Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Mavenlol, Tom72, KonstantinK, Jaeng, Velo 68, motion, Polkupyöräilijä, jmages, BvH, 3 unsichtbar), 562 Gäste und 927 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534521 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#100777 - 10.07.04 08:07 Grenzübergang Rumänien-Odessa
Joko
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo,
ich fahre ab September von Regensburg an die Krim. Ein Schwerpunkt wird Siebenbürgen, die karpaten und das Donaudelta der nächste große schwerpunkt sollte Odessa die schwarzmeerküste und die Krim sein. Aber wie komme ich von Süd-ost-Rumänien in die Ukraine? Ich wollte eigentlich Moldavien vermeiden. Gibt es keine Möglichkeit z.B. mit dem Schiff von Constanta nach Odessa? Bisher sieht es aus als müsste ich über den Grenzübergang bei Siret im Norden von Rumänien traurig
ich freue mich sehr über Ideen und Erfahrungen
Grüße jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#100900 - 11.07.04 00:23 Re: Grenzübergang Rumänien-Odessa [Re: Joko]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Jochen!
Zum Thema Rumänien + Ukrainie ist schon reichlich hier geschrieben worden, via der Suchfunktion findst da reichlich zu, auch zum Thema Grenzübergänge! schmunzel
Der einzige internationale !!! Übergang zwischen RO + UA ist wirklich Siret, alle anderen in den Karten angegebenen existieren entweder nicht, oder sind nur nationale Übergange (nur für Einwohner von Ro + UA) - dies war eine Auskunft vom Kollegen vom rum. "ADFC" CCN .

Eine andere Möglichkeit wäre über Moldova (Republik Moldavien), dann in die UA rüber. Hier musst aber ein Transitvisum haben - Beschaffung kann ich pers. nix zu sagen.

Ob im September noch Schiffe fahren, von RO rüber zur UA, kann ich dir nicht sagen.
Mail am besten mal den Kollegen beim CCN (s.o.) an (spricht fliessend Deutsch + Englisch)!
Ansonsten - wennst noch weitere Infos online suchst - dann schau mal auf unsere Seite.
Kannst mich auch gerne direkt anmailen (via PN), kann dir auch bezüglich Krim weiterhelfen, schreib mal konkret, was dich interessiert...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#101767 - 14.07.04 09:12 Re: Grenzübergang Rumänien-Odessa [Re: cyclist]
Ivo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
In Antwort auf: cyclist



Eine andere Möglichkeit wäre über Moldova (Republik Moldavien), dann in die UA rüber. Hier musst aber ein Transitvisum haben - Beschaffung kann ich pers. nix zu sagen.


Ein moldavisches Transitvisum ist kein Problem, das war in Brussel sogar sehr billig. Ein Problem ist das Grenzgebiet. Wenn du die Hauptstrasse fahrst kommst du quer durch's Rebellengebiet. Und die verlangen kraftige Geld fur ein 3-Stundenvisum. Einen Tag langer fahren, und in sudlicher Richtung das Rebellengebiet umfahren ist die Losung.

Ivo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de