Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Olaf K., Radaholic, cterres, kuaheli, WilliStroti, 7 unsichtbar), 563 Gäste und 1027 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#13258 - 30.06.02 19:20 November
martin liesen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Leute,

ich brauche noch eine gute Idee für eine Tour im November. Weiss jemand etwas über tourmöglichkeiten z.B. im Süden der USA (man will ja auch nicht frieren). Oder z.B eine 4-Wochen tour durch Afrika? Und wenn jemand mitfahren will...
Gruß und Danke,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#13264 - 30.06.02 21:25 Re: November [Re: martin liesen]
anonym
Nicht registriert
Hallo Martin,
in November werde ich in Australien radfahren. Ungefähr 5 Wochen. Wahrscheinlich von Brisbane bis Melbourne. Wenn du Interesse hast, gern...
Christophe (christophe_delporte@be.ibm.com)
Nach oben   Versenden Drucken
#13267 - 30.06.02 22:47 Re: November [Re: martin liesen]
Ronald
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 138
Hi Martin

Als Tip für den Südwesten der USA:
Flieg nach Albuquerque/New-mexico und fahr zunächst in den Cibola-Nat.Forest(schöne Radlerstrecke,mittelmeerähnliche Landschaft),
dann weiter in den Lincoln Nat.forest in Richtund White Sands Nat.Monument.
Nun nach El-Paso radeln um am Rio Grande entlang den Big Bend Nat.Park zu erreichen.
Der Big Bend Nat.Park ist einer der schönsten Parks im Süden.
Bleib dort mind. 1 Woche!
Das Wetter ist im November noch recht warm,zwischen 20-25°C,
kaum Regen,am Rio Grande kann es noch wärmer werden.
Die Tour hab ich Ende Oktober 1995 gemacht,war echt gut,Teilstrecken
durch Wüsten bin ich mit dem Leihwagen gefahren.
Auch die Preise für Lebensmittel und Motels sind enorm günstig,
etwa um die Hälfte billiger als in CAL.
Vom Big-Bend Nat.Park kannste mit dem Auto in einem Tag die südl.Golfküste von Texas erreichen.(Padre Island nat.park) super
Strände!!
Gruß Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#13524 - 03.07.02 20:06 Re: November [Re: Anonym]
martin liesen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Christophe,
vielen Dank erstmal für die Mail.
Wolln mal so sagen: habe mit Freunden letzten November versucht in 4 Wochen Brisbane-Cairns zu schaffen. Es war nicht zu schaffen, wenn man auch nur ansatzweise was sehen will und nicht den Jan Ullrich rauskehrt. Also plan sicherheitshalber schon mal ein paar Mietwagenstrecken ein (empfehle pick-up)
Wenn es mich denn packen sollte, muss ich erst mal antesten, wie es mit meinem Urlaub aussieh(5Wochen am Stück ?)

Alsdenn, ich versuch mal was klar zu machen
bis dann, Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#13525 - 03.07.02 20:09 Re: November [Re: Ronald]
martin liesen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hi Ronald,
danke für den Tip, hört sich wirklich gut an.
Werde es mal auf der Karte durchspielen. Und wenn ich es mache, grüss ich die Wüste von Dir.
Bis dann, Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#13607 - 04.07.02 16:36 Re: November [Re: martin liesen]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo Martin,

ich würde gerne im Nov./Dez. nochmal los und irgendwo in Afrika 'n bißchen radeln. Ob es terminlich klappt, kann ich aber noch nicht 100% sagen.
Interessieren würden mich z.B. Malawi, Tanzania, Zambia, Uganda, Kamerun, Togo, Benin u.a. ...

Mehr über mich erfährst Du hier
Bei Interesse schick mir einfach 'n Mail an BikeAfrica@aol.com

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de