Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (BvH, Sharima003, mühsam, Falk, Tobi-SH, tomrad, 2 unsichtbar), 574 Gäste und 700 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534577 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#104944 - 29.07.04 18:02 Taugen Tour de France Team-Trikots was?
Neithan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hi

ich bin grad auf der suche nach guter oberbekleidung für meine größere fahrradtour.

Zum einen gibts da von vaude diese atmungsaktiven, T-shirts, die ziemlich schnell trocknen sollen.

Dagegen gibt es natürlich auch die fahrradtrikots, die ja fürs radfahren gemacht sind, auch taschen haben und im übrigen auch tausendmal besser aussehen.

Ich überlege dann aber, wenn ich ein 45 Euro Trikot von z.B. Adidas holen würde, kann ich mir doch auch ein schönes Gerolsteinertrikot für den gleichen Preis holen. Das sieht halt besser aus.

Nun aber die Frage warum die Tour de France Trikots genauso teuer sind wie die normalen? Der Stoff scheint der gleiche zu sein.

Und soll ich nun ein schnelltrocknendes sauhäßliches t-shirt von vaude (genauso teuer) oder ein fahrradtrikot holen? oder von jedem eines?

Freue mich über Antwort

VG
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#104952 - 29.07.04 18:25 Re: Taugen Tour de France Team-Trikots was? [Re: Neithan]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.098
Ich würde ein Fahrradtrikot nehmen. Früher bin ich immer mit T-shirts unterwegs gewesen, jetzt nur noch mit Trikots. ich finde es bequemer, wenn die eng anliegen und nicht flattern, die Taschen sind natürlich auch ein Vorteil.

Ob nun ein Teamtrikot oder nicht, das ist wohl Geschmackssache. IMHO sind die Teamtrikots von der Qualität nicht viel schlechter als andere. Allerdings würde ich darauf achten, dass Du mindestens einen 3/4 langen Reißverschluss, wenn nicht sogar einen ganz durchgehenden hast. Die gibt es nicht bei allen Teamtrikots.
Ich fahre lieber mit neutralen Trikots (oder natürlcih Forumtrikots), habe aber auch eine Gerolsteinerhose.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#104957 - 29.07.04 18:38 Re: Taugen Tour de France Team-Trikots was? [Re: Neithan]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: Neithan
Nun aber die Frage warum die Tour de France Trikots genauso teuer sind wie die normalen? Der Stoff scheint der gleiche zu sein.

Das nennt man Preisgestaltung. zwinker
Zitat:
Und soll ich nun ein schnelltrocknendes sauhäßliches t-shirt von vaude (genauso teuer) oder ein fahrradtrikot holen? oder von jedem eines?

Von jedem Zwei! Nein, Spass beiseite: schnell trocknend sind sie alle wenn sie nicht aus Baumwolle sind. Hol Dir das wo Du Dich wohl drin fühlst. Was nützt Dir ein Kleidungsstück in dem Du Dir recht häßlich vorkommst? Ich habe sowohl Bikeshirts von Vaude, Löffler, Uvex, aber auch von Lidl. Das Lidl-Teil habe ich sehr oft an weil es prima passt und nicht schlechter ist als die anderen.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#105158 - 30.07.04 13:27 Re: Taugen Tour de France Team-Trikots was? [Re: Neithan]
TiVo
Nicht registriert
Uuuaaahh dieses schauderliche babyhellkuschelblau der diesjährigen Trikots? Die vom letzten Jahr OK, oder die diesjährigen CSC oder Liberty Seguras auch OK aber das diesjährige Gerolsteiner, nein ich weis nicht. zwinker

Nun mal im Ernst, das einzige toll funktionierende und ethisch/moralisch zulässige Trikot ist natürlich das Forumstrikot!!!!!

Trikots gibt es in jeder Farbe und Grösse von sauteuer (dann steht Assos drauf grins ) bis Aldi.

Ich hab zwei, eins von Bicycles in neutralem uniblau und natürlich das Forumstrikot.

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #105163 - 30.07.04 13:36 Re: Taugen Tour de France Team-Trikots was? [Re: ]
helga
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hehehehe,

"unser" Georg Totschnig sah doch suuupertoll im hellblauen Gerolsteiner aus - und war auch noch soooo schnell. Außerdem ist es eine wunderschöne Farbkombination zu den rosa Telekom-Leiberln...
Werd mir das aber sicherheitshalber heute beim Wien-Kriterium von der Nähe anschauen, falls ich die Burschen überhaupt rauspicken kann, wenn sie vorüberflitzen.

Viel Sonne und Freude fürs Wochenende
Helga
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #105170 - 30.07.04 13:44 Re: Taugen Tour de France Team-Trikots was? [Re: helga]
TiVo
Nicht registriert
Also die Teletubbies sahen doch toll aus in ihren rosa Leibchen schockiert grins

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #105191 - 30.07.04 14:13 Re: Taugen Tour de France Team-Trikots was? [Re: ]
helga
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Okay, geb mich geschlagen, wenn ich DIE 3 heut zu sehen (in Abwandlung von: zu fassen) krieg, da gibt's kein Halten mehr!! grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#105222 - 30.07.04 17:15 Re: Taugen Tour de France Team-Trikots was? [Re: ]
Neithan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Jup, ihr habt recht.

Diese hellblauen dinger kamen mir dann doch recht komisch vor. Die Farbe habe ich seit meinem zweiten Lebensjahr nicht getragen. Schweinchenrosa T-Mobile ist da nicht wirklich ne Alternative.

Ich hab jetzt ein schönes Credit Agricole Trikot und ein Gore Bike-Wear Trikot.

Die taugen was.

danke für die Hilfe.

VG
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#105227 - 30.07.04 17:53 Re: Taugen Tour de France Team-Trikots was? [Re: Neithan]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Ich find die Euskatel's auch schön!
Und durch die Farbe tragen sie auch noch zur Sicherheit im Strassenverkehr bei.
Nach oben   Versenden Drucken
#105559 - 01.08.04 18:46 Re: Taugen Tour de France Team-Trikots was? [Re: Neithan]
wolfi
Nicht registriert
Beim Kik (hier hoffentlich der Link zur Filialsuche, denn online iss nich) hab ich unlaengst T-Shirts abgegriffen aus Kunstfaser, schnelltrocknend wie ein Trikot, auch nicht sehr weit geschnitten, sozusagen vielleicht ein guter Kompromiss wenn man noch ein bissl zivil aussehen will, fuer den absoluten Granaten-Stueckpreis von zwo Euro.
Ist jetzt vielleicht nicht der Tipp fuer die Tour, aber genial fuer Einkaufsfahrten, man vermeidet im Hochsommer das 'triefnases-Baumwoll-T-Shirt-Syndrom' ebenso wie den dort unangebrachten Rennfahrerlook zwinker cool grins lach schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #106017 - 03.08.04 14:06 Babyhellkuschelblau und Rosa [Re: ]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Hi TiVo,

Gerolsteiner ist nicht babyhellkuschelblau schockiert , sondern cyanblau
und T-Mobile hat keine rosa farbene Trikots, sondern magenta farben.

Dies musste an dieser Stelle mal gesagt werden!! zwinker

Forumstrikot tragende Grüße in den hohen Norden
Pantani cool
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de