Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (nebel-jonny, Hobo61, kjm, Bart D., Stefan6666, iassu, kuegel, tourist, 8 unsichtbar), 61 Gäste und 186 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26141 Mitglieder
87471 Themen
1334036 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3693 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1264426 - 06.02.17 10:16 Su. OSM Karte Burma Myanmar f. Garmin
JvB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1226
Ich habe zwar Karten (garmin.openstreetmap.nl), aber das geräteinterne Routing auf dem etrex30 klappt nicht, und zwar auch nicht bei kurzen Routen...

Kann jemand mit routingfähigem Kartenmaterial fürs Garmin weiterhelfen?

Danke
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1264628 - 06.02.17 23:05 Re: Su. OSM Karte Burma Myanmar f. Garmin [Re: JvB]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6783
Auf meiner Webseite findest du eine Karte von Südostasien, in der Myanmar enthalten ist.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1264683 - 07.02.17 11:11 Re: Su. OSM Karte Burma Myanmar f. Garmin [Re: aighes]
JvB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1226
Vielen Dank, Henning.

Heiliger Gott Garmin.
Zunächst hatte ich wieder die gleiche Fehlermeldung, nun geht es, auch mit den bisherigen Karten, aber nur im Modus GPS-Simulation. Unnachvollziehbar, magisch, garminisch...

Bin und bleibe, auch nach 8 Jahren, inkompatibel für die Garmin-Software... Darum Höchststrafe für Dich, Garmin: Konsumverweigerung.

VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1264715 - 07.02.17 14:30 Re: Su. OSM Karte Burma Myanmar f. Garmin [Re: JvB]
JvB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1226
Das Routing scheint jetzt sowohl mit den garmin.openstreet.nl als als auch mit der Radreisekarte von Henning zu gehen.

Damit das geräteinterne Routing funktioniert, muss das GPS in den Simulationsmodus versetzt werden (Menüpunkt "Satellit") UND dann muss zusätzlich die virtuelle Position auf einen Ort festgelegt werden, der möglichst nahe an der geplanten Route liegt. Liegt die virtuelle Position nämlich zu weit entfernt, so startet zwar die Routenberechnung, bricht aber ab.
Nach oben   Versenden Drucken
#1264721 - 07.02.17 14:58 Re: Su. OSM Karte Burma Myanmar f. Garmin [Re: JvB]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7784
Das ist ja nicht verwunderlich. Wenn die aktuelle Position ein paar 1000 km vom Ziel entfernt ist, wird Dir jedes System Probleme bereiten. Ich habe jetzt mein Garmin nicht hier und bin mir nicht sicher, ob ich als Startpunkt der Route eine beliebigen Punkt eingeben kann (wie bei Basecamp) oder ob immer der aktuelle Standort gewählt wird (diesen "aktuellen Startpunkt" veränderst Du ja künstlich im Simulationsmodus). Ich berechne mit dem Navi eigentlich immer Routen vom Startpunkt aus, so dass ich die Möglichkeit der Berechnung von Routen ausgehend von einem beliebigen Startpunkt noch nie in Betracht gezogen habe.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1324134 - 25.02.18 10:58 Re: Su. OSM Karte Burma Myanmar f. Garmin [Re: Keine Ahnung]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Unterwegs in Deutschland

Ist ja beruhigend, dass andere auch ihre liebe Not mit dem Garmin haben, also dem routing damit. (s. mein Beitrag "Routenberechnungsfehler Garmin Etrex30")
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de