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#1328967 - 27.03.18 08:15
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: Tom72]
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Finde ich gut, aber auf beiden Bildern bist du ja beinahe der einzige Fahrgast. Wie ist das denn wenn man nicht als erster reinkommt? Da hat man doch kaum eine Chance noch eine ganze "Regaletage" für sich zu bekommen, oder?
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#1328972 - 27.03.18 08:29
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: Tom72]
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Platz wäre da auch für mehr als 120 cm.
Wie "klein" habt ihr eure Räder denn gemacht?
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#1329062 - 27.03.18 17:13
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: dhomas]
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Finde ich gut, aber auf beiden Bildern bist du ja beinahe der einzige Fahrgast. Wie ist das denn wenn man nicht als erster reinkommt? Das hatten wir doch schon öfter und darüber habe ich mir auch schon die Finger wundgetippt. Die meisten Reisenden nutzen diese Regale nicht und die obere Ebene gleich gar nicht. Sollte es doch mal richtig voll sein, dann ist das auch nicht weiter wild. Ob nun ein Fahrradpaket oder ein rollbarer Schrankkoffer davor steht, läuft auf dasselbe raus. Behalte nur im Auge, dass durch die Nachrüstungen für den Einsatz in Österreich und für ETCS die Regale an den Übergangsenden der Endwagen durch Einbauten deutlich kleiner geworden sind. Eins von beiden Regalen am Übergangsende des Endwagens zweiter Klasse ist ganz entfallen. Der meiste Platz ist hinter dem Dritteleinstieg des mittleren Wagens der siebenteiligen Einheiten (Reihe 411). Dort gibt es im vollen Wagenquerschnitt ein großes Regal und gegenüber vier Klappsitze. Bei den fünfteiligen Einheiten (Reihe 415) gibt es nichts vergleichbares, also Vorsicht und vorher an den Wagenstandsanzeiger gucken! Dafür ist bei diesen Einheiten an den Übergangsenden der Endwagen etwas mehr Luft.
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#1329098 - 27.03.18 20:58
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: dhomas]
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Ich bin zwar in beiden bildlich dokumentierten Fällen zu Beginn des Zuglaufs in Dresden eingestiegen und es war dementsprechend noch nicht viel Gepäck im Gepäckregal, aber wie Falk schon schrieb, es ist nicht erforderlich, das Radpaket (obwohl es auch in meinem Fall tatsächlich dort hineinpasst) in das Regal zu legen; wenn dieses voll ist, kann man es auch problemlos (und für das Rad wahrscheinlich schonender) davor lehnen. In dem gesamten Bereich zwischen Wagenübergang und den ca. ein Drittel der Wagenlänge "eingerückten" Einstiegstüren ist ohnehin viel Platz (leider gibt es diesen Bereich eben nur in den ICE T, ich meine, es sind jeweils zwei solcher Gepäckbereiche pro Zugeinheit).
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#1329099 - 27.03.18 21:09
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: fr velo]
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Das "berüchtigte" Packmaß von 120 cm werde ich, ohne es nachgemessen zu haben, deutlich überschreiten. Im ICE, besonders in oder vor den dargestellten Gepäckregalen des ICE T (das sind die mit Neigetechnik), passt es. Meines Wissens schreibt die DB auch keine Höchstmaße für Traglasten vor. Auch in anderen ICE-Baureihen habe ich bisher immer ein passendes Plätzchen gefunden.
Im TGV in Frankreich, wo für verpackte Räder die 120 cm gelten, hat bei meinen mittlerweise doch recht vielen Fahrten bisher noch niemand die Maße meines Fahrradpakets beanstandet. Nach meiner Erfahrung muss man dort offenbar schon ziemliches Pech haben, wenn das Bahnpersonal meinen sollte, auf dem Packmaß zu bestehen, solange das Fahradpaket niemanden behindert (es passt in meinem Fall auch in die Gepäckregale im oberen Stock in den TGV Duplex). Aber das ist meine Erfahrung, vielleicht habe ich auch bisher einfach nur Glück gehabt...
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Geändert von Tom72 (27.03.18 21:13) |
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#1329164 - 28.03.18 10:19
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: Tom72]
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Hallo, Tom u.a.
könnte ich daraus schließen, dass mein Liegerad auch mitreisen könnte? Verpackt, d.h. mit Folie umwickelt/verkleidet und rollfähig ist die längste Abmessung 1,8m (LBH 1,8 x 0,4 x 0,75). Ausbau der Räder bringt nichts, Einschieben des Tretlagerrohres würde wenige cm bringen, aber Bremse und Schaltung total verstellen.
Deine beiden Beiträge beziehen sich auf ICE und TGV, meine Frage ebenfalls auf diese beiden Zugarten.
mfG Michael
PS: Wie ist die Meinung von anderen Bahnexperten, z. B. Falk?
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#1329170 - 28.03.18 10:37
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: Tom72]
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#1329197 - 28.03.18 14:08
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: michiq_de]
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1,8m ist für SNCF-Verhältnisse verdammt viel. Gut möglich, dass das Ärger gibt. In ein großes TGV-Gepäckregal passt das Paket natürlich rein, aber es liegt eben und 50% über dem Grenzmaß. Das ist sicher für tausend Kollegen kein Problem. Gerätst Du aber an den einen, der aus einer nach Lothringen versetzten preußischen Oberlehrerdynastie stammt und außerdem gerade richtig schlecht drauf ist, hast Du keine Chance. Ohne Rückfallebene würde ich es nicht riskieren.
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#1329203 - 28.03.18 14:40
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: Falk]
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Bei ca. 1,43 cm wäre ich besonders "glücklich", denn dann könnte ich das HR und etc. etc. einfach dran lassen. Die Frage ist nur, was die TGV bzw. ICE Besatzung von Paris nach D-Land dazu sagen würde.
Das 1. Rad ist eher unkritisch da bin ich mit HR ab bei knapp 1,25 cm. Das würde ich mal so gelten lassen.
Beim 2. Rad müsste hinten wirklich *alles* ab.
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#1329209 - 28.03.18 15:32
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: fr velo]
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Bei ca. 1,43 cm wäre ich besonders "glücklich", denn dann könnte ich das HR und etc. etc. einfach dran lassen. Die Frage ist nur, was die TGV bzw. ICE Besatzung von Paris nach D-Land dazu sagen würde.
Jetzt komm mal wieder runter. Es ist doch ganz einfach, physikalisch passt es rein, die vorgeschriebenen Maße werden aber überschritten. Dann kommt es nur noch auf die Umstände an und wie du damit umgehst. Wenn unterwegs eine 25-köpfige Schulklasse auf Klassenfahrt einsteigt, wo jedes Mädchen gefühlte zwei m3 Koffer, Sporttasche, Rucksack, Beautycase und Handtasche dabei hat, oder eine zehnköpfige asiatische Reisegruppe mit zwei überdimensionalen Rollkoffern pro Kopf, dann musst du aufpassen, dass deine Räder nicht von deren Gepäckmassen erdrückt werden. Wenn das Personal wegen solcher Gepäckflut oder schlechter Tagesform darauf besteht, dass du wegen Überschreioten der Maximalmaße den Zug verlässt, musst du mit denen verhandeln. Die Erfolgschancen hängen davon ab, wie du mit solchen Situationen umgehst. Dazu kann dir hier keiner eine Prognose geben. Und dann musst du entscheiden, ob du das Restrisiko eingehen willst, dass ihr trotz (oder wegen) robustem Auftreten und genialem Verhandlungsgeschick raus geworfen werdet. Auch diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich würde es nicht machen, weil ich ähnliche Situationen schon erlebt habe, weil ich arrogantem Jungvolk gegenüber schnell ausraste und ein miserabler Verhandler bin, anderen aus meinem Umfeld würde ich uneingeschränkt dazu raten.
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#1329214 - 28.03.18 16:07
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: Axurit]
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Wer im fahrenden Zug ist, der hat allerdings einen gültigen und bereits akzeptierten Beförderungsvertrag und kann nicht mehr einfach so für andere an die Luft gesetzt werden, auch wenn deren Rollkoffer noch so schick sind. Solche Versuche muss man sich nicht gefallen lassen.
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#1329893 - 03.04.18 05:41
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: Falk]
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Heute morgen wollte mich der Schaffner im ICE zwischen Wiesbaden und Mannheim zum ersten mal loswerden. Mit dieser Tasche: Bach protection bag Das ich das rad mit vergleichbaren Taschen schon dutzende male transportiert habe, war im egal. Er ließ "Gnade" walten. Das nächste mal gehe ich in den Speisewagen (ICE 1. Generation)!
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#1330692 - 06.04.18 18:30
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: talybont]
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Bach stellt coole Sachen her. Ich habe hier noch einen Bach Bike Cargo Carrier im Schrank, da passen ungelogen vier volle Ortliebtaschen rein und das Faltmass der Bachtasche ist sensationell. Zuerst dachte ich das die dünne Tasche an der nächsten Ecke reißt - aber die hat gut gehalten!
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Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel | |
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#1330740 - 07.04.18 10:40
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: talybont]
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Heute morgen wollte mich der Schaffner im ICE zwischen Wiesbaden und Mannheim zum ersten mal loswerden.
Mit dieser Tasche: Bach protection bag Diese Hülle habe ich auch und mit Ausnahme von Ungarn ist sie unproblematisch. War Dein Paket vielleicht zu lang? Füllst Du die Länge aus, dann überschreitet das die 1,20m der SNCF, die allgemein geschluckt werden, deutlich. Der Nachteil der Buckelspeisewagen ist, dass sie keine Einstiege haben. Verladen auf kurzem Weg geht damit nicht.
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#1331002 - 09.04.18 11:31
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: Falk]
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Heute morgen wollte mich der Schaffner im ICE zwischen Wiesbaden und Mannheim zum ersten mal loswerden.
Mit dieser Tasche: Bach protection bag Diese Hülle habe ich auch und mit Ausnahme von Ungarn ist sie unproblematisch. War Dein Paket vielleicht zu lang? Füllst Du die Länge aus, dann überschreitet das die 1,20m der SNCF, die allgemein geschluckt werden, deutlich. ich habe nur das VR entnommen, der Sattel schaute oben raus. Vermutlich hat genau das den Schaffner gestört. Da transportiert einer etwas, dass nicht sein soll. Habe noch eine Tasche, wo beide Räder rausmüssen und wo der Sattel nicht zu sehen ist. Da meckert keiner, obwohl ein Rennrad aufgemalt ist (1:1 als Nutzungshinweis). Ich werde es wieder versuchen, da die AGB mit recht geben (Traglast). Den nächsten Schaffner frage ich dann, ob Kontrabässe auch nicht mitdürfen....
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Off-topic
#1331004 - 09.04.18 11:39
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: talybont]
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Frag lieber nach den Rollkoffern in vergleichbaren Dimensionen.
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Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch! Satzzeichen können Leben retten. | |
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#1331032 - 09.04.18 13:29
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: talybont]
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Die Bike Protection Bag von Bach habe ich auch und schon zigmal im ICE problemlos eingesetzt, auch nur mit Vorderrad raus, manchmal Sattel ab und ins Gepäck, manchmal mit herausstehendem Sattel. Ist noch nie beanstandet worden. Was war denn das Argument des Zugpersonals? Am Packmaß kann es ja kaum gelegen haben, da im ICE für Traglasten ja meines Wissens keine festen Höchstmaße gelten, anders als die 120 cm im TGV (deren Überschreitung bei mir aber auch noch nie bemängelt wurde).
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#1331035 - 09.04.18 13:43
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: Tom72]
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Die Bike Protection Bag von Bach habe ich auch und schon zigmal im ICE problemlos eingesetzt, auch nur mit Vorderrad raus, manchmal Sattel ab und ins Gepäck, manchmal mit herausstehendem Sattel. Ist noch nie beanstandet worden. Was war denn das Argument des Zugpersonals? Am Packmaß kann es ja kaum gelegen haben, da im ICE für Traglasten ja meines Wissens keine festen Höchstmaße gelten, anders als die 120 cm im TGV (deren Überschreitung bei mir aber auch noch nie bemängelt wurde). Argument war: Fahrräder dürfen nicht. Aber wie gesagt, ich hätte bestimmt bis zum bitteren Ende diskutiert. Und dann wären wir in Mannheim gewesen
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#1345125 - 02.07.18 10:54
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: talybont]
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Gestern folgendes erlebt: ICE Wiesbaden - Frankfurt HBF (Abfahrt 05:00) und von Frankfurt nach Aschaffenburg (war nur 2€ teurer als RB) - Rad im Packsack. Spricht mir der Zugchef an, ich bräuchte eine Fahrradkarte. Ab Januar bräuchten verpackte Fahrräder im ICE eine Fahrradkarte, nur noch Falträder seien frei. Schon irgendwie schizophren! Habe es selbst nachgelesen - stimmt - die Bahn hat den Stuss so niedergeschrieben! Er hat mich dann aber mit einem Augenzwinkern gelassen Dem zweiten Zugchef war es egal, den hat das Rad nicht interessiert.
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#1345158 - 02.07.18 14:00
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: talybont]
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Spricht mir der Zugchef an, ich bräuchte eine Fahrradkarte. Ab Januar bräuchten verpackte Fahrräder im ICE eine Fahrradkarte, nur noch Falträder seien frei. Meinst du 8.4.1 der Beförderungsbedingungen? Danach muss man auch für die Beförderung von verpackten oder unverpackten/demontierten Fahrrädern zahlen; ausgenommen sind Falträder, die wie Handgepäck untergebracht werden können.
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#1345186 - 02.07.18 19:08
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: StephanBehrendt]
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Hallo,
woher weiß denn die Bahn, was in der Verpackung ist?
Grüße Andreas
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#1345237 - 03.07.18 08:18
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: StephanBehrendt]
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Spricht mir der Zugchef an, ich bräuchte eine Fahrradkarte. Ab Januar bräuchten verpackte Fahrräder im ICE eine Fahrradkarte, nur noch Falträder seien frei. Meinst du 8.4.1 der Beförderungsbedingungen? Danach muss man auch für die Beförderung von verpackten oder unverpackten/demontierten Fahrrädern zahlen; ausgenommen sind Falträder, die wie Handgepäck untergebracht werden können. genau
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#1345238 - 03.07.18 08:20
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: Andreas]
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Hallo,
woher weiß denn die Bahn, was in der Verpackung ist?
Grüße Andreas # Bei der Tasche von Bach schaut oben der Sattel raus # bei meiner anderen Tasche ist ein RR aufgepinselt # ich sitze in Radklamotten in der Nähe # bei der Bahn gibt es ab und an noch intelligente Lebensformen
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#1345249 - 03.07.18 08:53
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: Andreas]
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Jetzt mal abgesehen von der Diskussion, ob ein Fahrrad erkennbar ist oder nicht. Wie mache ich das rein praktisch ein Fahrradticket für einen nicht ICE4 zu bekommen. Würde dann ja wohl nur am Schalter gehen, oder ?
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#1345256 - 03.07.18 09:09
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: talybont]
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Hieß das Zauberwort nicht "Traglast"? Wenn die Laufräder ausgebaut sind, dann befinden sich in der Tasche m.E. Fahrradteile, kein Fahrrad. Ob man mit den Teilen ein Rad zusammenbauen kann, ist unerheblich. Grundsätzlich sollte der Inhalt von Gepäckstücken für den Bahnbetreiber keine Rolle spielen, zumindest sofern nicht Sicherheitsaspekte betroffen sind und das Gepäckstück die gängigen Bemaßungen einhält. Jeder Kontrabass und jeder Flug-Rollkofferschrank, der im Zug anstandslos ebenso transportiert werden würde, toppt diese Maße locker.
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#1345267 - 03.07.18 10:59
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: derSammy]
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Hieß das Zauberwort nicht "Traglast"? Wenn die Laufräder ausgebaut sind, dann befinden sich in der Tasche m.E. Fahrradteile, kein Fahrrad. Ob man mit den Teilen ein Rad zusammenbauen kann, ist unerheblich. Grundsätzlich sollte der Inhalt von Gepäckstücken für den Bahnbetreiber keine Rolle spielen, zumindest sofern nicht Sicherheitsaspekte betroffen sind und das Gepäckstück die gängigen Bemaßungen einhält. Jeder Kontrabass und jeder Flug-Rollkofferschrank, der im Zug anstandslos ebenso transportiert werden würde, toppt diese Maße locker. NEIN - siehe Beförderungsbedingungen: 8.4 Beförderungs- und Reservierungsentgelt 8.4.1 Der Reisende hat durch den Erwerb von Fahrradkarten vor Fahrtantritt den für die Beförderung von verpackten oder unverpackten/demontierten Fahrrädern festgesetzten Beförderungspreis zu zahlen, ausgenommen hiervon sind zusammengeklappte Fahrräder, die wie Handgepäck in den Zügen untergebracht werden können. Der Beförderungspreis beträgt für Fahrten in den reservierungspflichtigen Zügen der Produktklasse ICE oder IC/EC 9 €, bei Vorlage einer BahnCard 6 €. Fahrräder von mitreisenden Kindern unter 6 Jahren mit Stellplatzbedarf werden unentgeltlich befördert. Ein Verkauf im Zug erfolgt nicht, es sei denn, dass auf dem Abgangsbahnhof eine Verkaufsmöglichkeit vor Fahrtantritt nicht vorhanden war. Die Geltungsdauer der Fahrradkarte entspricht der Geltungsdauer einer Fahrkarte für eine einfache Fahrt.
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#1345268 - 03.07.18 10:59
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: derSammy]
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Hallo Sammy, Wenn die Laufräder ausgebaut sind, dann befinden sich in der Tasche m.E. Fahrradteile, kein Fahrrad. Ob man mit den Teilen ein Rad zusammenbauen kann, ist unerheblich. Nicht laut Beförderungsbedingungen. Aber wo ist die Grenze zwischen einem demontiertem Fahrrad und Fahrradteilen? Grüße Andreas
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#1345270 - 03.07.18 11:01
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: slatibart]
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Jetzt mal abgesehen von der Diskussion, ob ein Fahrrad erkennbar ist oder nicht. Wie mache ich das rein praktisch ein Fahrradticket für einen nicht ICE4 zu bekommen. Würde dann ja wohl nur am Schalter gehen, oder ? Fahrradkarten sind eine Sache für sich: ich bekomme die Nahverkehrskarte auch nicht am Automaten sondern muss ins Reisezentrum. Blöd, wenn es erst um 06:00 öffnet und der Zug 1h früher geht.
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#1345271 - 03.07.18 11:02
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: Andreas]
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Hallo Sammy, Wenn die Laufräder ausgebaut sind, dann befinden sich in der Tasche m.E. Fahrradteile, kein Fahrrad. Ob man mit den Teilen ein Rad zusammenbauen kann, ist unerheblich. Nicht laut Beförderungsbedingungen. Aber wo ist die Grenze zwischen einem demontiertem Fahrrad und Fahrradteilen? Grüße Andreas Sattel ins Handgepäck, dann ist es kein kpl. Fahrrad mehr
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#1345279 - 03.07.18 12:28
Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)
[Re: talybont]
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Hallo, Fahrradkarten sind eine Sache für sich: ich bekomme die Nahverkehrskarte auch nicht am Automaten sondern muss ins Reisezentrum. Blöd, wenn es erst um 06:00 öffnet und der Zug 1h früher geht. ist das eine Spezialität bei euch? Ich bekomme unter "Freizeitangebote" hier in München (und auch in anderen Teilen Bayerns) mühelos eine Fahrrad-Tageskarte Nahverkehr.
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------------ Radlergrüße, Karin | |
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