habe zum ersten Mal das Vergnügen mich Maguras Felgenbremsen kümmern zu dürfen. Finde die Einstellung doch sehr fummelig und wir planen einen Urlaub in dem wir mindestens 3x Laufräder ein- und ausbauen müssen. Muss man da wirklich immer wieder die komplette Einstellung neu machen? Kann man die wirklich nicht einfach ent- und wieder spannen um Laufräder ein- und auszubauen? Will ja nicht zu sehr meinen Unmut raushängen lassen aber ich empfinde das im Vergleich zu Scheibenbremsen oder V-Brakes schon als Zumutung. Oder bin ich hier das Problem? Bin nach dieser Anleitung vorgegangen, das war bis jetzt das hifreichste was ich gefunden habe: Es handelt sich um die EVO2 Ausführung, also nicht um EasyMount.
Das dürfte das Anleitungsvideo für die Montage und nicht für den Radaus- und einbau sein.
Schnellspanner auf, die Seite des Bremskörpers vom Sockel ziehen. Rad ggfs. etwas zu der Seite drücken und rausnehmen. Beim Wiedereinbau einfach die Seite wieder auf den Sockel schieben und Schnellspanner schließen. Fertig. Gibt nix einzustellen.
ja, was du beschreibst war was ich beim ersten Versuch gemacht habe. Leider schliff der Belag nach dem Wiedereinbau und dass hab ich nicht gelöst bekommen. Deshalb weiter gegoogelt und beim Montageviedeo gelandet.
Problem ist bekannt.Einfach den Schnellspanner am Bremsockel lösen wieder fest funktioniert in den seltensten Fällen. Kleine Hilfe.Beim zudrücken von diesem Distanzstücke zwischen Bremsflanke und Bremsgummi stecken und den den Knebel vom Schnellspanner umlegen.Da kann man einiges reinstecken z.B die Skatkarten vom Reisegepäck.Darauf achten das das Rad grade auf dem Boden steht wenn man die Achsen vom Laufrad festzieht. Gruß