Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Falk, amati111, Rolf K., extraherb, 2 unsichtbar), 560 Gäste und 782 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#93381 - 05.06.04 21:22 Übernachten in der "teuren" Schweiz
stiegers
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Grüezi

allen Schweizfahrern ist vielleicht nicht bekannt, dass es hier die Vereinigung "Velodach" gibt. Mitglieder (ca. 7 Euro Beitrag) können gratis bei Mitgliedern übernachten, im Garten oder im Haus. Schöne Gelegenheit für Gäste und Gastgeber. Das Verzeichnis gibt alle Orte und Gelegenheiten an.
Wetten, dass es spannende Begegnungen gibt?
Wer will Auskunft ?
Urs Stieger
Nach oben   Versenden Drucken
#93400 - 06.06.04 07:44 Re: Übernachten in der "teuren" Schweiz [Re: stiegers]
Pumi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
In Antwort auf: stiegers

Wer will Auskunft ?

*Finger hebt*
Ja - hier - ich !
Nach oben   Versenden Drucken
#93401 - 06.06.04 07:59 Re: Übernachten in der "teuren" Schweiz [Re: stiegers]
debe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 37
hai !!

hört sich gut an und interessiert mich - benötige weitere infos`s vielleicht speziell für kanton wallis - besten dank

gruß <debe>
Nach oben   Versenden Drucken
#93402 - 06.06.04 08:03 Re: Übernachten in der "teuren" Schweiz [Re: Pumi]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
ääähm.....


"Schweizer Velodach"

Übernachtungsverzeichnis erhältlich über:

Jan Boruvka
Alpenstrasse 45
CH-3073 Gümlingen

oder:

Mary Schiesser
Länggasse 30
CH-3360 Herzogenbuchsee


Das hab ich zumindestens gebookmarkelt schmunzel
Auskünfte und Versenden der Liste gehen auch über den ADFC.

Grüß'le, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#93472 - 06.06.04 16:36 Re: Übernachten in der "teuren" Schweiz [Re: stiegers]
Anonym
Nicht registriert
Hallo!

Ich habe hier mal ein paar Adressen angegeben. Ausserdem kann man nach dem Stichwort "Matrazenlager" suchen. Viele Hotels (nicht nur in extremen Bergregionen) bieten solche an, d.h. auch mit dem Rad erreichbar.

www.abenteuer-stroh.ch Über 250 Bauernhöfe in der ganzen Schweiz bie n Ihnen Abenteuer pur ! Alle hier a geführten Anbieter von "schlaf im Stroh !" garantieren mit der Qualitätsurkunde für einen gelungenen Aufenthalt auf dem Bauernhof.

www.backpacker.ch Your Lowcost-Travelguide through Switzerland. Runterladbare Dateien!

www.gruppen-unterkuenfte.ch Für jeden Kanton, es gibt auch ein Buch.

www.heuhotel.com/strohtour/thurgau.htm Radtour mit Übernachtung im Bauernhof

www.naturfreunde.ch/ Schweiz NFH

www.rooms.ch Swiss Budget Hotels

www.swissbackpacker.com a group of independent swiss backpacker hostels

www.unterkunft.ch Ferienlagerhäuser in der Deutschschweiz von sFr 12,- bis 30,-.

www.wandersite.ch/Allgemeinlinks.html Billigunterkünfte
Nach oben   Versenden Drucken
#93534 - 06.06.04 19:56 Re: Übernachten in der "teuren" Schweiz [Re: stiegers]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

Zeltplätze sind in der Schweiz auch nicht wesentlich teurer als etwa in Deutschland.
Nach oben   Versenden Drucken
#93812 - 07.06.04 19:36 Re: Übernachten in der "teuren" Schweiz [Re: stiegers]
Jurinde
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo!

Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch für Deutschland ein Verzeichnis gibt mit derzeit 2500 eingetragenen radlern die andere Radler aufnehmen es heisst Dachgeber . Ich weiß nicht ob ich richtig Informiert bin, aber ich glaube dass man nur einmal Aufnahmegebühr zahlen muss und dann auch den Velodach nutzen kann.
In Anhang des Dachgeberheftes, befindet sich eine Liste wo es alles ähnliche Verzeicnisse gibt.

Viele Grüße
Jurinde

Vielleicht sehen wir und bei einem Dachgeber-Besuch ich stehe jedenfalls drin.
Nach oben   Versenden Drucken
#93877 - 08.06.04 05:37 Re: Übernachten in der "teuren" Schweiz [Re: Jurinde]
Anonym
Nicht registriert
Vielen Dank für die vielen Zuschriften.
Folgend einige gute Adressen für Anfragen:
richard.wehrli@gmx.net Schweiz
www.adfc.de/service Deutschland
Auf der Seite http://www.veloplus.ch/pdf/reiseberichte/nomade20031128235628.pdf gibt’s noch mehr Adressen.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#93905 - 08.06.04 08:04 Re: Übernachten in der "teuren" Schweiz [Re: stiegers]
debe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 37
besten dank für diesen supertip - bin anhand der aufgeführten webadressen bereits fündig geworden obwohl, die auswahl im kanton wallis wird hoffentlich noch vielfältiger werden.

ciao - debe
Nach oben   Versenden Drucken
#102025 - 15.07.04 10:45 Re: Übernachten in der "teuren" Schweiz [Re: stiegers]
Farmerhans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
ich. Dieses Jahr sicher nicht mehr, aber wenn denn doch wieder Zeit ist...
Danke
Farmerhans
Nach oben   Versenden Drucken
#102026 - 15.07.04 10:46 Re: Übernachten in der "teuren" Schweiz [Re: stiegers]
Farmerhans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
noch was: gibt es auch die Option, im gegenzug Unterkunft anzubieten? wäre gerne bereit dazu...
Nach oben   Versenden Drucken
#105116 - 30.07.04 10:14 Re: Übernachten in der "teuren" Schweiz [Re: debe]
Merzba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo,

wir sind als "Dach" im Velodachführer enthalten (hatten leider noch nie Gäste...) Wir wohnen in Biel (am Bielersee...sehr schöne Gegend). Unter Umständen können wir auch ein Chalet im Wallis als "Dach anbieten (wenn Zeitpunkt stimmt...).
Wenn Du immer noch Interesse hast, kannst Du Dich gerne melden...
Nach oben   Versenden Drucken
#105145 - 30.07.04 12:33 Re: Übernachten in der "teuren" Schweiz [Re: stiegers]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
ja ich fahre morgen ins Engadin. Die Übernachtungskosten sind zwar nicht sehr niedrig, aber doch noch fair. So zahlen wir für Halbpension zwischen 55 und 88 SFR pro Person. Nur einmal habe ich uns ein 4* Hotel - aber nicht wegen der Sterne sondern wegen der Etappenlänge - in Silvaplana gegönnt. Und die wollen fürs Doppelzimmer mit Frühstück 288 Sfr. Na, das ist schon etwas heftig. Erfahrungsgemäss ist die Qualität in der Scweiz nicht schlecht. Mal gucken was das gibt.

Gruss
Thomas

Geändert von thory (30.07.04 13:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#105148 - 30.07.04 12:46 Re: Übernachten in der "teuren" Schweiz [Re: Jurinde]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Kleine Korrektur: Für das Dachgeberverzeichnis zahlt man eine kleine jährliche Bearbeitungspauschale. Tolle Sache, bin auch drin. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de