Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 553 Gäste und 636 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#172355 - 11.05.05 19:24 Re: Fahrrad-Weltreise ab 2006 [Re: Poppino]
Traveler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
Hallo Poppino,

www.globetrotter.de.nr
www.alteradios.org/Tour/startsite.htm
PS.: Aber wie gesagt sie ist noch in Arbeit und es gibt noch eine Menge das ich da raufschaufeln möchte.

Was die Reisezeit angeht, nun irgendwann Frühling, da nicht
unbedingt bei der größten Kälte wegfahren will, obwohl ich das spätestens in Tibet gewohnt sein sollte. lach

PS.: manchmal spinnt mein Webspace also nicht wundern wenn die Seite mal nicht funktioniert.
Und noch was, meine Tour sollte eine low Budget Reise werden weshalb großteils gezeltet wird und Hotels weitgehend vermieden werden. zwinker

Ausser ich bekomm eine gratisübernachtung im Holton lach

MfG
Jürgen

Geändert von Traveler (11.05.05 19:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#172356 - 11.05.05 19:28 Re: Fahrrad-Weltreise ab 2006 [Re: Traveler]
Dany82
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Servas Jürgen !

Ich würde auch gern an der Donau entlang fahren. Nicht zuletzt, weil ich dann fast ab meiner Haustür schon auf dem Fünf-Flüsse-Radweg beginnen kann, welcher dann in den Donauradweg mündet ! Dann wären die ersten paar hundert km gleich mal angenehm flach und vor allem ohne Autoverkehr !

Zu Deiner Route auf Deiner Homepage: Wann willst Du starten ? Da Du so lange relativ weit nördlich unterwegs bist, könnte es unter Umständen Probleme mit Wintereinbruch geben. Da ich erst im Mai-Juni losfahren kann muss ich wohl gezwungenermaßen die Südroute über Iran und südl. Pakistan nach Indien nehmen. Bei Minusgraden macht mir das Radeln keinen Spaß ;-)

EIne direkte Flugverbindung von MEL nach Alaska gibts meines Wissens nicht. Nur via San Francisco/ LA / evtl. Seattle.

Ich würde mich freuen, wenn man ein Stück an der Donau zusammen fahren könnte. Der Ararat interessiert mich übrigens auch , ich habe aber leider kaum Erfahrung im Bergsteigen. Der höchste Berg, den ich bestiegen habe war der Watzmann (ca. 2600 Höhenmeter).

Ciao,

Dany
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #172361 - 11.05.05 19:48 Re: Fahrrad-Weltreise ab 2006 [Re: Traveler]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Wow, Traveler, Du kommst nach Tibet.

Grüß mir die Mönche dort. lach

Wünsch Dir bei Deinem Mammut-Projekt allzeit gute Fahrt.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#172362 - 11.05.05 19:49 Re: Fahrrad-Weltreise ab 2006 [Re: Dany82]
Traveler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
Hallo Dany,

Das mit dem Ararat muss ich noch klären, da ich von Blacky aka Peter erfahren habe das er ohne Militärische Beobachtung und ohne Führer nicht bestiegen werden darf, naja ist wohl eine typische Kurden Gegend :x

Was deine Reisezeit angeht, das ist echt etwas spät,
ich muss mir das mal durchkalkulieren was ich bei meinem Tagesschnitt (Pannen etc berücksichtigt) an km schaffe, um nicht in Tibet im Schneechaos zu versinken.

momentan möchte ich wie auf meiner Homepage beschrieben die Route fahren und dann mit Flugzeug nach Nord oder Südamerika übersetzen und beide Kontinente beradeln, ich möchte dort vor allem in den Anden und Rocky Mountains herumkurven schmunzel
Dann soll’s nach Südafrika gehen und von dort wieder retour nach Europa.

Das ist in groben Zügen die geplante tour, Details werde ich auf meiner Homepage bekannt geben.

@ Mario
Ja Tibet wird eine Herausforderung.
Die nötigen Lungen habe ich mir schon mal in den Österreichischen Alpen antrainiert zwinker
Allerdings werde ich den Höhen dort mit Respekt entgegentreten.

Gruß
Jürgen

Geändert von Traveler (11.05.05 19:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#173196 - 15.05.05 20:03 Re: Fahrrad-Weltreise ab 2006 [Re: Traveler]
Traveler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
Besteigung des Ararat.
Muss man 8 Wochen vor Besteigung ankündigen, und eine Gebühr von 50 US $ entrichten.
Ausserdem ist ein Bergführer anzuheueren was in Dogubayazit vor Ort gemacht werden kann.

http://www.tuerkischebotschaft.de/de/info/al0608042.htm

MfG Jürgen

Geändert von Traveler (15.05.05 20:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de