Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Pfannastieler, 1 unsichtbar), 541 Gäste und 713 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1543396 - 29.01.24 22:47 Fähre von Kolberg nach Bornholm
joese
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 445
Hallo zusammen, weiß Jemand, ob es die genannte Fährverbindung (noch) gibt?
Die Infos im Netz sind nicht wirklich aktuell. Angeblich soll sie in den Sommermonaten fahren, aber ich habe keine vertrauenswürdige Info zu Abfahrtszeiten und Anbieter gefunden.

Gruß Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#1543400 - 30.01.24 05:02 Re: Fähre von Kolberg nach Bornholm [Re: joese]
Sharima003
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Ich habe etwas gegoogelt und die Seite gefunden:
https://pomorzezachodnie.travel/de/Verbringe_Zeit-Am_Wasser-Schifffahrt/a,10869/Schifffahrt_mit_der_MS_Jantar_DE
Vieleicht da mal per E-Mail anfragen....
Nach oben   Versenden Drucken
#1543411 - 30.01.24 09:08 Re: Fähre von Kolberg nach Bornholm [Re: Sharima003]
joese
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 445
Danke.
Nach oben   Versenden Drucken
#1543414 - 30.01.24 10:09 Re: Fähre von Kolberg nach Bornholm [Re: joese]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 650
Als ich mal in geselliger Runde von der Idee erzählte, eine Dreiecksreise über Kolberg-Nexö-Rönne-Saßnitz zu machen, wurde mir von einer Polin und regelmäßigen Bornholmbesucherin abgeraten, weil das Schiff von Kolberg nach Nexö eher ein Ausflugsschiff* sei und nicht mit richtigen Ostseefähren vergleichbar, und daher wegen ungünstiger Bedingungen auch häufig nicht fahren würde.

*) Google-Bildersuche nach "statek jantar" verrät, wie es aussieht.
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1543444 - 30.01.24 20:53 Re: Fähre von Kolberg nach Bornholm [Re: joese]
Hardy_FRI
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Ich wollte die Fähre letztes Jahr für meine "kleine Ostseeumrundung" nutzen, erfuhr aber glücklicherweise rechtzeitig - ich glaube es war über facebook (https://www.facebook.com/KolobrzeskaZeglugaPasazerska/) -, dass die Fähre wegen Motorschadens für ein, zwei Wochen ausfallen würde. Bin dann über Rügen ausgewichen und habe die Fähre Sassnitz-Rönne genommen.

Gruß,

Hardy cool

Geändert von Hardy_FRI (30.01.24 20:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1543481 - 31.01.24 10:04 Re: Fähre von Kolberg nach Bornholm [Re: joese]
joese
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 445
Danke für Eure Antworten.

Ich habe mittlerweile dies hier gefunden:

https://www.kolberg-cafe.de/meldung/ab-april-auf-die-ehemalige-bornholm-faehre.html

Offensichtlich gibt es diese Fähre nicht mehr!

Auf Google Maps wird sie aber noch angezeigt. Das ist aber nicht das erste mal, daß Google Maps etwas Falsches anzeigt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1543492 - 31.01.24 11:29 Re: Fähre von Kolberg nach Bornholm [Re: joese]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Hallo,
wir haben im letzten Sommer - 2023 - auf Bornholm Leute aus Polen getroffen, die mit dieser Fähre gekommen sind. Da ist sie offenbar noch gefahren (wohl nicht täglich).
Viele Grüße
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1544452 - 11.02.24 21:39 Re: Fähre von Kolberg nach Bornholm [Re: albinkessel]
Szymon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Derzeit fliegen wir von Polen nach Bornholm direkt von Sassintz oder von Świnoujście, jedoch mit einem Transfer in Ystad.

Szy.
cyclingthread & znajkraj
The best cycling tourism inspirations
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de