16:05 Re: Radreisender sucht Reisepartner [Re: Flutenspringer]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Hallo Simon,
Nordkap ist eins meiner grossen Ziele, leider wird's dieses Jahr nichts traurig,
es sei denn, ich kriege 'ne Kuendigung schockiert.
Sollten wir nun aus Deinen Erfahrungen lernen, dass man sich mit seinem Reisepartner
vorher gruendlicher befassen muesste ? Ich selbst hab bisher nur zwei 2500km-Reisen
gemacht - aber bei sowas waere ich frustriert heimgefahren ...
Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#8261 - 18.04.02 16:42 Re: Radreisender sucht Reisepartner [Re: matti]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
hey, lass Dich nicht entmutigen.
Hier im Forum gibts doch auch andere "Suchende".
Versuchs doch mal da.
Warum eigentlich in die Kälte? brrrrrrrrrr

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#8274 - 18.04.02 20:53 Re: Radreisender sucht Reisepartner [Re: Flutenspringer]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Simon,
ich an deiner Stelle würde einfach weiterfahren. Vielleicht triffst du ja unterwegs Radler, denen du dich zumindest für ein Teilstück anschließen kannst. Ich weiß jetzt nicht, wie deine Route aussieht, aber im Süden von Schweden z.B. habe ich noch immer andere Radreisende getroffen (allerdings war bei mir nie der Bedarf nach Begleitung gegeben.) Tipp: In Trelleborg oder in Göteborg wo die Fähren aus Deutschland ankommen, sind eigentlich immer Radfahrer mit an Bord. Naja, einschränkend muss ich sagen, zumindest im Sommer.
Ich hab auch viele Radfahrer in Skandinavien getroffen, die alleine unterwegs waren (waren eigentlich die meisten, zumindest ab einer gewissen nördlichen Breite), bin selber auch schon 3000 km alleine gafahren. Ist auch nicht so schlimm, aber wie gesagt, möglicherweise findet sich ja jemand, der dich begleiten kann. Kurz vor dem Nordkapp werden übrigens die Radreisenden (auch die Wohnmobile...) wieder deutlich mehr, weil sich dann alle aus verschiedenen Richtungen anreisenden dort treffen (aber eng wird's nicht). Wieder gilt aber, dass sich meine Erfahrungen auf Juli/August beschränken.

Viel Spaß auf deiner Reise! Würde auch gerne wieder ans Kap, ist ja jetzt schon wieder über 2 Jahre her!!!

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#10127 - 16.05.02 16:01 Re: Radreisender sucht Reisepartner [Re: atk]
Anonym
Nicht registriert
danke für den Tip atk !

im Internet mal ich mir auch nicht allzu große Chancen aus. Werde in "real" die Augen offener halten.
Na mal schauen was wird, ich steh ja alles andere als unter Druck. Werde wohl voraussichtlich in 1 Woche wieder losfahren.

Fluti

Nach oben   Versenden Drucken
#10128 - 16.05.02 16:05 Re: Radreisender sucht Reisepartner [Re: Anonym]
Flutenspringer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
bäh Oh hab bei der letzten Nachricht vergessen mich einzuloggen...
also der Anonyme über mir das bin ich schmunzel
Fluti
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de