Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (iassu, Lampang, Kettenklemmer, 2 unsichtbar), 466 Gäste und 861 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1499914 - 21.05.22 22:29 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Uli]
Gravelbiker_Berlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Dein Beitrag hat mich irgendwie geärgert. Bist Du schon mal bis 19 Uhr geradelt und hast angefangen, nach Hotels zu suchen? Und auch schon oft? Dann darfst Du mir sagen, ich mache mir unnötige Gedanken. Wenn aber nicht, wenn Du in der Komfortzone unterwegs bist, vorbuchst, in der Regel 17 Uhr ankommst, usw., dann kannst Du doch gar nicht einschätzen, ob ich mir unnötige Gedanken mache.
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1499915 - 21.05.22 22:57 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: iassu]
Gravelbiker_Berlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Ja, schade, weil ich grad Dich mal bitten wollte, doch die Karten auf den Tisch zu legen. Am Ende geht es ja doch um Leistung. Ich bin da auch zögerlich, weil es sehr viele gibt, die besser als ich sind, das weiß ich schon. Aber wie ich schon schrieb, mal läuft es gut, und ich schaff 190km. 200km im Flachland sind prinzipiell auch kein Ding für mich, denn nach den 190km war ich noch frisch, die Zeit ist dann eher das Limit. Ich glaub nicht, dass man mittags einschätzen kann, ob es 190 oder 170km werden. Wie soll denn das gehen? Dann müßte man schon ein extrem erfahrener Radfahrer sein, und selbst der kennt die Strecke ja nicht.
Wenn man natürlich nur 120km fährt, dann hat man immer die Leistungsreserven, dann kann man kalkulieren, dann ist die Kalkulation aber auch albern, denn 120km hab ich schon am Nachmittag geschafft, dann hab ich genug Zeit, mir ein Hotel zu suchen. Das Ganze hat eben schon damit zu tun, wie viele Stunden man am Tag im Sattel sitzen will. Ich finde 10 Stunden im Sattel wären schon ganz nett (schaff ich aber nur selten). Ich will unterwegs eigentlich nicht viel anderes machen als Radfahren.
Und na klar schnappt ihr mir die Hotels weg, die ihr alle vorbucht. Auf beliebten Radrouten in der Hochsaison gibt es da schon 'ne Konkurrenz-Situation, das kann doch keiner abstreiten. Du sitzt dann da ab 18:00 Uhr auf der Terrasse und trinkst 'n Bier, und 19:30 kommt ein abgekämpfter Radfahrer, und muss weiterfahren, weil alles voll iat. Du denkst dann wahrscheinlich: "So'n Idiot, hätte der doch vorgebucht". Was ich dann denke, schrieb ich ja schon. (aber im Zweifelsfall noch mal im Klartext: Wer am meisten geleistet hat, der sollte das Zimmer bekommen)
Und Du hast völlig recht. Klar, ich will Sport machen, ich will performen, und dann soll da am Ende ein Hotel zur Verfügung stehen. Was denn sonst? Ich bin nicht unterwegs, um auf dem Smartphone rumzuwischen, sondern zum Radfahren. Jeder Sportler denkt so.
In Deutschland hat es ja auch meist (eigentlich immer) so geklappt. VIelleicht sollte ich ja wirklich Licht mitnehmen. Das nehme ich aus dieser Diskussion hier mit. Denn ich schaff auch noch 21 Uhr die restlichen 60km in die Großstadt, wo die Nachtrezeption, besetzt ist.
Christoph
PS: Wenn ich jetzt hier aus diesem Forum rausfliege, dann ist es mir eh egal, denn bezeichnenderweise, meine Fachfrage, auf die hat hier keiner ne Antwort (bikemap). Nur solche Prinzipienfragen, um die es mir gar nicht ging, da krieg ich jede Menge Antworten. Ich würde vorschlagen, Ihr strukturiert dieses Forum mal nach Leistungsklassen. Wenn einer aus einer höheren Leistungsklasse gnädig auf einen Beitrag aus einer niedrigeren Leistungsklasse antwortet, sollte man das zulassen, man muss ja zu seinen Vorbildern aufschauen können. Aber umgekehrt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1499916 - 21.05.22 23:15 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: panta-rhei]
Gravelbiker_Berlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Dir muss ich noch mal antworten, das läßt mir keine Ruhe. 17kg Rad? Heute noch? Wo bin ich denn hier gelandet? Jedes preiswerte Alu-Gravelbike wiegt doch nur maximal 11kg. Mit Gepäckträger dann maximal 12kg. Was sind denn das für Räder, die Ihr hier fahrt?
Ich dachte, Euch sei Radfahren was wert, und Ihr gebt dafür ein bißchen Geld aus. Und wer wenig Geld hat, aber ein 17kg Rad durch die Welt schafft zu treten, der muss doch ein echtes Kraftpaket sein. Kann der sich nicht ein bißchen Geld auf dem Bau oder so für ein leichteres Rad verdienen? Nix für ungut, aber 17 kg, da hab ich jetzt echt mal gestaunt. Ich hab 5 Räder, davon hat eines nur 400 Euro gekostet, mit dem ich zum Bäcker, Schwimmbad und Rockkonzert radle, damit es mir keiner klaut. Das wiegt wahrscheinlich 17kg oder in dem Dreh. Aber damit durch die Welt zu radeln, und dann noch mit Gepäck, die Beine hätte ich echt nicht. Respekt!
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1499917 - 22.05.22 01:04 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Gravelbiker_Berlin]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Deine Art zu reisen ist in diesem Forum exotisch.
Wieviele Kilometer man abends geschafft hat, ist den Allermeisten hier bestenfalls zweitrangig. Der Standardspruch: Radreisen heißt nicht flüchten.

Meine Etappen belaufen sich inzwischen auf unter 100 Kilometer. Mein Schnitt ist im Flachen um die 15 km/Stunde reine Fahrzeit.

Deine Vorgehensweise überzeugt mich nicht. Also wohlgemerkt: sie überzeugt mich nicht unter der Prämisse deines gewünschten Reisestils, meines sowieso nicht. Du machst bei mir den Eindruck, du würdest bis zu 200 km am Tag fahren ohne irgendwelche Pausen einzulegen. Und Du schreibst, du hättest viel Erfahrung mit Radreisen. Gleichzeitig sprichst du dir selber die Fähigkeit ab, einen halben Tag abschätzen zu können. Wer so reist, weiß nach einiger Zeit am frühen Nachmittag, ob er noch 30, 50 oder 90 km schafft.

Dann schreibst du, irgendwann am Tag anzuhalten und die Zeit mit dem Telefon zu vergeuden, sei nicht dein Ding, und: abends hättest du keinen Kopf mehr, weil ausgepowert. Das finde ich unlogisch. 20 Minuten Suche sind 20 Minuten Suche, egal, wann man sie durchführt. Wenn du schon zugibst, daß dir das abends schwerer fällt: warum dann nicht mittags?

Dann: du sagst, häufig hast du abends nochmal gute Beine, mittags aber läuft es hin und wieder etwas zäh. Das spricht erst recht dafür, mittags vorzuplanen, damit man abends den Kopf frei hat.

Mir signalisiert das alles, daß die eigentlichen Gründe für deine Vorlieben irgendwo anders liegen. Vielleicht hast du irgendeine Vorstellung vor Augen, daß du gerne noch viel leistungsfähiger sein würdest als du inzwischen bist, und daß dich Pausen unterwegs davon noch mehr abbringen, als das sowieso schon der Fall ist. Irgendein Ideal eines Supersportlers, der keine Grenzen kennt. Somit eher eine Frage der Sympathie bzw der Antipathie. Denn was du an Argumenten vorbringst, paßt nicht zu deinen Wünschen.

Die Welt richtet sich nicht nach dir. Hotels fallen nicht dort vom Himmel, wo du wegen Ermüdung und Dunkelheit vom Rad fällst. So zu reisen bedingt Mitnahme von Zelt und Schlafsack. Das aber behindert deine Leistungswünsche. Die Alternative, besser zu planen, kannst du nicht leiden. Daß du gerade durch das, wovon du Bedenken hast, es würde dich Zeit kosten, enorm Zeit sparen könntest, will dir nicht in den Kopf.

Deine Wünsche passen nicht mit deinem Vorgehen zusammen und damit, wie du Verbesserungsvorschläge, nach denen du fragst, ablehnst, erst recht nicht.

Letzter Punkt: einen Mangel an Unterkünften und eine Art von darwinistischem Erfolgsrezept, diese frühzeitig der Konkurrenz wegzuschnappen ist schlicht unzutreffend. Wenn es je einen solchen Mangel an Hotel- und anderen Betten geben sollte, so ist er erstens auch in D in der Hochsaison nicht üblich und zweitens von der Allgemeinheit verursacht und nicht von Radreisenden. Oder glaubst du tatsächlich, in allen dir nicht zugänglichen Zimmern liegen Radreisende?

Allerletzter Punkt: warum solltest du aus dem Radreiseforum rausfliegen? Das zeugt meiner Anschauung eher davon, daß du andere Arten, mit dem Fahrrad zu reisen, nicht kennst und somit auch die Mehrzahl der Teilnehmer hier nicht verstehst. Da Abhilfe zu schaffen wäre zB beim in wenigen Tagen stattfindenden internationalen Treffen in Mannheim beste Gelegenheit. Sei freundlich dazu eingeladen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1499918 - 22.05.22 01:30 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Gravelbiker_Berlin]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
Dir muss ich noch mal antworten, das läßt mir keine Ruhe. 17kg Rad? Heute noch? Wo bin ich denn hier gelandet? Jedes preiswerte Alu-Gravelbike wiegt doch nur maximal 11kg. Mit Gepäckträger dann maximal 12kg. Was sind denn das für Räder, die Ihr hier fahrt?
Du mußt jetzt glaube ich ganz stark sein. Die Mehrzahl hier schwört auf Stahlrahmen. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber es gibt sie. Andere fahren Aluminiumrahmen, mich eingeschlossen. Ich habe meine Rahmen selbst konstruiert und lasse sie mir bauen. Grundvorgabe: Vollfederung von Fahrer und Gepäck, vorne und hinten. Dazu: Faltbarkeit. Carbon lehne ich grundsätzlich ab. Aus Umweltschutzgründen und weil es dem harten Alltag weniger gewachsen ist.
In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
Ich dachte, Euch sei Radfahren was wert, und Ihr gebt dafür ein bißchen Geld aus. Und wer wenig Geld hat, aber ein 17kg Rad durch die Welt schafft zu treten, der muss doch ein echtes Kraftpaket sein. Kann der sich nicht ein bißchen Geld auf dem Bau oder so für ein leichteres Rad verdienen? Nix für ungut, aber 17 kg, da hab ich jetzt echt mal gestaunt. Ich hab 5 Räder, davon hat eines nur 400 Euro gekostet, mit dem ich zum Bäcker, Schwimmbad und Rockkonzert radle, damit es mir keiner klaut. Das wiegt wahrscheinlich 17kg oder in dem Dreh. Aber damit durch die Welt zu radeln, und dann noch mit Gepäck, die Beine hätte ich echt nicht. Respekt!
Du leidest an einem Tunnelblick, was Qualitätsmaßstäbe eines Reiserads angeht. Nicht nur beim Rahmen. Mehr braucht dazu nicht gesagt zu werden.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1499919 - 22.05.22 01:38 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: iassu]
Gravelbiker_Berlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Mal ehrlich, unter 100km am Tag und 15km/h Durchschnittsgeschwindigkeit im Flachland, Du weißt wirklich nicht, wovon ich rede! Du mußt einfach vorbuchen, weil Du nicht noch einfach mal 60km weiterfahren kannst, wenn s nix gibt, so würde ich das mal einschätzen.
Klar könnte ich mittags überlegen, wie weit ich kommme. Aber wäre doch schade. Grad an dem Tag schaffe ich vielleicht mal die 200km und dann hab ich hab unnötig vorgebucht, und es waren doch nur 180 km, beschränkt durch die Vorbuchung.
Ja, dieses Forum von Genießerradlern und Schwachmaten brauch ich tatsächlich nicht, da hast Du wohl völlig recht. Zumal meine eine technische Frage bisher keiner beantwortet hat.
Ich geh mal ins England-Forum, vielleicht erfahr' ich da was Brauchbares über England. Über den Rest von Europa muss ich aber wohl wirklich nur mit leistungsorientierten Radlern reden. Da kann mir natürlich schon mal passieren, dass einer sagt: "Was bist denn Du für ein Loser, ich fahre einen 29km/h Schnitt und 250 km am Tag." Aber lieber so, als mit Leuten reden, die leistungsmäßig 2 Level tiefer als ich liegen. Und ehrlich, ich bin nicht mehr der Jüngste, und hab auch ein paar unnötige Pfunde auf den Rippen. Was seid Ihr erst für welche????
Und weil Du sagst, ich hätte mittags mal einen Hänger. Klar, stimmt, aber selbst dann hab ich noch 'ne höhere Durchschnittsgeschwindigkeit als Du über den ganzen Tag! Und auch dann würde Absteigen und auf dem Smartphone herumwischen rein rechnerisch mich noch 7 km kosten (mit Deiner Durchschnittsgeschwindigkeit gerechnet und ner knappen halben Stunde Smartphone-Time). In 7km Radius kann ich durchaus ein Hotel finden, wenn ich abends anfange zu suchen. Aber vor allem: Ich kann auch 19 Uhr noch mal 50 oder 60km abrufen. Viele von Euch wohl eher nicht. Ich bin wirklich nicht (mehr) der beste Radler, auf meinen Trainingsrunden südlich von Berlin werd ich oft überholt. Aber trotzdem: Wir sind einfach nicht in einer Liga! Wenn dieses Forum nur als solchen wie Dir besteht (wie Du ja schreibst), dann beendet es einfach, und fangt mal an zu trainieren! Du brauchst jetzt gar nicht zu schreiben, dass dieser Beitrag arrogant war, ich weiss, dass er das war.
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1499920 - 22.05.22 01:47 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Gravelbiker_Berlin]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Mag alles sein. Mir ist bewußt, daß ich ein schlechterer Mensch bin als du. Ich bin schwach und dumm. Aber ich bin zufrieden damit. Und einigermaßen glücklich mit meiner subalternen Art. Wenn du das ebenso bist, dann ist ja alles gut. Weiterhin viel Freude! dafür
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1499921 - 22.05.22 02:32 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Jaeng]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Lieber Jaeng.

In Antwort auf: Jaeng
Man(n) kann aus der Hotelzimmersuche einen Film machen gähn


Genau der Eindruck draengt sich bei mir auch auf.

Von daher denke ich, dass das Metathema in diesem Thread nicht die Hotelzimmersuche ist. Es geht eigentlich vielmehr um Angst. Auf welcher Grundlage auch immer.

In diesem Sinne wünsche ich allen tolle Radreisen (zwischen 20 und 200km am Tag grins ) und gute Gesundheit.

... und freue mich schon sehr darauf, euch alle in Mannheim auf dem Forumstreffen wiederzusehen! Gravelbiker - gib dir nen Ruck und schau vorbei! Waer klasse!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (22.05.22 02:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1499922 - 22.05.22 02:47 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Gravelbiker_Berlin]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
Wie wäre mal eine Regel: Radfahrer dürfen erst ab 19 Uhr buchen. Dann würde ich lachen, weil ich noch die guten Beine habe, und Euch das letzte Quartier im Sprint vor der Nase wegschnappe.

Kein Problem, gerade mal wieder gemacht: Bin mit meiner kleinen Tochter auf Tour, es wird schon dunkel, als wir (viel spaeter als gedacht) in Friedrichshafen ankommen. Den Camping, den ich vorgesehen hatte, will sie dann doch nicht, da wir die Nacht davor beim Zelten noch Nachtfrost hatten träller ... das schicke Wellnesshotel ist in den 2 min gebucht (und gefunden (Brouter/OSMAND), in denen sie im Cafe auf dem WC ist. Eine Stunde später planscht sie seelig im Hotelschwimmbad und ich waerme mich in der Sauna.
Es gibt Probleme, die gibts garnicht....
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1499923 - 22.05.22 02:57 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Gravelbiker_Berlin]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin

PS: Wenn ich jetzt hier aus diesem Forum rausfliege, dann ist es mir eh egal,

Das verstehe ich nun wieder garnicht. Warum solltest Du aus diesem Forumrausfliegen? Nur eil u auf Reisen gerne 200km pro Tag fährst?!? wirr
Und warmu sollte es Dir egal sei, Du hastich doch extra angemeldet um Anregungen zu bekommen und dich auf nette Art miteinander auszutauschen.

In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin

niedrigeren Leistungsklasse antwortet, sollte man das zulassen, man muss ja zu seinen Vorbildern aufschauen können. Aber umgekehrt...

Naja, dass ist doch generell in Foren so, jeder schreibt frei von der Leber weg, was meinst Du wie oft in einem Thread über Themen diskutiert wird, bei denen nur2 von 29 Beitraegen vn Leuten kommen, die Ahnung haben. Ist in speziellen "GravelForen" sicher nicht anders ... listig
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1499924 - 22.05.22 03:21 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: panta-rhei]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: panta-rhei
Naja, dass ist doch generell in Foren so, jeder schreibt frei von der Leber weg...
Wahrscheinlich bin ich auf einen ganz stinknormalen Troll reingefallen und der liegt immer noch unterm Tisch und lacht - wie dumm kann man sein. peinlich verärgert
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1499925 - 22.05.22 04:16 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Gravelbiker_Berlin]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
Guck ich mir jetzt nicht an, Deine Links, aber doch sicher mit Zelt im Gepäck, oder?
Dann kann ja jeder ins Risiko gehen.

Ich habe keine Links gepostet (oder meinst du vielleicht mein in der Signatur verlinktes Web-Album?), aber ich bin jedenfalls ohne Zelt unterwegs.
Nach diesem seitenlangen Faden zum selben Thema muss ich feststellen: Wenn du so reist, wie du schreibst, wundert's mich nicht, dass du offensichtlich Probleme hast, die ich nicht einmal vom Hörensagen kenne.
Da verkommt jeder Ratschlag zur verlorenen Liebesmüh'.

Mach's gut.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1499927 - 22.05.22 05:26 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Gravelbiker_Berlin]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.501
Das hatten wir auch lange nicht mehr: dieser Thread ist anscheinend so interessant, dass selbst in der vergangenen Nacht laufend Beiträge zu diesen Thema kamen - sonst ist hier im Forum in dieser Zeit immer Friedhofsruhe!

Bernd

Geändert von Velomade (22.05.22 05:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1499930 - 22.05.22 06:39 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Gravelbiker_Berlin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
Es geht darum, das zu finden, was abends auf die Schnelle am besten funktioniert. Schrieb ich ja eigentlich schon.

Ich weiß nicht so ganz, warum du dich echauffierst. Dazu hast du hier jede Menge Tipps bekommen.

Und noch eins bitte:
In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
und was heißt hier "glaubst Du ernsthaft, dass es funktioniert... ein Hotel zu finden" Na klar.

Ich möchte sehr darum bitte, mir keine Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe! böse Schau meinen Beitrag genau an:

"Glaubst du ernsthaft, das losradeln und darauf zu hoffen, dass ein Hotel kommt, schneller geht (als booking & Co.)?" Kein Mensch zweifelt daran, dass man einfach durch Fahren ein Hotel finden kann. Deine Frage war explizit nach der schnellsten Methode.

Irgendwie raffe ich nicht, was hier passiert. Deine Radreisewelt funktioniert nicht so, wie du willst. Du fragst hier nach Rat. Der wird dir gegeben, und dann sagst du, wir hätten keine Ahnung, wovon wir reden. verwirrt Verstehe ich nicht.

Sei mal ehrlich - was erwartest du hier? Das würde ich gern wissen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1499931 - 22.05.22 06:39 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Gravelbiker_Berlin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
Alles andere, ab mittags buchen und so, das ist keine Kunst, sag ich jetzt mal. Das kann ja jeder. Und ehrlich, Ihr, die Ihr das so macht, ihr kotzt mich ja auch ein bisschen an. Weil Ihr mir da, wo es knapp ist, die Hotels vor der Nase wegschnappt. Wie wäre mal eine Regel: Radfahrer dürfen erst ab 19 Uhr buchen. Dann würde ich lachen, weil ich noch die guten Beine habe, und Euch das letzte Quartier im Sprint vor der Nase wegschnappe.

Einfach nur asozial... krank
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1499932 - 22.05.22 06:42 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Toxxi]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.099
In Antwort auf: Toxxi

Irgendwie raffe ich nicht, was hier passiert.

Offensives Trolling. Aber relativ unterhaltsam schmunzel
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1499933 - 22.05.22 06:43 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Gravelbiker_Berlin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Okay, letzter Beitrag auf den ich antworte:
In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
Ich dachte, Euch sei Radfahren was wert, und Ihr gebt dafür ein bißchen Geld aus. Und wer wenig Geld hat, aber ein 17kg Rad durch die Welt schafft zu treten, der muss doch ein echtes Kraftpaket sein. Kann der sich nicht ein bißchen Geld auf dem Bau oder so für ein leichteres Rad verdienen? Nix für ungut, aber 17 kg, da hab ich jetzt echt mal gestaunt. Ich hab 5 Räder, davon hat eines nur 400 Euro gekostet, mit dem ich zum Bäcker, Schwimmbad und Rockkonzert radle, damit es mir keiner klaut. Das wiegt wahrscheinlich 17kg oder in dem Dreh. Aber damit durch die Welt zu radeln, und dann noch mit Gepäck, die Beine hätte ich echt nicht. Respekt!

Ich kann kaum glauben, dass du Physiker bist (schriebst du oben irgendwo). wirr Jemand, der täglich 180 bis 200 km fährt meint, ein 17-kg-Rad nicht durch die Welt bewegen zu können? verwirrt Das ist einfach nur total weltfremd.

Der Windwiderstand im Flachland ist weitegehend unabhängig von der Mase des Rades.

Fürs Bergauffahren hat die Menschheit das Getriebe erfunden. Das wussten schon die alten Griechen. Archimedes konnte mit einer Hand Schiffe ans Land ziehen. Die Gegner hatten ihm das auch vorher auch nicht geglaubt.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1499936 - 22.05.22 07:03 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Velomade]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 367
In Antwort auf: Velomade
Das hatten wir auch lange nicht mehr: dieser Thread ist anscheinend so interessant, dass selbst in der vergangenen Nacht laufend Beiträge zu diesen Thema kamen - sonst ist hier im Forum in dieser Zeit immer Friedhofsruhe!

Bernd


Ja stimmt, viel Aufregung. Aber interessant? Ich bin gerade erst beim Kaffee hier reingestolpert und finde das Gebaren insgesamt eher amüsant. Dagegen war der Spuk mit den verschiedenen Ventilen vor einiger Zeit ja nur eine Fingerübung zwinker

Aber die selbstreinigenden Kräfte eines jeden Forums werden sicher auch hier bald wirken...

Nix für ungut und Grüße an alle (ja auch an den TO)
Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
#1499938 - 22.05.22 07:07 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: iassu]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.808
Das glaube ich schon seit einiger Zeit.....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1499939 - 22.05.22 07:08 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: iassu]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: panta-rhei
Naja, dass ist doch generell in Foren so, jeder schreibt frei von der Leber weg...
Wahrscheinlich bin ich auf einen ganz stinknormalen Troll reingefallen und der liegt immer noch unterm Tisch und lacht - wie dumm kann man sein. peinlich verärgert

Troll waere meine 2. Differentialdiagnose.
Aber dafür sind die Texte etwas lang.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1499940 - 22.05.22 07:28 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Gravelbiker_Berlin]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
Du velwechserst anscheinend Reisen mit Rasen. Es geht nicht um Leistung sondern um Vergnügen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1499941 - 22.05.22 07:33 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: StephanBehrendt]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.501
Rasen und Vergnügen müssen ja kein Widerspruch sein! Für Gravelbiker ist Rasen neben Leistung auch Vergnügen.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1499942 - 22.05.22 07:48 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Velomade]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: Velomade
Für Gravelbiker ist Rasen neben Leistung auch Vergnügen.
So sehe ich das auch. Bin am überlegen mir ein S-Pedelec zuzulegen bier Aber was mach ich dann, wenn auf den Landstraßen auch überall 30km-Tempolimit kommt unsicher verwirrt
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1499946 - 22.05.22 08:01 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Velomade]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.808
Von mir aus kann jeder so schnell/langsam radeln wie er will. Und natürlich auch die Übernachtungen in diesem Sinne gestalten.

Aber hier wird doch offensichtlich provoziert.

Online Buchen hat noch den Vorteil, dass die Betreiber sich nicht hinter "alles ausgebucht" verstecken können, wenn sie eigentlich meinen "dreckige, verschwitzte Radfahrer wollen wir nicht".

Geändert von Fricka (22.05.22 08:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1499953 - 22.05.22 08:46 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Velomade]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: Velomade
Rasen und Vergnügen müssen ja kein Widerspruch sein! Für Gravelbiker ist Rasen neben Leistung auch Vergnügen.Bernd
Bei uns hört das Vergnügen aber nicht auf, wenn wir vom Rad steigen. Der Übernachtungsort soll auch Vergnügen machen, dazu gehört eine angenehme Nächtigung, eine ordentliche Gastronmie und eine schöne Umgebung.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1499961 - 22.05.22 09:48 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: panta-rhei]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: panta-rhei
Troll waere meine 2. Differentialdiagnose. Aber dafür sind die Texte etwas lang.
Ich schwanke zwischen Troll und einem interessanten Exemplar frühdarwinistischer Verbohrtheit. Die Verachtung gegenüber anderen Interessen ist jedenfalls bemerkenswert. Er müßte noch ein paar Seiten mehr schreiben, damit deutlicher würde, was nun wirklich sein Problem ist. Hotelsuche eher mal nicht.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1499990 - 22.05.22 19:49 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: nachtregen]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
In Antwort auf: nachtregen
In Antwort auf: Toxxi

Irgendwie raffe ich nicht, was hier passiert.

Offensives Trolling. Aber relativ unterhaltsam schmunzel


Ja - ein trolliger Troll - aber so trocken in seinem Beigeschmack... Als Schwabe bevorzuge ich halbtrockenen Trollinger wein

Micha lach
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1499992 - 22.05.22 20:28 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: Gravelbiker_Berlin]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin


...nur mit leistungsorientierten Radlern reden. Da kann mir natürlich schon mal passieren, dass einer sagt: "Was bist denn Du für ein Loser, ich fahre einen 29km/h Schnitt und 250 km am Tag." Aber lieber so, als mit Leuten reden, die leistungsmäßig 2 Level tiefer als ich liegen. Und ehrlich, ich bin nicht mehr der Jüngste, und hab auch ein paar unnötige Pfunde auf den Rippen. Was seid Ihr erst für welche????............

Du brauchst jetzt gar nicht zu schreiben, dass dieser Beitrag arrogant war, ich weiss, dass er das war.
Christoph


Lieber Schotterradler, mir war ziemlich schnell klar, daß Du uns nur aus der Reserve locken und auf den Arm nehmen wolltest - aber ich glaube, darüber lachen wir noch mehr als du.

Ich weiß, daß hier im Forum ein paar Freunde sind, bei denen der Spaß erst richtig los geht, wenn 200 oder 300km am Tag geschafft sind ( und das geht nicht mit einem 15er-Schnitt) - und die fahren das auch wenns halt so sein soll mit 15 kg Gebäck auf dem Träger vom Eisenschwein. Das Schöne in unserem Forum ist aber, daß das ziemlich vollkommene Nebensache ist, denn es geht uns ums Radreisen in all seinen verschiedenen Farben.

Ich wünsche Dir auch einen bunten Radelsommer zwinker Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1500021 - 23.05.22 09:17 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: FordPrefect]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hi Micha,

ein gutes Schlusswort! zwinker
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1500097 - 23.05.22 20:54 Re: Neues Mitglied Vorstellung Themen [Re: FordPrefect]
Biotom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
In Antwort auf: FordPrefect
aber ich glaube, darüber lachen wir noch mehr als du.

In der Tat, selten so gelacht grins
Sehr unterhaltsam, danke Gravelbiker!
I never go for a walk without my bike.
Biotoms Tourberichte
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de