Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (bike, Tonno, Norfri, Radl-Manni, Zato, 9 unsichtbar), 152 Gäste und 448 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28108 Mitglieder
94395 Themen
1468009 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2902 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1456385 - 17.01.21 18:38 Rundtour Diemel-Weser 2021
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1690
Liebes Forum,
nachdem es ja im letzten Jahr coronabedingt nicht geklappt hatte, wage ich in diesem Jahr einen zweiten Versuch, die Nachfolgetour für die Traditionstour zum Kahlen Asten anzubieten, und zwar folgende Zweitagesrunde:
Im letzten Jahr hatte ich bereits in folgendem Faden eine Beschreibung zu der Stecke vorgestellt Rundtour Altenau-Diemel-Weser, Routenverlauf im Detail daher will ich mich hier nicht nochmal jedes Detail wiederholen, nur soviel: Es handelt sich um eine naturnah geführte Rundfahrt, die teilweise an Diemel und Weser entlangführt und landschaftlich sehr schön und quasi autofrei ist. Beide Etappen sind ca. 100 km lang, Start- und Zielpunkt ist Paderborn, übernachtet wird in Bad Karlshafen
Selbstverständlich kann die Tour nur stattfinden, wenn die Coronasituation es zulässt und nicht den dann geltenden Verordnungen zuwiderläuft. Mir geht es hier zunächst also erst einmal um das Abstecken eines zeitlichen Rahmens für die Tour. Dazu würde ich hier erst einmal ermitteln wollen, wer grundsätzlich Lust hätte mitzufahren und welcher Monat dazu von der Mehrheit der Teilnehmer bevorzugt wird. Grundsätzlich würde ich dazu die Monate Mai (wahrscheinlich coronabeedingt noch zu früh), Juni oder Juli ins Auge fassen.
Ich bitte daher alle Interessierten, sich in die folgende Umfrage einzutragen und den bevorzugten Monat anzugeben. Bis zum Ende des Monats lasse ich die Liste offen und werde dann schauen, welcher Termin dann für die konkrete Terminplanung in Frage kommt.

Viele Grüße
Martin


Welchen Monat für die Tour bevorzugst du?
%%NUMBER%% Antworten sind erlaubt 3 Antworten auswählen (27 abgegebene Stimmen)
Mai  9  (33%)
Juni  6  (22%)
Juli  12  (44%)
Umfrageende: 31.01.21 23:59

Geändert von Bafomed (17.01.21 18:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1456433 - 17.01.21 21:33 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1229
Hallo Martn,

ich melde Interesse an, zwinker

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1456438 - 17.01.21 22:08 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 322
Hallo Martin,
wenn es zeitlich passen sollte, bin ich auch mit dabei.
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1456446 - 17.01.21 23:45 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: stekuli55]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo Martin,

wenn es in meinen Zeitplan passt, würde ich interesse bekunden.

Gruß Uwe (TXL)

Geändert von Uwe (TXL) (17.01.21 23:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1456505 - 18.01.21 18:31 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1369
Eine von Dir geplante Tour in heimischen Gefilden findet immer mein Interesse. Corona, ja, da werden wir alle abwarten müssen, wie sich die Situation und die daraus resultierenden Möglichkeiten entwickeln. Der Mai ist für mich schon ein wenig eng. Zum einen findet um Christi Himmelfahrt das Forumstreffen in Mannheim statt, zum anderen (also, falls man wieder alle Freiheiten für ein Radreise im europäischen Raum hat) breche ich direkt vom Forumstreffen auf zur nun für dieses Jahr geplanten Sommertour durch Vogesen-Burgund-franz. Jura, die ich aus bekannten Gründen in 2020 nicht durchführen konnte. Falls die Diemel-Weser-Tour also recht fürh im Mai oder erst ab Ende Juni stattfände, wäre ich überaus gerne dabei.
Lieben Gruß aus Bielefeld

Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1456516 - 18.01.21 19:46 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Uwe (TXL)]
M4rtin4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Hab auch Interesse, an der Tour teilzunehmen. Denke auch, dass je später, umso "sicherer" könnte die Veranstaltung sein.
Gruß, Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1456519 - 18.01.21 20:04 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1803
Hallo,

Juli könnte mir auch passen.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1456637 - 19.01.21 21:32 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: lufi47]
AWOL
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo Martin,

bei der Tour wäre ich wohl auch dabei. Eine Zeitplanung für 2021 steht bei mir aber noch nicht wirklich.

Viele Grüße
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1456660 - 20.01.21 07:14 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5578
Hallo Martin,

ich melde mein Interesse auch an.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1456707 - 20.01.21 12:40 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: thomas-b]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1229
In Antwort auf: thomas-b
Hallo Martin,

ich melde mein Interesse auch an.

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

schön das Du Interesse anmeldest, zwinker kannst Du auch noch abstimmen, welchen Monat. wirr verwirrt zwinker

Macht die Planung einfacher. zwinker

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1456715 - 20.01.21 14:11 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: uwe EF]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5578
Hallo Uwe, wie kommst Du darauf, das ich nicht abgestimmt habe? Gibt doch schon 18 Stimmen, gefühlt mehr als hier geantwortet haben. verwirrt
Aber Du hast Recht. schockiert
Habe für dies Jahr auch noch gar keine (konkreten) Pläne für irgend was.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1456757 - 20.01.21 23:27 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: thomas-b]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1229
Hallo,

lach grins zwinker

Abstimmen, macht die Planung leichter. teuflisch teuflisch

Gruß aus EF bier

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1457933 - 01.02.21 07:22 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1690
Kurze Aktualisierung zur Rundtour Diemel-Weser 2021: 44% haben für den Juli votiert - angesichts der Unklarheit, was dieses Frühjahr überhaupt an Gruppenausfahrten möglich ist, sicher nicht die schlechteste Wahl. Im Juli kämen daher folgende Wochenenden (jeweils Samstag/Sonntag) in Frage:

3.-4. Juli
10.-11. Juli
17.-18. Juli
24.-25. Juli


Ich würde alle diejenigen bitten, die beim Vorabvotum (auch) den Juli abgegeben haben, hier mitzuteilen, welches der vier Wochenenden konkret in Frage kommt. Ich persönlich bin da im Moment noch flexibel. Da ich aber gern auch möglichst früh einen Überblick habe, bitte ich alle, die im Juli gerne dabeiwären, bis zum 4. Februar um Rückmeldung.

Gruß
Martin


Geändert von Bafomed (01.02.21 07:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1457935 - 01.02.21 07:36 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5578
Hallo Martin,

konkrete Pläne habe ich für den Juli noch nicht. Da es aber einen Geburtstag in meiner Familie im Juli gibt, sage ich hier erst mal für die ersten drei Termine zu:
3.-4. Juli
10.-11. Juli
17.-18. Juli


Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1457963 - 01.02.21 09:27 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: thomas-b]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1229
Hallo Martin,

10.7./11.7., oder
17.7./18.7.
wären meine Favoriten.


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1458006 - 01.02.21 16:29 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1369
Hallo Martin,

an diesen Wochenenden wäre ich gerne dabei:

03.-04. Juli
17.-18. Juli
24.-25. Juli


Zum Wochenende 10.-11. Juli kann ich erst sehr kurzfristig etwas sagen, daher schließe ich das zunächst einmal aus.
Lieben Gruß aus Bielefeld

Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1458037 - 01.02.21 21:27 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
M4rtin4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Ich kann an allen Wochenenden.
Gruß, Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1458039 - 01.02.21 21:35 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: M4rtin4]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11557
Hallo,

Ich kann nur am 03./04.07.

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#1458217 - 04.02.21 18:31 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1690
Zum Termin für die Tour: Die meisten, die sich zu den möglichen Juli-Terminen geäußert hatten, haben ja u.a. für das erste Juliwochenende gestimmt. Ich halte jetzt also - unter Beachtung der Corona-Situation - bis auf Weiteres das Wochenende vom 3.-4. Juli für die Tour fest.

Wünsche zur Reservierung von Einzelzimmern in der Unterkunft, die bereits letztes Jahr angedacht war (Hotel Nolte), könnt ihr gerne an mich schicken.

Ich hoffe, dass es klappt, auch wenn wir bis dahin noch nicht geimpft sein sollten. Ich habe aber schon große Vorfreude darauf, mal wieder mit Forumsmitgliedern auf eine Mini-Radreise zu gehen... grins

Gruß
Martin

Geändert von Bafomed (04.02.21 18:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1458220 - 04.02.21 19:07 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1229
Hallo Martin,

bin dabei, bier

das gleiche Procedere bei mir, wie letztes Jahr; omm

ich würde Freitagaben mit dem Womo nach Bad Karlshafen, dort übernachten und Samstagfrüh mit Zug 10.05 Uhr in PB sein.


Teilnehmerliste:

Bafomed (Martin)
uwe EF


ist es möglich, dass ich/wir (meine Frau) Sonntagfrüh in's Hotel kommen und mit euch gemeinsam zu frühstücken? verwirrt zwinker


Gruß aus EF

Uwe


reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (04.02.21 19:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1458222 - 04.02.21 19:21 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: uwe EF]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1690
Hallo Uwe,

top! schmunzel

Ich kläre das mit dem Frühstück ab. So wie ich die Verantwortlichen des Hotels Nolte (kleiner Familienbetrieb) bisher im Kontakt kennengelernt habe, sollte das kein Problem sein. Ich kläre das auf jeden Fall vorher ab.

Viele Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1458223 - 04.02.21 19:27 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1229
Hallo Martin,

es sind ohne C.. noch 5 Monate und mit C.. wesentlich länger,

also noch genügend Zeit.


Gruß aus EF

Uwe


reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (04.02.21 19:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1458226 - 04.02.21 20:41 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1369
Hallo Martin,

das Wochenende am 3. - 4. Juli passt bei mir ganz hervorragend und ich hab' das Wochende soeben geblockt, sprich ich bin dabei und freue mich darauf. Wenn Du Dir, wie in den letzten Jahren die Mühe machen möchtest, die Unterkunft für uns zu reservieren, dann nehme ich diesen Service gerne in Anspruch, soll heißen, setz' mich auf die Liste derer, die im Haus Nolte gerne ein Einzelzimmer belegen möchten (Falls Du diese "Bestellung" explizit nochmal per PN benötigst, lass' es mich wissen, ebenso, falss Du eine "Reservierungsgebühr" oder ähnliches brauchst.). Wann genau der Zug aus Bielefeld mit mir in PB einlaufen wird, habe ich jetzt nocht nachgesehen, aber in jedem Fall bin ich vor 10 Uhr am Bahnhof.

Teilnehmerliste:
Bafomed (Martin)
uwe EF
HanjoS (Hanjo)

Liebe Grüße vom Teutoburger Wald und bleibt gesund
Hanjo
Lieben Gruß aus Bielefeld

Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1458229 - 04.02.21 21:38 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: HanjoS]
M4rtin4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Teilnehmerliste:
Bafomed (Martin)
uwe EF
HanjoS (Hanjo)
M4rtin4 (Martina)


Hoffen wir, dass es klappt schmunzel
Gruß, Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1458291 - 05.02.21 14:06 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: M4rtin4]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1690
Mein Cousin Markus, der kein angemeldetes Forumsmitglied ist, ist dieses Mal auch wieder dabei, daher die Aktualisierung:

Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 HanjoS (Hanjo)
4 M4rtin4 (Martina)
5 Markus


Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1458292 - 05.02.21 14:14 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5578
Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 HanjoS (Hanjo)
4 M4rtin4 (Martina)
5 Markus
6 Thomas (thomas-b)

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1459511 - 15.02.21 19:58 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1787
Fast übersehen den Faden. Klar bin ich dabei. Egal wann!!!

Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 HanjoS (Hanjo)
4 M4rtin4 (Martina)
5 Markus
6 Thomas (thomas-b)
7 Landradler (Michael)
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1459546 - 16.02.21 11:09 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Landradler]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Hallo!

Ich möchte auch mitfahren.

Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 HanjoS (Hanjo)
4 M4rtin4 (Martina)
5 Markus
6 Thomas (thomas-b)
7 Landradler (Michael)
8 Anni91 (Annette)

Schöne Grüße
Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#1459557 - 16.02.21 12:58 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Anni91]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 HanjoS (Hanjo)
4 M4rtin4 (Martina)
5 Markus
6 Thomas (thomas-b)
7 Landradler (Michael)
8 Anni91 (Annette)
9 Peter_L

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1459607 - 17.02.21 12:14 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Peter_L]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2014
Hallo Martin,

deine Ankündigung ist vollkommen an mir vorbeigegangen peinlich peinlich Ich wäre auch gerne wieder dabei. Wenn du Zimmer reservierst, würde ich bitte ein Einzelzimmer nehmen.

Danke für die Organisation.


Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 HanjoS (Hanjo)
4 M4rtin4 (Martina)
5 Markus
6 Thomas (thomas-b)
7 Landradler (Michael)
8 Anni91 (Annette)
9 Peter_L
10 Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de