Eine nette Tour mit netten Menschen bei nettem Wetter in netter Umgebung - sehr nett alles im Kraichgau!
Viele Fotos habe ich nicht gemacht, ab Hälfte der Tour hatte ich doch ziemlich zu kämpfen, den Anschluss zu halten. Zwei Monate Touren-Radel-Pause hatten bei mir die Kondition ziemlich abflauen lassen, aber dafür hat die Achillessehne die gestrigen knapp 70 km anstandslos durchgehalten (sonst meldete sie sich immer spätestens ab km 20), so dass die Pause sich wohl ausgezahlt hat - jetzt kann wieder mehr geradelt werden. Schön war es aber, dass der Nordlicht-Jens und ich meist sehr solidarisch waren im Abwechseln als Schlusslicht - und Nat trotz allerhartnäckigster Kämpfe meinerseits um autonomes Radeln
auf den letzten Kilometern noch hartnäckiger war und am nächsten Hügel dann doch wieder wartete.
Hier ein paar kleine Eindrücke aus Maulbronn.
Und was den Rest angeht, so zitiere ich Nat:
... feiern, Forumstour, feiern...
Das war ganz schön anstrengend!
Die zweite Feier war ja spontan - wobei der anlassgebende Geburtstag bekannt und insofern wenig "spontan", das Durchhaltevermögen der Anwesenden jedoch schwer kalkulierbar war. (Nicht erst) heute also: Schlafmangel allerorten... Und dennoch: Klasse war das! Ich hab nebenbei einen vertieften Einblick in die schwäbische Mundart erhalten, mit viel Gesang - und auch wenn ich das mit Baden und Schwaben immer noch nicht so ganz sortiert bekomme und auch höchstens die Hälfte verstand, so hab ich mich prächtig amüsiert.
Heute morgen konnte ich dann in den ersten IC des Tages sogar in Durlach einsteigen, musste aber komplett auf Kaffee verzichten, kein Bordbistro, und das versprochene Kaffeewägelchen kam auch nicht durch.
Jetzt aber steht er vor mir, schwarz und dampfend: der erste Kaffee des Tages!
Bleibt abschließend festzuhalten: Wir radeln wieder! Bald!
Grüße,
Tine