Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Falk, Miguell, Gudereit, Jole, WilliStroti, 5 unsichtbar), 564 Gäste und 1016 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#198941 - 03.09.05 17:45 2006 München - Nordkap
freizeitradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Für 2006 habe ich mir eine Radtour von München zum Nordkap vorgenommen. Da ich in 2004 bei einer anderen Tour (Athen, um den Pelopones, Patras, Bari, Neapel) gute Erfahrung mit einem Partner gemacht habe, versuche ich es hiermit wieder.
Für die Nordkaptour suche ich einen Partner/Partnerin der/die sich mit den nachfolgenden Rahmenbedingungen anfreunden kann.

Ich bin 60 Jahre alt
Da ich berufstätig bin, stehen mir nur 3 Wochen = 23 Tage zur Verfügung.
Die Hinfahrt sollte mit dem Rad nicht länger wie 17 oder 18 Tage dauern.
Die Rückfahrt erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wobei ich bisher noch keine wirklich befriedigenden Antworten im Internet gefunden habe.
Aus der zur Verfügung stehenden Zeit ergibt sich eine Tagesstrecke von etwa 200 km. Das bedeutet etwa 10 Stunden Fahrzeit jeden Tag.
Übernachtet werden sollte auf Campingplätzen. Sofern vorhanden in Hütten, sonst im Zelt.
Mit wildem Zelten habe ich keinerlei Erfahrung und im Augenblick auch nicht unbedingt große Lust.
Ich werde mit einem Rennrad mit 2 Ortlieb bike-packer-plus unterwegs sein. Das Zelt habe ich zwischen den Taschen.

Sollte jemand von Euch Interesse haben, würde ich mich freuen von Ihm hier im Forum zu hören. Auch könnt ihr mich anmailen dhog@hobbyradler.de
Auf die Streckenführung kann im Augenblick beliebig Einfluß genommen werden.

Vielleicht ergibt sich etwas
Ciao
Freizeitradler
Nach oben   Versenden Drucken
#199001 - 04.09.05 07:17 Re: 2006 München - Nordkap [Re: freizeitradler]
herbai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 196
Für mich könnte Dein Weg eine Teilstrecke im nächsten Sommer sein. Auch wenn unsere Vorstellungen nicht ganz kompatibel sind, sollten wir uns kontaktieren. Guck eben mal in mein Profil.
Nach oben   Versenden Drucken
#212596 - 06.11.05 18:07 Re: 2006 München - Nordkap [Re: freizeitradler]
freizeitradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Um unterwegs etwas mehr Zeit zu zum Schauen zu haben, habe ich den Start der Tour von München nach Malmö gelegt. Vielleicht hat nun jemand Interesse mitzufahren.

Der Termin steht auch fest. Mit dem Nachtzug fahre ich am 23.Juni 2006 von München nach Kopenhagen. In Kopenhagen mache ich eine kurze Stadtbesichtigung und fahre mit dem Zug nach Malmö. Am 25.Juni.2006 gehts dann richtig los.

Ciao
Freizeitradler
Nach oben   Versenden Drucken
#224043 - 13.01.06 20:28 Re: 2006 München - Nordkap [Re: freizeitradler]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Freizeitradler,

habe mal vor 3 jahren mit einem Kumpel versucht in 16 Tagen von Göteborg bis zum Nordkapp zu fahren, weil wir nicht mehr Zeit hatten. Hat leider nicht geklappt, da mein Freund nach 6 Tagen Knieprobleme bekam. (Das soll keine Entmutigung sein)

Wir waren von ca. 2250 km ausgegangen und wollten ca. 140 km am Tag fahren, relativ direkt, d.h. ab Östersund die 45, den sogenannten Inlandweg. Der lässt sich ab dort gut fahren, mit relativ wenig Verkehr.

Letztes Jahr habe ich mich auch dort getummelt und eine Truppe von Belgischen Rennradlern getroffen, die mit Begleitauto in 14 tagen von Malmö aus 2500 km zum Kap fahren wollten. Die waren so zwischen 60 und 70 Jahre alt.

Wenn Du nicht zurück fleigen willst und ein wenig schrauben kannst, könntest Du per Bus vom Kap nach Narvik und von dort per Zug mit auseinandergenommenem Rad (ich tue es immer in eine überdimensionale Platiktüte) nach Göteborg fahren, kostet ca. 450 Euros.

Fliegen kann man auch ab Kirkeness, dorthin fahren auch Busse, oder per Schiff mit der Hurtigroute.

In Nordskandinavien nehmen die Busse Räder normalerweise ohne Probleme mit.

Ich selber weiss noch nicht, was ich im Urlaub mache ggf. werde ich mich noch mal bei dir melden, denn so eine schnelle Tour find ich reizvoll.

Falls Du noch Infos zu den Ländern brauchst, kann ich dir vielleicht behilflich sein, ich war schon oft per Rad in Norwegen und Schweden unterwegs, eigentlich liebe ich vor allem den hohen Norden.

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#224648 - 16.01.06 17:36 Re: 2006 München - Nordkap [Re: Dittmar]
freizeitradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo Dittmar,

auf meiner Homepage "hobbyradler.de" unter Große Touren - Planung, ist die von mir vorgesehene Strecke aufgeführt.

An der Strecke würde sich problemlos noch etwas ändern lassen. An dem Termin leider nicht mehr,ich habe bereits den Urlaub eintragen lassen, auch glaube ich das es die wärmste Zeit ist.

Vielleicht hast du Lust an der Geschichte.

Es grüßt dich
Freizeitradler
Nach oben   Versenden Drucken
#224701 - 16.01.06 20:00 Re: 2006 München - Nordkap [Re: Dittmar]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
kostet ca. 450 Euros.

Willst Du die Lapplandbahn kaufen? Diesen Preis für eine einfache Fahrt kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Das reicht doch fast, um einen Hubschrauber zu mieten.
Drei Tage Eurodomino kosteten doch in Schweden (vor 2 Jahren) 145€, dazu ein Liege- (90sKr) oder Bettplatz (ca. 150sKr).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#226116 - 26.01.06 10:05 Re: 2006 München - Nordkap [Re: Falk]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
habe mich mal wieder vertippt, es sollte 45 Euro heissen. Das war ungefähr der Preis im vorletzten Jahr (2004). Da sich die Preise in den letzten Jahren (davor) wenig nach oben entwickelt haben, denke ich , dass die Bahnfahrt nich viel teurer geworden ist.

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#226118 - 26.01.06 10:19 Re: 2006 München - Nordkap [Re: freizeitradler]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Freizeitradler,

Lust hätte ich schon, aber ich habe erst ab 6.7 Urlaub, der sich überhaupt nicht verschieben lässt, da ich als Berufsschullehrer die Sommerferien einhalten muss.

Meine obige Routenempfehlung will ich nochmal wiederholen, denn letztes Jahr habe ich in Lappland mehrere Reiseradler (3 jeweils allein Reisende) getroffen die alle die Küstenstrecke in Schweden (oberhalb Gävle) gefahren sind, und sie alle als langweilig und mit viel Verkehr versehen (teiweise 4 spurig), bezeichnet haben. Ich selber habe es mal einen Tag an der Küstenroute ausgehalten, und bin dann wieder in das weit schönere und abwechslungsreichere Inland ausgewichen. Ich habe mich gewundert, dass die sich alle nicht vorher über dei Strecke erkundigt hatten.

Die Küstenstrecke ist vielfach total flach, verläuft im Wald und die Küsten kann man gar nicht sehen. Kleine Orte waren zumindest in dem Stück, auf dem ich gefahren bin, am Wasser, aber dorthin gingen dann immer Stichstrassen, gesehen habe ich nicht viel davon. Und das Meer eigentlich nie.

Die 45, der Inlandsweg verläuft oberhalb Ostersunds in leichten Wellen, mal durch Wald, mal mit schönem Blick über die Landschaft. Kleinere Strassen sind oft noch schöner, die 45 ist immer noch eine große Strasse, aber oft mit recht wenig Verkehr, zumindest für deutsche Verhältnisse.

Ich werde vermutlich auch mal wieder hoch fahren nach Skandinvien, aber sicher ist es noch nicht.Kann aber eben nicht früher.
Habe auch schon mal überlegt zu den spanischen Pyrenäen zu fahren oder an die Spitze von Italien.

Grüße
Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#226611 - 30.01.06 21:16 Re: 2006 München - Nordkap [Re: Dittmar]
freizeitradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo Dittmar,

nach deinen Hinweisen werde ich meinen geplanten Routenverlauf, unter Einbezug deiner Ratschläge, nochmals überdenken.
Sofern man die Küste und das Meer nicht sieht, erscheint mir die Route tatsächlich uninteressant.

Mein Urlaubstermin ist mit einem anderen Mitarbeiter und einem Externen abgestimmt. Ich werde den Termin nochmals hinterfragen, kann das aber erst Mitte Februar tun. Vermutlich lässt sich an meinem Termin nichts ändern.

Ciao
Hobbyradler
Nach oben   Versenden Drucken
#226792 - 01.02.06 21:04 Re: 2006 München - Nordkap [Re: freizeitradler]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Hobbyradler,

ich könnte eventuell schon am 1. oder 2 Juli los, aber sicher weiß ich das nicht. Bisher habe ich auch noch verschiedene Vorstellungen über den Sommerurlaub, die sich mit der Zeit wohl verdichten werden..

So long

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#236386 - 28.03.06 18:29 Re: 2006 München - Nordkap [Re: Dittmar]
Achim80337
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Hallo Hobbyradler,

hab mit Interesse Deine Planung gelesen. Ich hab auch schon 2 große Touren hinter mir, letztes Jahr auch von München zum Nord Kap und bis Danzig zurück, in 3 1/2 Monaten.
Mitsommer Nacht hab ich dort Dittmar (hallo schmunzel ) und Christian kennengelernt, mit denen ich in 3 Wochen zum Nord Kap geradelt bin. Es war ne schöne Zeit und Strecke. Obwohl es mir zum Schluß doch etwas zu sportlich wurde (120-130km/Tag) hätte ich gern die Strecke Trelleborg - Stockholm - Jokkmokk (Polarkreis) mit der Strecke durch Norwegen getauscht, die Dittmar und Christian zum Polarkreis genommen haben. Nach ihrer Schilderung und wenn man sich die Karte anschaut ist es durch Norwegen zwar nicht einfacher, was das Höhenprofil angeht, dafür aber landschaftlich um so interesanter.
Ich denk, das ich da auch noch mal durch muß schmunzel

Falls Du Lust hast, können wir uns ja mal treffen, Du kommst ja auch aus München
Gruß
Achim
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #236459 - 28.03.06 21:46 Re: 2006 München - Nordkap [Re: Achim80337]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Achim,

bist Du wieder fit? Die Strecke durch Norwegen ist bestimmt landschaftlich interessanter, egal ob Du über das Inland oder an der Küsten entlang fährst. (Es sein denn, du fährts von Oslo an der schwedischen Küste entlang). Auch im Inland von Schweden ist es meiner Ansicht nach deutlich interessanter als an der Küstenstrecke, das habe ich hier aber schon mal erläutert.
Hier mal ein Bild zum "anfixen", vielleicht hat es auch die gegenteilige Wirkung. Das ist Christian auf der zweithöchsten Straße in Norwegen am 10.6.2005, vor Valdesflya (1389m hoch)



Wenn es dich interessiert, kann ich dir auch mal einige Bilderchen zumailen oder als CD schicken, wobei meine einscannungen immer noch nicht sehr weit verarbeitet sind, ich bin von den Ergebnissen recht enttäuscht, was die Farbtreue angeht. Sind deine Bilder denn etwas geworden oder alle verloren gegangen?
Bei Bedarf kannst du auch eine Routenbeschreibung haben. Aber bei einer Tour mit sehr vielen Tageskilometern ist diese Strecke nicht so empfehlenswert mit den vielen Höhenmetern. Aber auch in Schweden ist es schön, z.B.auf der 45 nördlich von Östersund:


Viele Grüße an alle Nordlndfahrer

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #236760 - 29.03.06 18:44 Re: 2006 München - Nordkap [Re: Dittmar]
Achim80337
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Hi Dittmar,

danke für die Bilder schmunzel
naja, bin soweit wieder fit... das ich am Mittwoch schon wieder unterm Messer bin. Da kommt die Titanplatte wieder raus. Werd das ganze mal unter "Gesundheit & Ernährung" posten.

Meine Photos hab ich auch noch nicht, aber die Platine der Festplatte wird wohl in den nächsten 2 Wochen ausgetauscht... dann mal sehn schmunzel

Den einen Diafilm, den ich auf der Tour gemacht hab, hab ich gleich digitalisieren lassen, und das Ergebnis gefällt mir auch nicht.

Meine Spiegelreflex ist ja beim Unfall abhanden gekommen. Jetzt hab ich noch 3x 5Fudji-Diafilme übrig. Magst Du mir die abnehmen? (... oder jemand, der das hier liest schmunzel
Werd wohl nur noch digital photographieren schmunzel

Photos, vor allem von unserer gemeinsamen Zeit würde ich gern haben, aber auch wo ihr beiden alleine ward... kannst mir ja ne CD zusammenstellen... danke

Meine Tourpläne nach Nepal den Sommer werd ich hier auch noch posten

lieben Gruß
Achim
Gibts hier noch andere Radkuriere in München?
Schnell in den Biergarten, sonst wird das Bier noch warm :-)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #237015 - 30.03.06 12:15 Re: 2006 München - Nordkap [Re: Achim80337]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Jetzt hab ich noch 3x 5Fudji-Diafilme übrig. Magst Du mir die abnehmen?

Na, sag doch mal, was für Filme es sind und wieviel Du dafür möchtest.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #237674 - 01.04.06 12:41 Re: 2006 München - Nordkap [Re: Dittmar]
elkib
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Dittmar, Hallo Achim
hab auch noch ein paar tolle Bildchen von euch Beiden und dem Schweizer.
Aufgenommen auf einer Farm bei Tromsö.
Bei Interesse mail ich sie gern.
Gruß Elkib
Nach oben   Versenden Drucken
#242642 - 20.04.06 21:32 Re: 2006 München - Nordkap [Re: freizeitradler]
freizeitradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Im Augenblick scheine ich noch alleine fahren zu müssen.

Zwecks Trainingsmotivation habe ich mir heute bereits das Ticket für den Nachtzug München - Kopenhagen gekauft. Er fährt am 23.6.2006 in München um 19:00 Uhr ab und kommt am 24.6.2006 in Kopenhagen um 9:59 an. Von Kopenhagen fahre ich mit der Bahn nach Malmö und um 12:00 Uhr, am 24.6.2006, startet die Tour.

Wenn es einen Interessenten gibt, auf meiner Homepage "hobbyradler.de" habe ich unter "große Touren - Planung Nordkap" meine detailierte Planung und meine voraussichtliches Gepäck beschrieben.

Vielleicht hat ja doch noch einer Lust und Zeit.

Ciao
Freizeitradler
Nach oben   Versenden Drucken
#262898 - 16.07.06 21:07 Re: 2006 München - Nordkap [Re: freizeitradler]
freizeitradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Leider ist meine Nordtour nun bereits vorbei. Da ich vorher noch nie in Skandinavien war, habe viele neue Eindrücke gewonnen und das Erlebnis wirklich genossen.

Die Tour habe ich mit Bildern, und wie ich meine mit einigen interessanten Infos auf meine Homepage gestellt.

Nordkaptour

Ich würde die Tour am liebsten nochmals machen. Es war einfach grandios.

In diesem Forum habe ich viel über das umständliche Zurückkommen gelesen. Mein Flug von Alta nach München war eine einfache saubere Lösung. 239 Euro für den Flug und 40 Euro für das bike ist zwar nicht wenig, aber alles lief ohne jeden Kummer ab. Das bike mußte noch nicht einmal verpackt werden. das Abmontieren der Pedale und das Querstellen des Lenkers reichten aus.

freizeitradler
Nach oben   Versenden Drucken
#262908 - 16.07.06 22:50 Re: 2006 München - Nordkap [Re: freizeitradler]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.893
Na, Wahnsinn! Du bist eindeutig übermotiviert. Mit solchen Tagesabschnitten zum Nordkap zu brettern, ist überaus heftig. Dann bist du ja doch nur im Nebel gelandet. Ich war nun schon ein paarmal im Norden, aber noch nie am Nordkap. So bald wird es wohl auch nicht passieren. Ein bisschen mehr als nur Fahren muss schon drin sein. Wenn es mich wirklich mal sackt, dann werde ich wohl mit dem Schlafwagen bis Kiruna oder Rovaniemi fahren. Kann sein, dass ich eine Pfeife bin - aber damit kann ich leben.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#262921 - 17.07.06 06:09 Re: 2006 München - Nordkap [Re: freizeitradler]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Lieber Freizeitradler ,

hab mir grad den Bericht Deiner Nordkap - Tour angeschaut .
Hat mich sehr beindruckt !
Das Wetter war bei mir am Nordkap - 20. 06. 2006 - auch nicht besser ( +5°C , starke Böen , max. 300 Meter Sicht , später trotz des Windes nur noch 20 Meter ) als bei dir .

Freue mich sehr für Dich ,

Dein

Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#263431 - 18.07.06 14:03 Re: 2006 München - Nordkap [Re: freizeitradler]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Respekt! Ich bin vor zwei Jahren (mit 50) von Wien ans Nordkapp geradelt und hatte für 3.686 km exakt 32 Tage gebraucht. Deine Fotos haben schöne Erinnerungen in mir wachgerufen (zwischen Malmö und Örebro sowie zwischen Kautokeino und dem Nordkapp war meine Streckenführung fast identisch mit Deiner. Anstelle der E4 hatte ich allerdings das schwedische Binnenland (die 45er) gewählt.

Hoffentlich bin ich mit 60 auch noch so fit wie Du! cool
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#263511 - 18.07.06 18:42 Re: 2006 München - Nordkap [Re: Blackspain]
freizeitradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo Blackspain,

als du damals gefahren bist, habe ich deine Berichte hier im Forum verfolgt. diese waren mit ein Ansporn es dieses Jahr zu versuchen.

Ciao Freizeitradler
Nach oben   Versenden Drucken
#263590 - 18.07.06 21:32 Re: 2006 München - Nordkap [Re: freizeitradler]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Freizeitradler,

tolle Tour, schöne Bilder, ich liebe den Norden ja besonders. Ich war nun erst einmal 10 Tage in den Alpen, auch ein schöne Gegend und werde wohl in den nächsten Tagen auch nochmal gen Norden radeln, aber nicht so schnell. So fit wie du bin ich leider nicht.

Hut ab. Klasse Leistung, und das bei dem z.T. recht schlechten Wetter.

Gruß

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#263812 - 19.07.06 15:02 Re: 2006 München - Nordkap [Re: freizeitradler]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In Antwort auf: freizeitradler

als du damals gefahren bist, habe ich deine Berichte hier im Forum verfolgt. diese waren mit ein Ansporn es dieses Jahr zu versuchen.

Freut mich, dass Dich meine Berichte angeregt haben. Und noch mehr freut mich, dass Du die Reise nicht bereut hast.

Ich würde es auch sofort noch einmal machen! zwinker

Dass Du Alta-Honningsvåg als eine Etappe absolviert hast, finde ich bemerkenswert. Ich hatte - ehrlich gesagt - in Olderfjord schon genug (nach dieser Etappe, die doch einiges an Höhenmetern aufweist).

Aber Du hattest ja keine Wahl. Ich Gott sei Dank schon bäh
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#271257 - 20.08.06 10:07 Re: 2006 München - Nordkap [Re: freizeitradler]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo freizeitradler,

habe schon vor Wochen deinen Bericht gelesen und war auch noch mal am Nordkapp. Zwar nicht so schnell wie du (ich bin ja noch jünger zwinker ), aber 18 1/2 tage incl. 2 Tage Pause bei meiner Verwandschft ist auch nicht so schlecht (2620 km). Allerdings bin ich auch in Helsingorg gestartet.

Obwohl ich oft in Skandinavien war, finde ich es immer wieder toll. Habe meist an einem See oder Fluss wild gezeltet, 2 mal Lagerfeuer gemacht und hatte wohl einen Wettervorteil: 1 Fahrtag mit Regen, ansonsten meist sonnig und warm, selten bedeckt. Diesmal bin ich allerdings relaiv selten kleine Strassen gefahren, die haben meist sehr viel mehr Höhenmeter und schlechteren Belag als die großen Strassen.

6 Tage lang hatte ich Mitfahrer vom Forum, das hält ein wenig vom "Fahren" ab, ich habe die Zeit aber sehr genossen.

Gruß

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#271352 - 20.08.06 18:29 Re: 2006 München - Nordkap [Re: freizeitradler]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,
kannst du mal noch ein par Infos zum Flug geben. Ich hab im Netz nichts finden können.
Alta-München was für eine Geselschaft fliegt den da? War das direkt oder mit Zwischenstop?
Michae
Nach oben   Versenden Drucken
#271393 - 20.08.06 20:18 Re: 2006 München - Nordkap [Re: freizeitradler]
soundZ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 282
Hallo Hobbyradler,

erstmal Glückwunsch zu der gelungen Tour. Eine wirklich bemerkenswerte Leistung! Ich habe daran etwas länger geradelt listig

Weshalb ich eigentlich schreibe: Als ich gerade auf Deiner Website war und Dein Bild von Dir vor dem Globus am NK gesehen habe, da dachte ich im ersten Moment: "Moment, da hat ja jemand mein Bild nachgestellt!" schmunzel (vgl. http://www.sopg.de/zeux/reisen/nordkap/ , weit nach Rechts scrollen, 11.09.2003 img#34). lach verblüffende Ähnlichkeit - oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#271413 - 20.08.06 21:43 Re: 2006 München - Nordkap [Re: michabbb]
freizeitradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo Michael,

ich bin mit der SAS geflogen. Abflug Alta, etwa 2 km vom Campingplatz entfernt, umgestiegen in Oslo und Kopenhagen.
Beim Umsteigen mußte ich mich nicht um das Gepäck und auch nicht um das Rad kümmern. Der Checkin erfolgte nur in Alta.
In München hatte ich, kaum am Transportband angekommenm sowohl das Gepäck wie auch das Rad. Das Rad wurde von einem Flughafenmitarbeiter gebracht..
Am Rad hatte ich lediglich den Lenker quergestellt, die Pedale abmontiert und ein Stück Karton als Schutz vor der schmutzigen Kette angebracht.

Ciao
Freizeitradler
Nach oben   Versenden Drucken
#271414 - 20.08.06 21:46 Re: 2006 München - Nordkap [Re: freizeitradler]
freizeitradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo Simon,

du hattest besseres Wetter, welches ich mir natürlich auch gewünscht hätte.
Ab Alta haben mich deine Fotos sofort wieder an jeden Kilometer der Strecke erinnert. Auch dir meine Gratulation zu dieser Leistung.
Die Tour hat mir so gut gefallen, vielleicht mache ich es noch einmal auf anderer Strecke.

Ciao
freizeitradler
Nach oben   Versenden Drucken
#271417 - 20.08.06 21:56 Re: 2006 München - Nordkap [Re: Dittmar]
freizeitradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Gratulation Dittmar,

vielleicht kannst du deine Strecke beschreiben. Ich bin inzwischen fast der Meinung es nochmals zu versuchen, es war einfach fantastisch. Sofern ich es mache würde ich natürlich eine ander Streckenführung wählen.

Im Zelt stelle ich mir das ganze noch einen Tick romatischer und schöner vor. Doch dazu bin ich wohl zu alt. Wenn ich da an die Regentage denke und das bei 13 Grad, zieht es mich schon sehr stark in die Hütten. Da hätte ich früher mit beginnen müssen.

Vielleicht sehen wir uns mal im Norden oder auch im Süden. Mein Lieblingsrevier waren bisher die Alpen. Aber das sind solche Gegensätze, dass man keinen Vergleich anstellen kann.

Ciao
Freizeitradler
Nach oben   Versenden Drucken
#271419 - 20.08.06 22:18 Re: 2006 München - Nordkap [Re: freizeitradler]
soundZ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 282
Hallo Freizeitradler,

vielen Dank - meine Tour liegt ja aber nun schon ein wenig in der Vergangenheit. Aber:

In Antwort auf: freizeitradler

Die Tour hat mir so gut gefallen, vielleicht mache ich es noch einmal auf anderer Strecke.


Genau. Ich denke das geht jedem so der diese Strecke einmal gefahren ist - bevor es aber bei mir so weit ist, werden noch ein paar andere Ziele angestrebt:-)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de