Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (jmages, scherbe, 2 unsichtbar), 548 Gäste und 705 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1152827 - 25.08.15 13:57 Route Ost-Java: Vom Bromo nach Banyuwangi
kahol100
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo zusammen!

Ich fliege nächste Woche nach Indonesien und starte in Malang auf Java die Route. Von dort geht es dann zuerst zum Bromo, und von dort - ja, das ist das Problem - irgendwie Richtung Banyuwangi. Grundsätzlich gibt es von Probolinggo aus ja zwei "größere" Straßen, wobei ich befürchte, dass es keinen Spaß macht, da mit dem Rad zu fahren, so verkehrstechnisch.
Kann mir jemand eine Route empfehlen, die ich mit Karte finde (habe kein GPS)?

Ich freue mich über Meinungen! :-)

Viele Grüße
Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1153234 - 26.08.15 20:15 Re: Route Ost-Java: Vom Bromo nach Banyuwangi [Re: kahol100]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Ich denke, das der Hauptverkehr von/ nach Osten kommend/ gehend auf der 1 fährt und würde dementsprechend die 3 vorziehen. Versäume nicht den Bromo hoch zu gehen, du wirst es nicht bereuen und mach'n Foto aus dem Krater den ich dann mit meinem vergleichen kann. Ganz im Osten gibt es dann noch den Ijen, da gilt das gleiche: hin gehen, oben gibt es eine Übernachtungsmöglichkeit, die Abfahrt kann direkt nach Banyuwangi gefahren werden, aber Vorsicht, die Strecke ist die reinste Katastrophe. Ich bin beim hoch fahren, bzw. schieben, voll abgebrochen, ging zum Schluss dann nur noch Schritt weise, runter könnte es gehen. Was machst dann anschließend? Rüber nach Bali? Wenn ja, fahr nach Ubud, miete dir einen kleinen Bungalow (ca.8€), mache Tagestouren und beobachte die Leute, du wirst wo möglich aus dem staunen nicht mehr raus kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153288 - 27.08.15 07:24 Re: Route Ost-Java: Vom Bromo nach Banyuwangi [Re: xuanxang]
kahol100
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hey Rolf!

Danke für deine Tipps! :-)
Ja der Bromo steht fest auf dem Plan, der Ijen vielleicht, je nach Zeitplanung. Aber vermutlich dann nicht mit Rad hoch, sondern zu Fuß ;-)
Danach geht es rüber nach Bali, über die Seen, und dann nach Lombok. Den Süden Balis einschließlich Ubud werde ich mir in der letzten Woche noch anschauen.
Ich bin schon sehr gespannt, ich werde berichten wie es war!

Viele Grüße
Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1153291 - 27.08.15 07:43 Re: Route Ost-Java: Vom Bromo nach Banyuwangi [Re: kahol100]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Den Süden von Bali kenn ich nicht, war nur in Ubud und an der Nordküste. verliebt

In Padang Bai gibts nen Holländer mit einer prima Tauchbasis. Geko Dive.
Wenn Du auf die Gilis willst, dann Gili Air. Die Insel ist ruhiger als die Partymeile auf Trawangan.

Genieße die Zeit dort
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de