Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 50 Gäste und 563 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97888 Themen
1537431 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 69
Sickgirl 61
Rennrädle 50
panta-rhei 43
Nordisch 41
Themenoptionen
#1517295 - 19.12.22 20:40 Elemnt Wahoo: Routen hochladen geht nicht mehr
bk1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.380
Unterwegs in Schweiz

Hat jemand von Euch Elemnt Wahoo als Tacho?

Ich konnte früher bei Bedarf geplante Routen darauf hochladen und damit fahren.

Seit etwa einem halben Jahr funktioniert das nicht mehr. Ich habe Wahoo inzwischen Fehlermeldung und LOG-Dateien geschickt. Aber es kommt nicht wirklich ein Update, mit dem wieder alles geht wie früher.
Nach oben   Versenden Drucken
#1529527 - 10.06.23 09:31 Re: Elemnt Wahoo: Routen hochladen geht nicht mehr [Re: bk1]
bk1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.380
Unterwegs in Schweiz

Was nicht geholfen hat:
  • Viel Kommunikation mit Wahoo
  • anderer Tacho (habe zwei)
  • Wahoo App neu installiert
  • Komoot zweiter Account (viele Routen in "Archiv", aktive in "Active", Active ist mit wohoo verknüpft)

Wer hat noch Ideen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1530065 - 19.06.23 09:40 Re: Elemnt Wahoo: Routen hochladen geht nicht mehr [Re: bk1]
Tonno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Unterwegs in Deutschland

Fehlt Dir die Synchronisation mit Komoot oder sendest Du die gpx über die Elemnt App an den Wahoo?

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1530107 - 19.06.23 18:02 Re: Elemnt Wahoo: Routen hochladen geht nicht mehr [Re: Tonno]
bk1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.380
Unterwegs in Schweiz

Ich habe die Wahoo-App mit Kamoot und Strava verbunden.
Ich finde also meine Kamoot-Route.
Wenn ich sie hochlade, kommt am Schluss ein Error, dass die Route auf dem Gerät nicht gefunden wurde.
Was hilft:
1. Ich habe Komoot getrennt in Komoot activ und Kamoot archive mit zwei verschiedenen Logins.
2. Die Nacherfassung meiner History (ca. 3000 Routen bisher) ist in Komoot archive
3. Was ich in Zukunft einigermaßen konkret fahren will, ist (auch oder nur) in Komoot active
4. Ich übertrage die Routen mit WiFi statt Bluetooth auf das Gerät
5. Ich habe die Wahoo-App neu installiert

Punkt 4. ist neu in der Liste, scheint also entscheidend zu sein. Ich halte es aber für möglich und wahrscheinlich, dass die 3000 Routen für Fahrten von früher das System aus Wahoo-App und Wahoo-Tacho überfordert haben.

Geändert von bk1 (19.06.23 18:03)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de