Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (chrisli, KaRPe, qrt, rifi, BvH, 6 unsichtbar), 565 Gäste und 851 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#105808 - 02.08.04 19:39 Ost-Tschechien und Slowakai
eisenheiner
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Wollen ab nächstes Wocheende von Dresden los und dann durch Tschechien nach Wien. Eine wohl wenige gewöhnliche Routenidee ist, dass wir uns relativ östlich halten, d.h. Riesengebierge,Ostrava und dann bis Slowenien, Bratislava und dann eben Wien. Kennt jeman die Gegend was könnt ihr (nicht) empfehlen?

Auf Antworten freut sich

Heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#105819 - 02.08.04 20:09 Re: Ost-Tschechien und Slowakai [Re: eisenheiner]
rei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Ich bin im Juni diesen Jahres von Wien mit Umweg über die Hohe Tatra nach Dresden gefahren.
Einen Kurzbericht schicke ich dir als PM, wenn du spezielle Fragen dazu hast kannst du ja remailen.

gruss Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#105828 - 02.08.04 20:37 Re: Ost-Tschechien und Slowakai [Re: eisenheiner]
jutta
Nicht registriert
Schon mal Karten angeschaut? Insbesondere der Nordrand Tschechiens ist sehr gebirgig (bei entsprechenden Schneeverhältnissen könnte man vielleicht ne Skitour machen)
Und Slowenien liegt ziemlich abseits
Ansonsten, bevor der HdS sich meldet, Suchfunktion

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#105931 - 03.08.04 09:14 Re: Ost-Tschechien und Slowakai [Re: Anonym]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
In Antwort auf: Anonym

Und Slowenien liegt ziemlich abseits


Ich glaube, sie meinte wohl die Slowakei. Ist aber auch schon George W. Bush passiert. grins Ansonsten finde ich die Idee sehr schön. Auf Berge muß man sich allerdings einstellen. Am Nordrand Tschechiens fährt man tatsächlich fast ständig bergauf und bergab. Auch die Slowakei ist ja nicht gerade flach.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#105935 - 03.08.04 09:25 Re: Ost-Tschechien und Slowakai [Re: eisenheiner]
TiVo
Nicht registriert
Sieh mal hier
Foruminterner Link
Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#106355 - 04.08.04 19:30 Re: Ost-Tschechien und Slowakai [Re: eisenheiner]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Ein paar Tips betr. Tschechien und Slowakei findest du auf meiner HP www.8ung.at/radreise. Wenn du noch konkrete Fragen hast, schick mir eine PM. Gute Fahrt wünscht Gerold
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de