Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (EmilEmil, Goldstadtradler, silbermöwe, Horst14, thomas-b, 7 unsichtbar), 595 Gäste und 663 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534568 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#100609 - 09.07.04 13:38 West Tibet! Lhasa - Kashgar ! Checkpoints????
Benni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
hallo,
ich habe eine frage an alle tibet fahrer.
in den naechsten tagen werde ich mich auf der piste befinden. in diversen roadbooks sind diverse checkpoints beschrieben. ein permit koennte ich in ali bekommen, aber das liegt am ende von der tour.
was meint ihr, kann ich die checkpoints am tage durchfahren, oder muss ich wieder einige nachtfahrten einlegen???
gruss aus lhasa
benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#100649 - 09.07.04 15:50 Re: West Tibet! Lhasa - Kashgar ! Checkpoints???? [Re: Benni]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo Benni,
bin letztes Jahr im Mai von Lhasa weiter nach Kathmandu gefahren.
Es gab einen Checkpoint hinter Xegar. Du musst über eine Brücke die von Soldaten bewacht wird. Sie winken dich raus und im angrenzenden Gebäude wird der Pass kontrolliert.
Obwohl ich nur ein Visum und keinerlei Permit hatte wurde ich durchgelassen. Der Fluss wäre am Ende der Trockenzeit auch überquerbar gewesen. (im Juli eher nicht)
Ansonsten gab es nur mobile SARS Checkpoints (die jetzt wohl aufgelöst sind) und auf der Piste zum Everest muss man am Checkpoint die Nationalparkgebühr von 60Yuan zahlen und kommt dann auch ohne jegliche Permits rein. (oder kostenlos hintenrum von Tingri)
Stand Mai 2003
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#100793 - 10.07.04 09:35 Re: West Tibet! Lhasa - Kashgar ! Checkpoints???? [Re: HyS]
Benni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
hallo hvs,
den fluss habe ich gesehen, den kann man unmoeglich mit dem fahrrad ueberqueren! *g*
ich habe heute noch zwei weitere deuysche getroffen, die selbe strecke fahren wollen。
ich denke ich werde die ersten checkpoint in den fruehen morgen stunden passieren und dann mal schauen wie es laeuft。
danke benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#102594 - 18.07.04 13:42 Re: West Tibet! Lhasa - Kashgar ! Checkpoints???? [Re: Benni]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Hallo Benni,
Ali - Kashgar habe 3 Radler getroffen die ohne Probleme durchgekommen sind, keine Checkpoints. Wann bist du in Kashgar? Wir sind in ca 3 Wochen dort falls dieser verdammte Regen mal endlich aufhoert! Vielleicht trifft man sich!

bOFi-X
www.radnomaden.de
Nach oben   Versenden Drucken
#102595 - 18.07.04 13:53 Re: West Tibet! Lhasa - Kashgar ! Checkpoints???? [Re: bOFi-X]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Ich hab schon gesehen, dass das Wetter in Kirgistan anscheinend zur Zeit nicht wirklich toll ist. Anscheinend regnet es da ja nur... traurig
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird. Schließlich kommen wir in 1 1/2 Wochen auch in Kirgistan an...

Wo steckt ihr denn gerade?

Viele Grüße
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#102750 - 19.07.04 12:04 Re: West Tibet! Lhasa - Kashgar ! Checkpoints???? [Re: Tristan]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Hi Tristan!

Mitten in der Regenhoelle, in Karakol am Issyk-kul. Falls ihr uebrigens etwas Zeit uebrig habt und nicht nur radeln wollt dann ist das hier der Platz um die Wanderschuhe anzuziehen. Wir waren eine Woche im TisanShan Gebirge querfeldein unterwegs. Traumhaft! Absolute Einsamkeit in spektakulaerer Landschaft. Falls es nicht regnet!
Morgen geht es aber endgueltig weiter zurueck nach Osh durchs Hochland, wenn noetig eben in den Regenklamotten. So wie es aber zum Teil schuettet waeren die auch schnell durch.
Gruss,
bOFi-X
Nach oben   Versenden Drucken
#105984 - 03.08.04 12:28 Re: West Tibet! Lhasa - Kashgar ! Checkpoints???? [Re: bOFi-X]
Benni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
hallo,
ich befinde mich gerade in ali. bin ohne jegliche probleme hierher gekommen. habe auch schon einige radler getroffen, die mir bestaetigt haben, dass es keinen nennenswerte checkpoints gibt. ich werde am 12.8 in kashgar eintrudeln. brauche unbedingt eine visum verlaengerung und moechte die 35 euro fuer das permit in ali sparen. wuensch euch gutes wetter
benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#106011 - 03.08.04 13:42 Re: West Tibet! Lhasa - Kashgar ! Checkpoints???? [Re: Benni]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Tja, dann sieht man sich. Im Moment sind wir nach 2 Wochen kirgisisches Hinterland wieder in Osh angekommen, und wir werden definitiv am 12. noch in Kashgar sein.
Also, 13. 08., 15 Uhr, Caravan Cafe!
Gruss,
bOFi-X
Nach oben   Versenden Drucken
#106134 - 04.08.04 02:34 Re: West Tibet! Lhasa - Kashgar ! Checkpoints???? [Re: bOFi-X]
Benni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
wo finde ich das??? hast du auch eine gute uebernachtungsadresse???
na dann bis in kashgar, ich freu mich.
gruss benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de