Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (iassu, Gina, Gerhard O, Meillo, 8 unsichtbar), 124 Gäste und 530 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97896 Themen
1537628 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 71
Sickgirl 65
panta-rhei 57
Rennrädle 52
Juergen 51
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1167388 - 26.10.15 05:52 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: stekuli55]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Hallo Stefan,
ich steige in Lichtenberg dazu und beteilige mich gern an deinem BB-Ticket.

MfG Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1167389 - 26.10.15 06:11 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: rainer2]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
Hallo Mitfahrer,
unsere BB-Mannschaft ist komplett.
BB-Ticket von Stefan
1. Stefan
2. Kerstin
3. Ben (SFR)
4. Uwe (uri63)
5. Rainer (Rainer2)

Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1167392 - 26.10.15 07:25 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: DebrisFlow]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: DebrisFlow
Hier ist übrigens auch noch Platz für weitere Mitfahrer. Ich möchte auch noch mal betonen daß wir hier nicht die Raserfraktion sind, letztes Jahr haben wir ganz entspannt mit der berliner Standardtruppe Wittenberg pünktlich erreicht. Nur zuviele Bummelpausen sollte es halt nicht geben schmunzel
Die Uhrumstellung erleichtert das fruehe Aufstehen ja etwas, ich muss die Stunde nur bis Freitag erhalten... Aber letztes Jahr sind wir ja um die gleiche Uhrzeit gestartet, da hat das auch geklappt.
Meine sinnvollste Anfahrt ist wohl direkt mit dem Rad.
Da ich dann schon bis Wittenberg deutlich ueber 100 km haben werde, kommt fuer mich eine Rueckfahrt mit dem Rad eher nicht in Frage, d.h. ich freue mich ueber ein Plaetzchen auf einem BB-Ticket.

Berlin Frühaufsteher:
Andy
Thoralf
Thilo
Matthias
Gerhard
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1167439 - 26.10.15 11:52 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: stekuli55]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Mitfahrer der Reformationstour ab Berlin

Da das erste BB Ticket vollzählig ist, eröffne ich das zweite BB Ticket,
ab Bhf.Gesundbrunnen um 08.07 Uhr.

1. Heino
2. Doris
3. Susanne ?
4. Sören ?
5. .......

Gruß Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1167518 - 26.10.15 21:18 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: nochnrobert]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 660
Ich möchte mich den Frühaufstehern anschließen:

Berlin Frühaufsteher:
Andy
Thoralf
Thilo
Matthias
Gerhard
Robert
Sascha

Für den Rückweg würde auch ich mich über einen Platz auf einem BB-Ticket freuen.

Gruß, Sascha
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1167523 - 26.10.15 21:36 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: michiq_de]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.434
In Antwort auf: michiq_de


Ich rechne mal kurz: Klostermansfeld - Köthen ca. 55km, Fahrtdauer grob geschätzt 3,5 Std. Das heißt, wir würden so gegen 10:00 uns in Köthen (Bhf??, McDoof am östlichen Ortsausgang?) treffen.

Ich freu mich drauf, es sollte aber nicht "Schusterjungen regnen"

mfg
Michael


Hallo Micha,

unser Zug fährt 5.06 Uhr ab Erfurt und kommt in Klostermansfeld 6.28 Uhr an.
dann kann es losgehen.

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1167583 - 27.10.15 09:46 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: radelli]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.991
Teilnehmerliste;
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Thomas1976 - Thomas (ich stoße in Köthen dazu)
Kuegel - Uli (ich weiß noch nicht wie, aber bin dabei)
Elke (Gast)
Kerstin (Gast)
Anne (radelli)

Ich schließe mich der Gruppe aus Leipzig an. Frühmorgens aufstehen und Bahn fahren ist nicht mein Ding außerdem sind mir 55km etwas zu wenig für den Aufwand.

Ich werde voraussichtlich am Samstag noch bis nach Dessau radeln, dort übernachten und dann am Samstag zurück nachhause radeln. Dann lohnt sich wenigstens der Aufwand.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1167596 - 27.10.15 10:25 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Heino.Bln.M.]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.904
Hallo liebe Reformationstagsradler,

habe eben mal durchgezählt und bin auf 28 Leute gekommen. Habs "dem Adler" durchgesagt, also so umme 30. Wenn sich noch Änderungen ergeben, dann bitte hier melden und die jeweilige Liste aktualisieren.

Die Wetterfrösche melden sonniges Radelwetter, tagsüber 7 - 14 °C, schwacher Wind, kein Regen. Was will man mehr? schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1167597 - 27.10.15 10:27 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Heino.Bln.M.]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Hallo Heino,
bin dabei auf dem zweiten BB-Ticket und Gesundbrunnen ist für mich perfekt.
Lg Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1167622 - 27.10.15 12:18 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: sascha-b]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.050
In Antwort auf: sascha-b
Für den Rückweg würde auch ich mich über einen Platz auf einem BB-Ticket freuen.

Falls ich Bahn fahre, suche ich auch einen Platz. Zur Not machen wir einfach ein neues Ticket auf, das wäre ja kein Problem.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1167623 - 27.10.15 12:19 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.050
In Antwort auf: Dietmar
Die Wetterfrösche melden sonniges Radelwetter, tagsüber 7 - 14 °C, schwacher Wind, kein Regen. Was will man mehr? schmunzel

Da hätte ich was: 30°C, leichter Rückenwind, Helligkeit bis 20 Uhr, warmer Badesee unterwegs, Mitfahrer die einem Kaffee und Kuchen reichen... träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1167624 - 27.10.15 12:22 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Dietmar
Die Wetterfrösche melden sonniges Radelwetter, tagsüber 7 - 14 °C, schwacher Wind, kein Regen. Was will man mehr? schmunzel

Da hätte ich was: 30°C, leichter Rückenwind, Helligkeit bis 20 Uhr, warmer Badesee unterwegs, Mitfahrer die einem Kaffee und Kuchen reichen... träller



Ich glaube, so was wollte ich auch gerade schreiben.

Ich denke, ich bin auch mit an Bord, würde dann aber abends nach der Tour wieder nach Hause fahren. Wenn es noch mehr "Heimfahrer" gäbe, könnte ich so ein Ticket für die kaufen, die das auch wollen, damit es auch für die gemeinsame Rückfahrt genutzt werden kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1167625 - 27.10.15 12:41 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.904
Hallo Uwe,

der "Adler" ist zwar ein Hotel, eine Übernachtung ist aber nicht vorgesehen. schmunzel Rückfahrt 17.28 Uhr ab WB Hbf. So wie es jetzt aussieht, wird ein 3. Ticket benötigt. Am besten noch bis Freitag warten, ob noch jemand auf- oder abspringt, dann festlegen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1167680 - 27.10.15 15:51 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: radhexe]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Gebongt.

Gruß Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1167777 - 27.10.15 20:46 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: sascha-b]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Nochmal zusammengefasst:
Start am Sa den 31.10.15 um 8:15 Uhr am S-Bahnhof Blankenfelde (TF/S2)
Track hin 102 Km
Track rück (Potsdam) 84 Km

Berlin Frühaufsteher:
Andy
Thoralf
Thilo
Matthias
Gerhard
Robert
Sascha
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1167802 - 27.10.15 22:16 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Peter Lpz]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.156
Hallo, Leipziger Fraktion,
bei mir hat es sich -leider- so ergeben, dass ich in der nächsten Woche noch in Leipzig sein werde. Einziger positiver Aspekt ist, dass ich so die Reformationstour mitfahren kann. Wenn es nicht wie aus Eimern regnet- darauf bin ich kleidungsmäßig nicht eingerichtet- bin ich um 7 beim Bäcker Gohliser Straße.
VG z.Zt. aus Leipzig
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1167806 - 27.10.15 22:29 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: martinbp]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34.013
Ich soll auch frei haben und werde meinen Hobel am Sonnbend früh anheizen. Nur Mistgabeln darf es nicht regnen, doch wenn die Meteorolügen sich richtig verrechnet haben, wird es das auch nicht.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1167819 - 28.10.15 04:25 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Dietmar]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Die Herbstsaison läuft wohl ohne uns :-(...dachten wir, da nun klar ist, dass wir auch bei der Ententour nicht teilnehmen können entsetzt!

Und so haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und unser Radwochenende im Norden kurzerhand in den Süden verlegt. schmunzel
Wir machen unsere eigene Sternfahrtstrecke auf und kommen die Elbe hoch.
Zusammen radeln geht zwar wohl nicht, aber wenigstens zusammen futtern träller.

Wir sehen uns in Wittenberg und freuen uns auf euch!
Viele Grüße
Isi und Robert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1167825 - 28.10.15 06:16 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Falk]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.050
Also wieder nicht die neue Regenhose testen... teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1167827 - 28.10.15 06:24 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.991
In Antwort auf: Toxxi
Also wieder nicht die neue Regenhose testen... teuflisch


Du wirst mir unheimlich entsetzt Touren mit Thoralf und es regnet nicht ansatzweise. Bist Du krank?
Nach oben   Versenden Drucken
#1167832 - 28.10.15 07:22 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Moin Andy,


hast du eine Vorstellung, wie groß der Anteil unbefestigter Strecke ist. Im Track fand ich bei oberflächlicher Betrachtung erst mal gar nichts.


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1167834 - 28.10.15 07:25 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: radurlauberin]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.434
Hallo Isi,

ihr könnt ja ab Dessau mitradeln.

Gruß aus EF
Uwe zwinker
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1167840 - 28.10.15 08:04 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Uwe Radholz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Warum hab ich mit dieser Frage von dir gerechnet schmunzel
Also der R1 vor Wittemberg ist unbefestigt, einige Nebenstraßen könnten etwas ungemütlicher sein, ist aber nicht als Geländetour geplant, komme auch mit dem Randonneur.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1167882 - 28.10.15 10:52 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Und warum habe ich gewusst, dass unbequeme Nebenstraßen dabei sein würden weinend

Berlin Frühaufsteher:

Andy
Thoralf
Thilo
Matthias
Gerhard
Robert
Sascha
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1167892 - 28.10.15 11:13 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: uwe EF]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Danke Uwe,
aber wir kommen aus Torgau.
Sehen uns später...;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1167965 - 28.10.15 15:18 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Falk]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.909
Wunderschön, dann wird es ja doch noch eine anständige Herde:

Treffpunkt beim Schäfer - Bäcker um 7:00 Uhr

Peter
Falk
Martin
Andreas
Thomas

In Delitzsch sammeln wir im Kaffee Mariuschka noch den Rainer* ein. Dort können wir vielleicht noch ein zweites Frühstück nehmen, es war ja dort recht gemütlich. Wir haben ausreichend Zeit und müssen nicht hetzen. Ich werde mich um eine ruhige Gangart bemühen. Aber wenn einer anfängt zu heizen, dann gehen sie manchmal mit mir durch. Also bremse man mich ggf. ! Ich passe jedenfalls auf, das keiner weg kommt. Das sollte bei der Gruppengröße gelingen.

Bis denne - der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1167971 - 28.10.15 15:37 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.050
In Antwort auf: DebrisFlow
Also der R1 vor Wittemberg ist unbefestigt, einige Nebenstraßen könnten etwas ungemütlicher sein, ist aber nicht als Geländetour geplant, komme auch mit dem Randonneur.

Vielleicht noch als Ergänzung von mir:

Vermutlich wird es nicht viele Versorgungsmöglichkeiten unterwegs geben. Es möge sich bitte jeder so mit Proviant eindecken, dass es im Ernstfalle bis Wittenberg reicht.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1167975 - 28.10.15 16:12 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Toxxi]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Hallo, meine Lieben! Mich hat die herbstliche Erkältungswelle heimgesucht und mit dem Husten/Schnupfen kann ich leider nicht am Samstag aufs Rad steigen.
Konnte jetzt keine Listen mehr finden im Faden, in denen ich mich ausstreichen sollte. Bitte macht das für mich, wollte ja bei den Berliner Genussradlern bei sein.
Hust, hust Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1167980 - 28.10.15 16:29 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: radhexe]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.904
... dann ist eben Thoralf für's gute Wetter verantwortlich. schmunzel ... bessere Dich! wein

Hier der Überblick:

Leibzsch-Express
Peter
Falk
Martin
Andreas
Thomas
Rainer*

Berlin-Frühaufsteher
Andy
Thoralf
Thilo
Matthias
Gerhard
Robert
Sascha
Uwe

Berlin-Genussradler
Wendel
Uwe (uri63)
Heino
Sören
Stefan (stekuli)
Kerstin
Ben (SFR)
Rainer
Doris

Mansfeld-Frühaufsteher
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Kuegel - Uli (ich weiß noch nicht wie, aber bin dabei)
Elke (Gast)
Kerstin (Gast)
Anne (radelli)

Elberadler
Isi
Robert

Geändert von Dietmar (28.10.15 16:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1167999 - 28.10.15 17:46 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Dietmar]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 857
Wie täte der Berliner sagen:
"ick freu mir drauf"

mfg
Michael

Geändert von michiq_de (28.10.15 17:46)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de