Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Instant, mm2206, HC SVNT DRACONES, 7 unsichtbar), 392 Gäste und 944 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534052 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1012943 - 04.02.14 21:02 Langer Trödel ohne zu trödeln
radurlauberin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Hallo,

wer hat Lust auf eine frühlingshafte Wintertour am Sonnabend d. 8.2.2014 duch den Barnim?
Das Wetter soll schön werden und da hält uns nichts zu Hause.
Vielleicht mag jemand mitkommen?
Bisher durften wir ja an toll organisierte Touren der Berlin-Brandenburger Radler teilnehmen.
Und jetzt mach ich mal den ersten Versuch, also bitte Nachsicht wirr .

Wie aus dem Nebenfaden zu sehen ist, kann ich leider mit Tracks nicht dienen.
Die Strecke wird zwischen 70 und 80 km lang sein und von Bernau über den Usedom-Radweg bis Marienwerder gehen , weiter dann am Langen Trödel (Kanal) entlang über Zerpenschleuse nach Liebenwalde und dann retour über Zehlendorf (jaaajaaa ! schmunzel ), Stolzenhagen, Wandlitz zurück nach Bernau führen.
Treff 9 Uhr am S-Bhf. Bernau....wir holen euch ab schmunzel.
(Einkehrmöglichkeiten am Ende genug vorhanden, unterwegs Stop in Cafe oder Bäcker/Laden ggf. möglich. )

Sollte jemand Interesse haben, bitte bis Donnerstag abend Bescheid sagen, da ich dann evtl. noch Plätze zum Futtern reservieren müsste.
Außerdem würden wir andernfalls nicht am S-Bahnhof Bernau vorbeifahren.

Und nun bin ich gespannt...wir freuen uns auf Mitradler !
Nach oben   Versenden Drucken
#1012970 - 04.02.14 21:59 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: radurlauberin]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Och schade...am Samstag habe ich leider keine Zeit! Wäre sonst sehr gerne auf einen Tour mit Isi gegangen. Voll oldschool - ohne Track! Herrlich...
Bitte mehr Frauentouren dieses Jahr! Euch viel Spass
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1012988 - 04.02.14 22:34 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: radurlauberin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ist zwar meine bekannte Hausrunde, bin aber trotzdem gern mit dabei schmunzel .
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1012995 - 04.02.14 22:55 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: radhexe]
radurlauberin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Oldschoooooool...liebe Susanne, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen grins!
Schade, dass du nicht kannst.

Hallo Andy, wir sind mit dir die Runde aber noch nicht gefahren ?
Ist eine unserer Lieblingsstrecken und wenn du mitkommst, hast du ja vielleicht auch noch einen Track für die Navifans zwinker.

Freuen uns !!!

Isi (2x)
Andy
Nach oben   Versenden Drucken
#1013013 - 05.02.14 04:55 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: radurlauberin]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Hallo Isi,

wir können leider auch nicht am Samstag mitfahren, aber es kommen ja noch mehr Touren.
In Antwort auf: radurlauberin
Wie aus dem Nebenfaden zu sehen ist, kann ich leider mit Tracks nicht dienen.
Seltsamerweise wollen immer die Leute Tracks, die eh kein GPS haben... träller Also: Macht nichts und so schwer ist die Strecke ja nun auch nicht zu finden zwinker

Viel Spaß und bis Dienstag?

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1013037 - 05.02.14 07:28 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: radurlauberin]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey Isi,

ist das ne Strassen oder Matsch und Moddertour ?
Interesse wäre, Zeit muß ich mal klären.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1013042 - 05.02.14 07:37 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: lufi47]
radurlauberin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Hallo Lutz, Andy fährt zwar mit ;-),aber die meisten Wege sind befestigt.
Wär schön,wenn ihr dabei wärt!

Schade Bernd, dann also bis Dienstag.




.


Geändert von radurlauberin (05.02.14 07:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1013061 - 05.02.14 08:49 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: radurlauberin]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Das klingt so gut & einladend, aber ich kann leider nicht... wünsche euch viel Spaß! lach

Dann hoffentlich bis Dienstag.
Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1013076 - 05.02.14 09:37 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: radurlauberin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: radurlauberin

Ist eine unserer Lieblingsstrecken und wenn du mitkommst, hast du ja vielleicht auch noch einen Track für die Navifans zwinker.

Fahre zwar auch navilos, aber eine grobe Möglichkeit wäre dies hier:
Track

@Lutz
sind alles gut befahrbare Radwege.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1013212 - 05.02.14 17:06 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: radurlauberin]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Isi,eine sehr interessante Tour,bin den Track von Andy via Google Earth abgeflogen,es ist wahrhaftig ein Jammer daß ich nicht dabei sein kann,muss am Samstag zum Geburtstag,Schade.
Mit freundlichen Radlergrüßen:Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1013213 - 05.02.14 17:11 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: DebrisFlow]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Tecnikfragen, Technik fragen. schmunzel

Also Andy, geht das mit 28er Supremes oder lieber das 26er mit den Noppen nehmen?

Ansonsten ist das eine schöne Idee von euch Isi-Twins, ich weiß aber erst morgen ob es klappt und geb noch Bescheid.

Viele Grüsse

Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1013216 - 05.02.14 17:21 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: globetrottel]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Marco, also wie schon erwähnt sind das ja alles, vorbehaltlich Isis genauer Wegführung, gute Radwege (Berlin-Usedom, Oder-Havel, Berlin-Kopenhagen) und Straßen. Daher tuts der Randonneur schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1013259 - 05.02.14 20:13 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: radurlauberin]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Hallo,

an der Lust scheitert es bei mir nicht, allerdings muss ich dieses WE arbeiten. Ich gehe davon aus, dass die Waldwege bis zum folgenden WE (15./16.) Februar wieder halbwegs befahrbar sind (entweder getrocknet oder Neuschnee) und werde für den 16. Februar demnächst eine Waldwege-Tour im Bereich Strausberg ins Forum stellen.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1013276 - 05.02.14 21:18 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: Stefan aus B]
radurlauberin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Schade, Stefan ,Heino und Wendel!

Marco, würde mich freuen....vielleicht bekommen wir noch Verstärkung von Dietmars Namensvetter :-) !?

Geändert von radurlauberin (05.02.14 21:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1013313 - 06.02.14 04:12 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: radurlauberin]
B-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Hallo Radurlauberin,

wie sieht denn die Tempogestaltung aus? Gemütlich oder, räusper, ambitioniert?
Der Titel lässt hier viel Spielraum für Interpretation. zwinker

Ich würde gerne mal auf eine Forums-Runde mitkommen, muss allerdings sehen, wann ich am Freitag aus der Kneipe komme und kann deswegen nicht fest zusagen. (also von der Arbeit in der Kneipe grins)
Grüße, Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1013316 - 06.02.14 05:52 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: B-Radler]
radurlauberin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Hallo Stefan,
wir fahren keine Rennradtour ;-),aber trödeln eben auch nicht.
Bisher sind immer alle gut mitgekommen und es wird keiner allein gelassen.
Freun uns auf Mitfahrer!
Nach oben   Versenden Drucken
#1013430 - 06.02.14 16:03 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: radurlauberin]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo,

wir können :

Isi
Robert
Andy
Marco ?
Stefan ?
Kirsten
Lutz

Ich hoffe ich habe keinen auf der Liste vergessen.
wir freuen uns drauf !

Gruß

Lutz

Geändert von lufi47 (06.02.14 16:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1013434 - 06.02.14 16:39 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: lufi47]
Lisa_Bln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Hallo,

ich würde auch gerne mitkommen :-).
Also dann:

Isi
Robert
Andy
Marco ?
Stefan ?
Kirsten
Lutz
Lisa

Lieben Gruß
Lisa
Nach oben   Versenden Drucken
#1013487 - 06.02.14 20:21 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: Lisa_Bln]
radurlauberin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Freuen uns Lisa!

Isi
Robert
Andy
Marco ?
Stefan ?
Kirsten
Lutz
Lisa
Clevix (Dietmar)?
Nach oben   Versenden Drucken
#1013508 - 06.02.14 21:44 Re: Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: radurlauberin]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Ich komm zu 95% auch.

Viele Grüße Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1013553 - 07.02.14 09:03 Zeitänderung! : Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: lufi47]
radurlauberin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Nur noch einmal eine kurze Info:

Wir starten erst um 10 (!!!!) am Bhf.Bernau.
Das kommt hoffentlich allen Spätschlafengehern und Frühlosfahrenmüssern gelegen.

Wäre schön, wenn ihr kurz mal bestätigt, dass ihr es gelesen habt.

Ansonsten habe ich vor, zwischen 15 und 16 Uhr Plätze im Leiterwagen zu reservieren.
Der Vorteil ist, dass das Restaurant nicht weit vom Bahnhof ist und Lutz dann pünktlich wieder los kann.
Die Speisekarte sieht erst einmal hochpreisig aus.
Da aber das Angebot 2 für 1 gilt, sollten wir uns unterwegs neben Themen wie GPS und Navis träller über unsere kulinarischen Wünsche austauschen ...da finden sich sicher Pärchen zusammen grins .

Proviant nicht vergessen!

Melde mich heute sehr spät abends nochmal und freue mich besonders,mit

Lisa und Kiraten weibliche Verstärkung zu haben . zwinker
Bis spätestens morgen slso...

Geändert von radurlauberin (07.02.14 09:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1013556 - 07.02.14 09:16 Re: Zeitänderung! : Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: radurlauberin]
radurlauberin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Kirsten natürlich....blödes Smartphone
Nach oben   Versenden Drucken
#1013559 - 07.02.14 09:40 Re: Zeitänderung! : Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: radurlauberin]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: radurlauberin
... da finden sich sicher Pärchen zusammen grins ...

Das wird dann die legendäre Kuppeltour. Viel Spaß Euch allen!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1013567 - 07.02.14 10:57 Re: Zeitänderung! : Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: radurlauberin]
Lisa_Bln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 188
In Antwort auf: radurlauberin
Nur noch einmal eine kurze Info:

Wir starten erst um 10 (!!!!) am Bhf.Bernau.
Das kommt hoffentlich allen Spätschlafengehern und Frühlosfahrenmüssern gelegen.

Super! Bis morgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1013568 - 07.02.14 10:57 Re: Zeitänderung! : Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: radurlauberin]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
gelesen. 1000 Uhr wir sind da!

Bis dann

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1013570 - 07.02.14 11:01 Re: Zeitänderung! : Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: lufi47]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.493
In Antwort auf: lufi47
1000 Uhr wir sind da!

Hoffentlich verpasst ihr das nicht! Meine Uhr springt nach 23:59 wieder auf 00:00. träller
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (07.02.14 11:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1013581 - 07.02.14 11:48 Re: Zeitänderung! : Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: Dietmar]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: radurlauberin
... da finden sich sicher Pärchen zusammen grins ...

Das wird dann die legendäre Kuppeltour. Viel Spaß Euch allen!

Gruß Dietmar


Ja, liebe geht durch den Magen, dann bin ich natürlich auch dabei. Bin um 10 Uhr in Bernau. Werde von der S-Bahn Bornholmer Str. starten (9.30-9.56 Uhr Gleis 3), ist noch jemand dabei?

Neue Liste:
Isi
Robert
Andy
Marco ?
Stefan ?
Kirsten
Lutz
Lisa
Clevix (Dietmar)?
Robert (robrad)

Robert
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1013593 - 07.02.14 13:07 Re: Zeitänderung! : Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: robrad]
randonneurdidier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
na, das hört sich doch gut an, vor allem die neue Startzeit. Ich werde als "Dietmar, der Zweite" gerne mit euch fahren.

Gruß

Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1013634 - 07.02.14 15:52 Re: Zeitänderung! : Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: randonneurdidier]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hallo Dietmar, schön mal neue Gesichter hier zu sehen. Beim Überfliegen deines Blogs kommst du mir aber irgendwie bekannt vor. Kann es sein daß du das hier im Schnee bist?

Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1013640 - 07.02.14 16:15 Re: Zeitänderung! : Langer Trödel ohne zu trödeln [Re: DebrisFlow]
randonneurdidier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hi Andy, getroffen! Das bin ich beim 200er Schneebrevet. Bei dem Du offensichtlich auch mitgefahren bist.
Schön, Dich morgen wieder zu sehen.

bis denne

Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de