Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (silbermöwe, uiop, Peter Schweiz, iassu, 7 unsichtbar), 580 Gäste und 843 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534529 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#1532298 - 28.07.23 17:51 Komoot Problem mit "offline verfügbar"
Tom72
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 684
Unterwegs in Frankreich

Ich habe mit Komoot seit ein paar Wochen das Problem, dass bei Touren, die ich auf "offline verfügbar" geschaltet habe, sich diese Einstellung meist kurz darauf wieder zurückgestellt (d. h. der kleine Schieber ist wieder links und nicht mehr grün). Ich nutze Komoot seit drei Jahren und hatte das Problem bis vor Kurzem nicht. Ich habe nicht die Premiumversion, sondern mir damals für ca. 30 Euro den weltweiten Kartensatz "gekauft". Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte, dass die Touren neuerdings nicht mehr offline verfügbar bleiben (obwohl das "Offline-Verfügbar-Machen zunächst immer funktioniert, nur bleibt diese Einstellung eben nicht)?
Gruß
Tom

Geändert von Tom72 (28.07.23 17:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1532308 - 28.07.23 20:14 Re: Komoot Problem mit "offline verfügbar" [Re: Tom72]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 315
In Antwort auf: Tom72
Ich habe mit Komoot seit ein paar Wochen das Problem, dass bei Touren, die ich auf "offline verfügbar" geschaltet habe, sich diese Einstellung meist kurz darauf wieder zurückgestellt (d. h. der kleine Schieber ist wieder links und nicht mehr grün).
Speicher voll? Kein Netzzugriff?
Nach oben   Versenden Drucken
#1532312 - 29.07.23 04:56 Re: Komoot Problem mit "offline verfügbar" [Re: Tom72]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: Tom72
dass die Touren neuerdings nicht mehr offline verfügbar bleiben (obwohl das "Offline-Verfügbar-Machen zunächst immer funktioniert,
das Problem hatte ich auch kürzlich, allerdings liessen sich die Touren offline navigieren, obwohl das Zeichen nach wiederholtem Aufrufen der Tour nicht mehr sichtbar war. Komoot ist bei mir von der mobilen Datennutzung ausgeschlossen. Seit ich unter App-Einstellungen den Cache gelöscht habe, ist das Offline-Symbol wieder sichtbar.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (29.07.23 04:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1532334 - 29.07.23 15:31 Re: Komoot Problem mit "offline verfügbar" [Re: Tom72]
noireg-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.091
Bei mir trat das auf, wenn ich die zugehörigen offline Karten nicht aktualisiert habe.
Grüße Gereon
Nach oben   Versenden Drucken
#1533010 - 07.08.23 17:29 Re: Komoot Problem mit "offline verfügbar" [Re: Tom72]
Tom72
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 684
Unterwegs in Frankreich

Der Offline-Modus hat jetzt auf einer Tour in den Alpen (wo ich auch keinen mobilen Datenempfang hatte) einwandfrei funktioniert. Dann war also die Offline-Verfügbarkeit nur fälschlich als nicht gegeben angezeigt.
Gruß
Tom

Geändert von Tom72 (07.08.23 17:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1533076 - 08.08.23 17:51 Re: Komoot Problem mit "offline verfügbar" [Re: Tom72]
Tom72
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 684
Unterwegs in Frankreich

Ergänzung: Mein Speicherplatz auf dem Smartphone ist aber auch fast ausgeschöpft, vielleicht hängt es damit zusammen...
Gruß
Tom
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de