Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (qrt, Velo 68, silbermöwe, Larry_II, 6 unsichtbar), 586 Gäste und 832 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534584 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 93
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#26955 - 01.12.02 09:27 Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter
wolfi
Nicht registriert
Nachdem ich diesen Herbst schon zweimal je drei, vier Tage sogar krank-geschrieben war, mal diese Frage:
Hat irgendwer von Euch ein gutes Rezept dagegen?
Ich versuche mich jetzt dazu zu noetigen, mehr Aepfel und Mandarinen zu essen, und den Konsum von Gluehwein und Bier partiell durch Tee zu verdraengen.
Man soll auch mehr schlafen, aber ueber sechs Stunden komme ich seltenst.

Neugierig auf Eure Tipps verwirrt verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#26956 - 01.12.02 09:37 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: ]
Florian P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Die Antwort aus Rüdiger Nehberg´s Trickkiste:

Regelmäßige 10km Waldläufe mit anschließendem Bad im Naturgewässer. Bei JEDEM Wetter. Zur Not hackt man sich das Eisloch halt selbst... grins

Hab´s noch nicht selbst ausprobiert, und seit ich in dieser Großstadt wohne ist´s auch nichts mehr mit Waldläufen.. traurig


Gruß Florian
Lieber dumm fragen als dumm bleiben. http://www.muede-beine.de.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#26957 - 01.12.02 10:12 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Florian P.]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Also mein Rezept ist immer noch das Wechselduschen. Seit Jahren schon gebe ich mir die volle Ladung kaltes Wasser für einige Minuten, bevor ich aus der Dusche steige. Eigentlich mache ich das auch, da ich nach einer heißen Dusche sonst immer vollkommen schlapp und den ganzen Tag für nichts zu gebrauchen bin.
Aber ich habe auch schon öfters gelesen, dass das sehr gut das Immunsystem stärken soll. So lag ich vor einem Monat das erste mal seit 2 Jahren wieder richtig flach.

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#26960 - 01.12.02 10:33 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Florian P.]
Karsten(LRG)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Hallo ihr Erkälteten,
zu allererst einmal: Schlaf ist das Wichtigste zu dieser Jahreszeit und hilft noch viel mehr gegen Erkältung als Vitamine (6 Stunden erscheinen mir etwas wenig). Desweiteren sollte man natürlich täglich Radfahren oder Laufen (auch bei schlechtem Wetter). Ich gehe ausserdem noch Eisbaden , d.h. jede Woche mind. 1 mal ins kalte Wässerchen (mein Rekord liegt bei -12°C Luft). Wenn man aus dem Wasser kommt, friert man ausser an den Körperenden überhaupt nicht, weil der Körper erstmal extrem "aufheizt". Trotzdem sollte man sich jetzt schnell anziehen und anschliessend Laufen oder sich anderweitig bewegen bäh . Das ist schon en tolles Gefühl. Ich denke, dass es in jeder grösseren Stadt eine Eisbadergruppe gibt, da müsste man sich mal informieren. Alleine würd ich aber nicht gehen, kann ja doch mal was passieren.
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#26963 - 01.12.02 11:09 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Karsten(LRG)]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
friert man ausser an den Körperenden überhaupt nicht

Das ist's ja gerade.

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#26965 - 01.12.02 11:16 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Tristan]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
ich glaube, alles, was den kreislauf kontrolliert mit starken (temperatur-)reizen in schwung bringt, ist auch gut fürs immunsystem. eisbaden, wechselduschen, sauna, spaziergänge im schnee... schmunzel schmunzel

mein favorit ist die sauna, es gibt nix entspannenderes lach

lg DeusX
Nach oben   Versenden Drucken
#26966 - 01.12.02 11:18 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Karsten(LRG)]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
6 Stunden erscheinen mir etwas wenig


Mir auch fast. Das Problem ist, dass ich einfach nicht mehr gebacken kriege traurig traurig
Nach der Erkaeltung und demzufolge daheimbleiben in der vorletzten Woche ist natuerlich die Maloche letzte Woche mit verdoppelter Wucht ueber mich hereingebrochen. Zum Glueck habe ich aber ausser viel Rotzen keine Probleme im Moment, obwohl ich auch bei Dauerregen meine Radrunde durchgezogen habe.

So, das Wetter wird jetzt schoen, es scheint von hinten Sonne auf den IIyama 19er Monitor und ich werde ihn zugunsten der Frischluft im Stich lassen. bäh bäh

Noch was, in diesem Zusammenhange; was ist Eure Meinung: bei Regen und Kaelte lieber auf der Rolle fahren oder trotzdem raus und echt Rad fahren??
Ich hab mal mit Rolle in ein paar Wochen fuenf Kilo runtergekriegt, das war damals nicht verkehrt, aber strunzfad ist und bleibt es.

Bis bald!
Nach oben   Versenden Drucken
#26967 - 01.12.02 11:22 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: DeusXMachina]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
mein favorit ist die sauna, es gibt nix entspannenderes


Da hast Du recht, muss ich auch mal wieder machen.
In den Wintern 99/00 und 00/01 war ich oefters mit den Kollegen im Squashzentrum mit Sauna, aber letzten Winter ergab sich da irgendwie nix. traurig traurig
Das war immer witzig, die wollten mich (geschieden, berufstaetig, zwei Kinder) immer zum Studententarif reinlassen. Immerhin erfreulich, dass ich wenigstens nicht so alt aussehe wie ich bin cool cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#27011 - 01.12.02 20:15 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: ]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Wolfi,

ich hatte seit Jahren keine Erkältungkrankheiten mehr. Warum? Weiß ich selbst nicht so genau. Ich denke aber die nachfolgenden Dinge schützen mich:

1. Jeden Tag mindestend 2 Äpfel und eine frische Portion Salat
2. Einmal pro Woche schwimmen mit anschließenden Wechselduschen (5x)
3. Einmal pro Woche Sauna mit Wechselduschen.
4. Bei jedem Wetter raus an die frische Luft. Ich bin Ganzjahresbiker.
5. Große Menschenansammlungen meiden wie, Einkaufszentren, öffenlicher Nahverkehr, etc.
6. Vorm einschlafen neurolinguistische Programmierung: "Ich werde nicht krank".
7. Einen Tag in der Woche entspannen, also nichts vornehmen. Mal Musik hören, lesen, rumgammeln oder alles was Spaß macht.

Ich wünsche Dir einen Rotznasenfreien Winter
Nach oben   Versenden Drucken
#27023 - 01.12.02 21:46 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: ]
wolfi
Nicht registriert
Hi Detlef,

Obst und Gemuese (1) ist gut, will ich mir auch auferlegen bzw. tue das bereits. Bin ja eigentlich mehr ein Reis- und Brotfresser grins grins mit viel Sambal Oelek.
Schwimmen / Sauna, (2-3) schon haben wir wieder den Zeitfaktor mit drin. Zeit was fuer mich zu machen, ist immer knapp. Die Wechselduschen werd ich mir reinwuergen, auch wenn ich eigentlich Warmduscher bin schmunzel lach lach
4. Kein Problem, hab kein anderes Verkehrsmittel! Nur weiss ich nicht, ob das bei schlechtem Wetter nicht eher kontraproduktiv ist.
5. Kein Grossraumbuero niemals nicht aufsuchen wuerde ich sehr gerne. Leider sieht das die Firma anders. Du hast absolut recht, das sind die eindeutigsten Virenumschlagplaetze. Letzte Woche waren ca. 30% der KollegInnen krank (teils zu hause) und der Rest knotzte Ueberstunden zum Ausgleich. Bin gespannt, wer kommende Woche alles fehlt. Ich hab ja jetzt fast alles gehabt und bin erst mal wieder fuer ein paar Wochen immun (so zumindest mein Thema 6) cool zwinker bäh
7. Sehr schoen, siehe 2-3. Heute hab ich allerdings nicht viel gemacht, bissl Tochter-Aufsicht, nachmittags kurz mal beim Sohn, Indernetz. Leider kann ich mir sowas schlecht goennen -> Einstellungsfehler, hat auch der Arzt schon gesagt. Aber es tut sicher gut.
Nach oben   Versenden Drucken
#27045 - 02.12.02 09:25 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: ]
Monte
Nicht registriert
"Nur wer sich selber liebt, kann andere lieben" meine etwas gar frei übersetzte Version eine Sprichwortes aus Richtung Osten von ganz weit weg!

Aber mein Hemd ist mir immer noch das nächste und ich will nicht, dass eines Tages der Prediger, Pfarrer oder sonstiger Abdanker von mir sagt: "Er tat alles für seine Arbeit... also die Arbei nehm ich ernst und damit hat sich's. Du musst nur darauf achten, dass Du in deinem Arbeitsbereich so kompetent bist, dass Dir keiner an den Karren fahren kann. Dauernd nötige Überstunden sind dann ur noch der Beweis, dass die Chefs die Firma nicht richtig organisieren können, ganz einfach... grins

Ich versuche mein Leben so einzurichten, dass ich nicht die Rechnung für andere begleichen muss. Bei genauer Betrachtung gelingt mir das natürlich auch nicht immer, aber ich versuche es wenigstens.

Also leiste Dir doch nächstens einmal etwas ganz Besonderes und Exclusives: Zeit! (übrigens ind der Sauna vergeht sie besonders angenehm). Das wird Dir nicht immer helfen, ohne Erkältung durch den Winter zu kommen (Viren interessiert das nämlich überhaupt nicht) aber Du hast dann die Zeit wenigstens angenehm verbracht... grins grins

(PS Ich logge mich nicht mehr ein, weil's mich dauernd rausknallt)
Nach oben   Versenden Drucken
#27070 - 02.12.02 12:30 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: wolfi]
wolfi
Nicht registriert

Zitat:
sind dann nur noch der Beweis, dass die Chefs die Firma nicht richtig organisieren können


Sag ich jetzt nix zu !!! lach lach bäh grins

Zitat:
(PS Ich logge mich nicht mehr ein, weil's mich dauernd rausknallt)


Wenn ich Dir da einen Tipp geben darf, bei mir mit SuSE Linux 8.1 und Opera (bisher 6.03, seit gestern 6.10) funktioniert dieses Forum so geil, dass ic h mir wuenschen wuerde, der Rest vom Indernetz wuerde auch nur halb so gut funktionieren, womit er dann getrosts als voellig problemlos bezeichnet werden koennte!
Nach oben   Versenden Drucken
#27076 - 02.12.02 12:38 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: ]
Tourenradler
Nicht registriert
Durch die Zusammenarbeit mit meinem Großen Bruder Bill und dem IE 6 habe ich ebenfalls keine technische Probleme zu vermelden. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#27080 - 02.12.02 13:00 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: wolfi]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Zitat:
(PS Ich logge mich nicht mehr ein, weil's mich dauernd rausknallt)

Ist eben auch alles Einstellungssache zwinker
Das passiert meist, wenn Dein Browser die Seiten zwischenspeichert und nicht erkennt, daß es bereits eine neuere auf dem Server gibt. Willst und kannst Du dies beheben? So begebe Dich in den Beichtstuhl und lasse mich Deinen Browser, dessen Version und andere Schandtaten wissen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#27108 - 02.12.02 17:37 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Monte]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
HAI Monte,

genauso ist das, unterschreibe ich

lebe um zu leben, nicht um zu arbeiten
lebe deinen Traum und Träume nicht dein leben bäh - super Spruch von wem auch immer der ist ??

immner Zeit für sich, relax
Thomas

Nach oben   Versenden Drucken
#27157 - 02.12.02 21:50 Kopffrei [Re: _Thomas_]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Erler ist am Anschlag.Seit drei,nein,vier oder sogar fünf Jahren keine Ferien.Oder nicht das,was er unter Ferien versteht . Das totale Abschalten,ohne in der Nacht aufzuschrecken, weil er denkt, er habe den Wecker überhört.Ohne-aber wirklich nur im äussersten Notfall-auf dem Hy erreichbar zu sein und dann selber zweimal am Tag im Büro anzurufen.Und ohne drei Tage früher abzureisen,nachdem er schon drei Tage später angereist war.
Erler kann sich nicht erinnern, wann er das letzte Mal nichts getan hat.Einfach da gewesen war und sich hatte treiben lassen.Nicht getrieben wurde, bestimmt von einer Agenda, über die er längst die Hoheit verloren hat. Hier ein Meeting abkürzen, weil das nächste schon begonnen haben müsste. Dort einen halbstündigen Termin in die Viertelstunde quetschen,die eigentlich zur Vorbereitung des nächsten reserviert war.Nicht einmal an einen Abend kann er sich erinnern, an dem er nicht entweder geschäftlich engagiert oder privat verspätet war.Von Wochenenden, die er keine Arbeit mitgenommen hat, ganz zu schweigen.
Ein paar Jahre kann er das vielleicht noch durchstehen.Und einer wie Erler vielleicht noch ein paar Jahre mehr.Aber irgendwann ist Schluss.Und irgendwann jetzt.
Erler wird ab sofort JOGGEN.
Einfach um den Kopf frei zu bekommen.Hat er irgendwo gelesen.Es geht darum , den Körper so zu fordern, dass er die ganze Aufmerksamkeit seines Besitzers in Anspruch nimmt.
Nur noch das Rasen des Pulses,das Pumpen der Lunge und das Übersäuern der Oberschenkel. Da ist kein Raum mehr im Kopf für Quartalsabschlüsse und Marketingplattformen,nur noch für Anfeuerungsrufe und Durchhalteparolen.
Am ersten Joggingstag klingelt der Wecker um fünf, anders ist diese zusätzliche Belastung seiner Agenda nicht zu verkraften.
Seine Frau murmelt etwas , das wie " Endgültig übergeschnappt " klingt.
Erler trinkt ein isotonisches Getränk und verlässt das Haus.Bereits im Garten schlägt er einen lockeren Laufschritt an.
Schon auf der Höhe der Garageneinfahrt von Grütners machen sich die ersten Symptome der Fokussierung auf das Körperliche bemerkbar.Nach fünfhundert Metern beschliesst sein Körper, den Parcours abzukürzen.Wenig später schleppt sich Erler ausgekotzt die Stufen zum Hauseingang hinauf.Und tatsächlich, als er,schwer auf das Lavabo aufgestützt, vor dem Badezimmerspiegel langsam wieder zu Atem kommt, stellt sich das ersehnte Gefühl ein: der Kopf ist frei.Kein Termin,keine Pendenz,keine Überfälligkeit,nichts.
Aber was sonst?
Erler beschliesst, mit dem Joggen aufzuhören.


Martin Suter "Business Class"
Handelsblatt
Nach oben   Versenden Drucken
#27172 - 03.12.02 07:19 Re: Kopffrei [Re: ChrisTine]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Superbeitrag! Klasse.
Aber zum Glück besteht diese Gefahr bei Wolfi nicht, denn wenn er den Kopf frei hat, dann hat er ja immer noch uns grins und sein Fahrrad!!!
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#27175 - 03.12.02 07:43 Re: Kopffrei [Re: ChrisTine]
Monte
Nicht registriert
"business class" gehörte jahrelang zu meiner Lieblingslektüre in der "Weltwoche" und da gab es immer etwas zu Schmunzeln und manchmal auch zum Nachdenken. Nach dem inhaltlichen Rechtsrutsch (konservativ?) habe ich die Zeitschrift nicht mehr abonniert, aber dank Internet kann man das Ganze gratis lesen grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#27177 - 03.12.02 08:29 Re: Kopffrei [Re: ChrisTine]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hoi Monte, wie geht es Dir und Deinem Feeling für den PC grins

Du hast mir unter "Tourenfahrer konservativ?? " schon mehr als aus der Seele gesprochen.
Auch wenn ich nicht in diesen Branchen tätig bin, sehe ich tagtäglich, wie , wo , was abläuft. wirr
Man kann sagen: "selbst schuld", man kann einwirken, wenn es einen irgendwie mit betrifft......man kann es aber am besten auch sein lassen.

Es wird sich eh nichts ändern-einmal "oben" immer "oben" und fällt man, reicht die Zeit erst recht nicht mehr zum Joggen. grins grins Amüsieren könnte ich mich über diese "Manager-Selbstfindungs-Wochenendseminare". Naja, so kommen sie wenigstens manchmal raus in die Natur.

Auf meinem Grabstein wird nie stehen. " Sie hat die Jahresbilanz nicht geschafft", bevorzuge eh die Friedwaldmethode, am liebsten unter AHORN listig

Ich verurteile niemanden, mag es aber auch nicht, wenn sie mir dann die Ohren vollheulen. wirr

Nun denn, wünsch Dir noch einen stressfreien grins Dienstag!

Chris schmunzel


Nach oben   Versenden Drucken
#27189 - 03.12.02 09:51 Re: Kopffrei [Re: Monte]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
außerdem gibts das Ganze inzwischen als Buch bei Diogenes. schmunzel
Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#27194 - 03.12.02 10:14 Re: Kopffrei [Re: ChrisTine]
Monte
Nicht registriert
Hei Chris

Das Feeling mit dem PC ist ein ganz spezielles!
Zuerst einmal die Feststellung, dass die Menschheit mit der Erfindung der EDV eigentlich gar keinen Fortschritt gemacht hat. Aber Internet ist halt schon etwas Interessantes (während der Geschäftszeit... grins )

Es hat keinen Sinn, sich Neuem ganz zu verschliessen, man sollte schon wissen, um was es geht und vielleicht damit arbeiten können. Aber vereinnahmen lassen möchte ich mich nicht davon. Habe sogar ein Geschäfts-Handy, aber auch das kann man abstellen. Das geht ganz einfach, einschalten wenn man es braucht und danach wieder abstellen. "Du warst den ganzen Tag nicht erreichbar" ein Vorwurf den ich zu Beginn meiner Handy-Aera des öftern hörte. "Ja, ich schalte es nur ein, wenn ich nicht im Büro sitze (da habe ich ja einen Festanschluss), autofahre (dann ist es verboten und auch nicht gerade sinnvoll), eine Besprechung habe (dann ist es unhöflich) oder nach Feierabend". "Ja, wofür hast Du dann ein Handy?" "Weils der Chef so wollte"

Zu Hause bleibt des Telefon meist stumm, das ausgezogen, denn wer braucht schon das Angebot der Süddeutschen Klassenlotterie zu den Essenzeit Millionär zu werden? Auch Diskussionen um Mio Pixcel oder Gigabytes finden am Essenstisch eher nicht statt, denn damit ist noch kein Teller voll geworden....

Eigentlich ist die Menschheit krank: Noch nie hatten wir soviel Freizeit, noch nie waren die elementaren Dinge so billig und noch nie war es so einfach unsere Welt zu entdecken.
Aber wir bringen es fertig, keine Zeit zu haben, Pauschalferien zu buchen (2 Wochen Kanakische all inclusive), "Zeitungen" zu lesen die nur journalistisches Kurzfutter bieten und dann am Abend zuerst ein mikrowellenerhitztes Fertigmenu hinunterzuschlingen und nachher vor die Kiste zu hocken um uns mit irgendeiner dusslige Fernsehsendung die Restzeit noch vollends stehlen zu lassen. Und wenn Ende Monat etwas Kohle übrigbleibt, werden endlich lang gehegte Wünsche damit erfüllt, DVD-Player, neue Spiele auf dem PC, ein MP3-Player und ähnliche Scherze.
Wofür, weiss auch nicht: Habe ein Radio, bin verheiratet und habe Kartenspiele... und wenn gar nichts mehr läuft, machen wir einen Spaziergang und gehen einen Espresso trinken (auswärts, weil da haben wir uns auch ausgeklinkt)

Altmodisch, konservativ? Vielleicht, aber recht zufrieden und glücklich damit und mein Hirn ist frei für Träume (Logo mit dem Rad und im Süden)
grins grins grins

Eigentlich ging es uns noch nie so gut wie heute, aber (fast) keiner merkt es und wir jammern auf einem hohen Niveau weiter...
(Gilt für einige nicht, aber ich meine die Allgemeinheit damit.)

PS: Mänatscher-Selbstfindungskurse In zwei Tagen von Como nach Bellaggio (ca 12H) wandern, die Aussichten geniessen, in einem kleinen Hotel übernachten, Leute unterwegs kennenlernen und nach zwei Tagen sich fragen: Wieso fahren wir eigentlich nach Hause, was sollen wir dort?
Das Ganze als Package (heisst doch heute so?) und zu einem recht hohen Preis (was nichts kostet ist nix wert) und von einer Persönlichkeit geleitet, die schon Fasttodeserfahrungen hatte und über glühende Kohlen gegangen ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#27686 - 08.12.02 00:25 Re: Kopffrei [Re: bikebiene]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
denn wenn er den Kopf frei hat, dann hat er ja immer noch uns und sein Fahrrad!!!


Zum Glueck haelt es sich bei mir jetzt, trotz massiv verrotzten Umfeldes lach
Vielleicht habe ich auch im Moment die aktuellsten Viren durch schmunzel
Ich muss mich zwar jeden Morgen freihusten, aber dann ist alles ok.

Das Problem ist gewissermassen ein Teufelskreis; Man steht von verschiedenen Seiten unter Druck, passt dann nicht auf sich selbst auf, und batsch liegt man flach. Wieder genesen, hat sich neuer Druck angestaut und die Sch... geht verschlimmert von vorne los.
Der Arzt hat mir geraten, mir keinen solchen Stress zu machen, hmm, ich empfinde den groesseren Teil meines Stresses als von aussen aufgedrueckt. Also wehre er sich gegen allzu grosse Begehrlichkeiten. Dieses Wochenende bin ich mal in Regensburg geblieben. Die doofe Fahrerei nervt mich eh böse traurig
Und ich kann den Sonntag mal so ganz entspannt geniessen cool
Nach oben   Versenden Drucken
#34228 - 09.02.03 15:53 Re: Kopffrei [Re: bikebiene]
wolfi
Nicht registriert
Hihi .... rotzfrei seitdem ich diesen Thread angestossen habe ... und das obwohl die KollegInnen um mich herum reihenweise darniederliegen cool
Verbindlichsten Dank fuer die guten Tipps, ich versuch's umzusetzen lach lach !!

Biene, wie geht's Deinem Laptop ?? grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#34230 - 09.02.03 16:03 Re: Kopffrei [Re: ]
Detlef
Nicht registriert
Hallo wolfi_z,

Zitat:
Hihi .... rotzfrei seitdem ich diesen Thread angestossen habe ... und das obwohl die KollegInnen um mich herum reihenweise darniederliegen



Herzlichen Glückwunsch!
Aber was hast Du denn konkret umgesetzt? Erzähl schon und halte nicht alles so geheim! cool
Nach oben   Versenden Drucken
#34244 - 09.02.03 18:13 Re: Kopffrei [Re: ]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Aber was hast Du denn konkret umgesetzt?

Ich versuche ... am Ende des Duschvorganges an den Kaltwasserschwall zu denken lach lach
Obwohl der innere Schweinehund hier immer einen Freud'schen Vergesser einschleifen lassen will zwinker zwinker
Aber meistens gelingt's bäh bäh
Und ich zieh mir jetzt oefter Aepfel und Bananen rein.
Bei jedem Wetter draussen war ja davor auch schon der Fall ...
Da es meiner Freundin inzwischen besser geht, habe ich auch nicht mehr soviel Theater mit der Familie bzw. zumindest empfinde ich nicht mehr so den Zwang, hier immer alles alleine machen zu muessen. Ich gesteh mir auch zu, mal was nicht sofort zu erledigen. Das reduziert den Stressdruck und damit die Anfaelligkeit cool
Hoffentlich bleibt's so lach lach
Nach oben   Versenden Drucken
#34278 - 09.02.03 21:17 Re: Kopffrei [Re: ]
Detlef
Nicht registriert
Hallo wolfi_z,



Das hört sich wirklich gut an!

Zitat:
Hoffentlich bleibt's so


Wenn Du weiter so diszipliniert bleibst, spricht nichts dagegen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#34719 - 13.02.03 16:05 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: ]
Tinker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
kalte und/oder nasse füsse, hat das schon jemand gesagt? immer schön aufpassen das den fussis nicht an den kragen geht, über die schiene hat man ebenfalls schnell eine erkältung...
Nach oben   Versenden Drucken
#34900 - 15.02.03 16:08 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Tinker]
Ernst
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Zitat:
kalte und/oder nasse füsse,
nach dem alten Spruch "Die Füß halt warm, dann machst du manchen Doktor arm".
Nach oben   Versenden Drucken
#34904 - 15.02.03 16:56 Re: Kopffrei [Re: ]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hi Wolfi,

bin heut grad auf der A3 durch Regensburg gedüst, auf dem Heimweg aus dem Winterurlaub ( mit Ski und nicht mit Rad)
Dem Laptop gehts gut, mit Blackbox komm ich gut zurecht, da hab ich mir auch schon ein bischen was auf mich abgestimmt, im Menü und so. Vorallem schläfts nicht fast ein lach also besser als KDE

Nachher werd ich mir erstmal die Urlaubsbilder am Laptop aus der Kamera saugen lach

Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#34939 - 16.02.03 03:46 Re: Kopffrei [Re: bikebiene]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
bin heut grad auf der A3 durch Regensburg gedüst

OOh hoer mir auf mit A3, die alte Hassgurkenstrecke grins grins grins
Bei der Ausfahrt 'Burgweinting' siehts Du suedlich mein Dorf und noerdlich mein Buero (oder auch nicht, je nach Nebel und so) zwinker zwinker
Jetzt bin ich aber wieder in Mitteleuropa, genauer gesagt Erlangen ...
Zitat:
Dem Laptop gehts gut,

Na das ist doch ein Wort cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#37941 - 12.03.03 18:44 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Hallo,

Mein Gott habt ihr alle Probleme.


Ich bin überzeugt davon dass es zu 90 % nicht vom Wetter kommt,
sondern von der Einstellung der Leute.

Viele denke einfach zu negativ, und sind zu schnell auf 180, und somit " gestresst". Und fressen dann alles in sich rein.


Mensch Leute macht euch doch weniger Gedanken. Ich Rede jetzt vielleicht dumm herum werdet ihr denke, aber ich hab auch Verantwortung, usw..


Nur mann muss auch mal gut sein lassen, auch wenn es schwer fällt.


Sucht euch was ,das euch Spass macht, dann klappts auch mit der Gesundheit. Habs selbst erlebt.

Gruss
Jürgen.



Ps: Auch mal auf den Körper hören
Nach oben   Versenden Drucken
#37947 - 12.03.03 19:58 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: wolfi]
wolfi
Nicht registriert
Was ist denn das jetzt fuer ein seltsames Posting?
Ich hab im Spaetherbst gefragt, was die Leute gegen Erkaeltungen etc. empfehlen und echt gute Antworten bekommen fuer die ich sehr dankbar bin. Danach hatte ich nix mehr, alles in bester Ordnung. Der Rest vom Buero war krank, also Moeglichkeiten mich anzustecken haette ich sehr wohl gehabt.
Zitat:
Und fressen dann alles in sich rein.

Keine Angst, ich lass raus was mir auf den S@&% geht. Zum Beispiel bloedsinnige Postings von Anonym. grins grins
Zitat:
Ich Rede jetzt vielleicht dumm herum werdet ihr denke

Ja richtig, das denken wir cool zwinker bäh bäh bäh
(oder zumindest ich)
Nach oben   Versenden Drucken
#38106 - 14.03.03 08:22 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: ]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Hi Wolfi,

ich hatte auch jahrelang das Problem, dass gerade in der kühl-feuchteren Jahrehälfte eine Erkältung auf der nächsten folgte. Besser wurde das kurioserweise als ich für 2 Jahre in den USA war. Da habe ich mir nur noch seltener und idiotischerweise bedingt durch die völlig überzogenen Klimaanlagen eine Erkältung eingefangen. Kaum war ich wieder in Deutschland – Rückkehr im verregneten September 2001 - ging es aber lustig weiter mit den Erkältungen.
Verwöhnt durch den US Lebensstil mit 2 Autos beschloss ich dann ein Auto für meinen Weg zur Arbeit anzuschaffen. Ich dachte da noch gar nicht an die Erkältungen, sondern nur an den Zeitgewinn von ca. 1 Stunde täglich. Aber seitdem ich nicht mehr S-Bahn fahre, seitdem ist Schluss mit den Erkältungen. Das kommt mir im nachhinein auch gar nicht so unlogisch vor: jedes Mal, wenn eine ‚Grippewelle’ über das Land zieht, treffen sich in der S- und U-Bahn die husteten und keuchenden Menschen gehäuft. Außerdem findet das regelmäßige Warten auf die verspäteten Umsteigeverbindungen immer auf kalten und dem Wind ausgesetzten Bahnsteigen statt. Die Züge selbst sind dann wieder überheizt. Dies scheint ein idealer Brutkasten für derartige Infekte zu sein.

Das Auto ermöglicht mir einen morgendlichen Abstecher zum Schwimmbad ohne größeren Zeitverlust. Wenn es nicht regnet fahre ich meist mit dem Rad zur Arbeit. So komme ich mehr oder minder täglich zum Sport. Da keine Erkältungen mehr das Sporteln unterbrechen, habe ich einen recht stabilen Gesundheitszustand erreicht, dem auch die leidigen Krankheiten meiner Kinder nichts anhaben können. Ich stecke mich da nicht mehr an.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#38115 - 14.03.03 09:37 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: thory]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hi Thomas,

Zitat:
jedes Mal, wenn eine ‚Grippewelle’ über das Land zieht, treffen sich in der S- und U-Bahn die husteten und keuchenden Menschen gehäuft.


Stimmt schon, aber andererseits härtet man sich ja auch gegen Keime, denen man ständig ausgesetzt ist ab.
Ich fahre täglich mit der S-Bahn bzw. mit dem Zug zur Arbeit (das ist nämlich bei mir die schnellste Methode) und fahre mit durschnittlich einer Erkältung pro Winter recht gut.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#38135 - 14.03.03 11:48 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Martina]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Bilanz dieses Winters:
keine Erkältung
keine Grippe
und das in einem 3-Mann-Büro mit 2/12 Erkältungen... , dauernd offenem Fenster (wegen der Raucher, mich eingeschlossen peinlich )
Muss wohl am Weg zur Arbeit liegen, nur mit'm Radl, selbst als arktische Temperaturen herrschten..., der morgendlichen kalten Dusche und dem gepflegtem Feierabendbier...
Und jetzt kommt der Sommer und damit auch wieder mein Heuschnupfen wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#38201 - 14.03.03 18:43 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Zombie025]
Rolli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Also, ich kann das von thory und zombie nur bestätigen. Seit ich mit dem Rad täglich (auch im Winter) zur Arbeit fahre, habe ich ebenfalls keine Erkältung mehr, während ich die Jahre davor regelmäßig - einmal im Herbst, einmal im Frühling - drauf warten konnte. Ich denke auch, daß es genau die Faktoren sind: Keine öffentlichen Verkehrsmittel (keine Ansteckungsgefahr), keine Wartezeiten an wind- und regenausgesetzten Haltestellen, Sport, Sport und nochmals Sport.
Übrigens: Bei mir ist die Ansteckungsgefahr dadurch auch vorbei. Während meine Kollegen husten und niesen und ich mit ihnen mehr oder weniger ständig zusammen bin, passiert mir nichts - bin seit über 2 Jahren nicht mehr krank gewesen.

P. S. Natürlich spielen auch eine gesunde Lebensweise - nicht rauchen, nicht trinken und im allgemeinen eine gesunde Ernährung - eine Rolle.

listig Rolli


Nach oben   Versenden Drucken
#38202 - 14.03.03 19:09 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Rolli]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Rolli,
Ich denke das es dies der Grund (zu wenig Sport) wahr, warum ich vor 3 Wochen 1 Woche mit Grippe und alles was da zu gehört Fieber usw. im Bett gelegen habe.
Sonst Trift es mich nicht, oder besser gesagt nicht in dieser Form. Trotz allen eine Gesunde Ernährung, nicht Rauchen und Regelmäßig Sauna. War es dies mal sehr heftig.
Da es mit Sport nicht nur der Himun System stärkt, sondern auch Stress ab bauen kann. Ist es für mich eine Lehre gewesen im Winter nicht den Sport ab zusetzten. Auch wen es 8 Wochen wahr wo ich nicht aktiv war.
Nach oben   Versenden Drucken
#38204 - 14.03.03 19:32 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Rolli]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
thory und zombie und Rolli,
so ging es mir auch jahrelang, bis die beiden Kinder mich neuerdings ständig mit anstecken, seither kenne ich auch wieder richtig fiese Erkältungen. Also Vorsicht mir voreiligen Schlüssen... grins

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#38235 - 15.03.03 07:46 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Zombie025]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Hallo Zombie025,
ich habe ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht. Genau am 31.12.02 hat mich morgens eine beginnende Erkältung überrascht. In Berlin waren da gerade ein paar Grad Minus und ich bin nach dem Frühstück auf´s Fahrrad und habe ca. 40 km abgekurbelt. Dabei kann man nun mal nicht nur durch die Nase atmen, was bei einer Erkältung sowieso nicht klappt. Kaum zu glauben, am Silvesterabend war die Erkältung wieder weg! Meine Theorie ist, dass die Erreger keine tiefen Temperaturen vertragen und dass ich sie durch das Einziehen der kalten Luft vollständig gekillt habe. Ansonsten ist es leider so, dass man auch bei der gesündesten Lebensweise gegen Ansteckung nicht immer gefeit ist. Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#38262 - 15.03.03 17:05 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Kruschi]
kanis livas
Nicht registriert
Hallo Leute,

Bin weniger erkältet, seit ich nicht mehr in die Grosstadt gehe in den Vorweihnachts-Abendverkauf. Das ewige rein und raus von einem Geschäft ins andere, jedesmal Mantel auf und wieder zu und durch die Temperaturschranke am Eingang des Ladens, das machte meine Atemwege jedes Jahr kaputt. Da ich zu Hause bin und selten in grossen Menschenansammlungen, geht es besser. Auch bin ich mehr an der frischen Luft als früher im Büro.

Beste gesunde Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#38276 - 15.03.03 19:15 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: wolfi]
Rolli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Hallo Kruschi und Jan,

natürlich habt ihr Recht, daß man vor Erkältungen nie gefeit ist. Wenn einer so richtig verseucht ist, erwischt es einen halt doch, dagegen kann man nichts machen. Aber ich denke, daß das Immunsystem durch Sport gestärkt wird, weil - habe ich gelesen - nach dem Sport die Leukos (Leukozyten = weiße Blutkörperchen = Abwehr) im Blut leicht ansteigen, vielleicht auch noch durch andere Faktoren?? Bin natürlich kein Arzt, aber würde mich mal interessieren.


Hallo Jose,

übertreiben tun wir es alle mal. Aber nichts für ungut, du hast ja zu deiner gesunden Lebensweise wieder zurückgefunden. grins
Übrigens: Was heißt eigentlich "La vida es mi camino" zu deutsch? verwirrt

Rolli
Nach oben   Versenden Drucken
#38290 - 15.03.03 22:14 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Rolli]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:

Hallo Jose,


Übrigens: Was heißt eigentlich "La vida es mi camino" zu deutsch? verwirrt

Rolli


Hallo Rolli,
Auf Deutsch heiß es das Leben ist mein Weg. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#38320 - 16.03.03 13:59 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: José María]
Rolli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Ah, ja. Wieder was gelernt. schmunzel

Rolli
Nach oben   Versenden Drucken
#41578 - 24.04.03 13:40 Re: Kopffrei [Re: ]
hieronymus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hallo Wolfi,

nur weil ich da gerade die Fragestellung wg Erkältung sehe.
Ich hatte das Problem auch, bei mir war das große Problem nur das ich beim kleinsten Schnupfen gleich eine Angina bekommen habe und mein Hausarzt gesagt hat dass ich mich in einer solchen Situation sofort ins Bett legen sollte, nachdem ich ein viel zu aktiver Mensch bin um mich freiwillig ins Bett zu legen *brrr* habe ich folgendes Probiert:
im Herbst sobald Schnupfen saison war eine große Packung Supradyn (die normalen) gekauft (keine Angst, Präparat nicht hochdosiert und ich habe mit mehreren Ärzten zwecks Vitaminpreparaten, Überdosierung, Folgeschäden und ähnlichem länger diskutiert).
Jeden 2. Tag 1x Vitamine eingeworfen und mein regelmäßiges Training absolviert. Falls ich gespürt habe dass sich eine Verkühlung meldete habe ich das Trainig ausgesetzt und an den Tagen soviel Tee oder warme Getränke getrunken bis ich fast übergelaufen bin. Mehr Schlaf oder Ruhe als sonst habe ich in solchen Situationen aber auch nicht bekommen.
*toitoitoi* ich war das erste mal seit 4 Jahren diesen Winter nicht krank, obwohl ich einen ziemlichen Stress hatte und auch oft erschöpft war.
Das ist mein "Rezept" und es hat funktioniert

Gruß
hieronymus
Nach oben   Versenden Drucken
#41616 - 24.04.03 16:42 Re: Kopffrei [Re: hieronymus]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Zitat:
an den Tagen soviel Tee oder warme Getränke getrunken bis ich fast übergelaufen bin.
an so einem Tag ist wohl dieses wunderschöne Konterfei entstanden, mit welchem du hier vorstellig bist???
grins grins grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#41629 - 24.04.03 18:50 Re: Kopffrei [Re: bikebiene]
hieronymus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
ich gefall euch wohl nicht :-(
so gemein *heul*

aber so ein konterfei entsteht wohl eher nach zuviel bier als nach zuviel tee bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#41645 - 24.04.03 20:56 Re: Kopffrei [Re: hieronymus]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
sagt hier jemand, daß es nicht gefällt?
Schau dich doch mal um, hier gibt es noch viel mehr illustre Gestalten
ich nenn nur mal ein Beispiel: Tivo, weil er mir als Hirsch so gut gefällt grins grins erinnert mich an die Märchen der Brüder Grimm Brüderlein und Schwesterlein lach

Also, du fällst hier garnicht auf zwinker
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#41646 - 24.04.03 21:02 Re: Kopffrei [Re: bikebiene]
hieronymus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
was ich fall hier gar nicht auf?.... schockiert
das wird ja immer schlimmer grins
dann muss ich mich ja noch kräftig ins zeug legen... grins

tivos Hirsch ist ziemlich genial, erinnert mich auch immer an das Märchen...
Nach oben   Versenden Drucken
#41647 - 24.04.03 21:17 Re: Kopffrei [Re: hieronymus]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
sollte doch ein Trost sein, dabei mach ich alles nur schlimmer schockiert peinlich
ich glaub es wird Zeit diesen Tag enden zulassen, trinke nur noch schnell meinen Wein aus, genußvoll natürlich. grins
und dann aber ab
Gut Nacht schmunzel
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#41649 - 24.04.03 21:26 Re: Kopffrei [Re: bikebiene]
hieronymus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
achso sollte ein trost sein das hab ich aber garnicht kapiert grins grins grins

Prost...& gutnacht


Nach oben   Versenden Drucken
#59052 - 12.10.03 04:12 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Jan]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
bis die beiden Kinder mich neuerdings ständig mit anstecken

Leider geht das Thema von letztem Herbst jetzt wieder los, hab schon die erste Halsweh- und Rotzwoche mit von Charlotte eingeschlepptem Virus hinter mir traurig traurig
Ende September hatte mir ja schon der Grosse irgendwas angehaengt, war aber nicht so schlimm, zum Glueck zwinker
Zitat:
Also Vorsicht mir voreiligen Schlüssen...

WIe wahr, leider ... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#59112 - 12.10.03 19:28 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Hallo,

weiss au net was ihr habt,

War seit 6 jahren nimme krank, gut, halt Schnupfen , aber das gehört halt dazu, ich denke, das hat nichts mit der ernährng zu tun, einfach ein wenig auf den Körper hören, z.b. wenn du müde bist, einfach mal zwingen 1-2 Std früher ins Bett gehen, oder auch mal bei kaltem wetter rausgehen, und durchatmen.



Gruss
Jürgen



Ps: Alles geht wenn man will!!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#59117 - 12.10.03 19:51 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: wolfi]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
weiss au net was ihr habt,

die Nase voll von sinnlosen Anonymus-Postings.
Brauch ich gleich noch ein Taschentuch zum Reinrotzen böse böse
Nach oben   Versenden Drucken
#59160 - 13.10.03 10:05 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Anonym]
donauforelle
Nicht registriert
Ich wünsche dir dann auf jeden Fall gute Besserung!!!!

das meiste wurde eh schon gesagt......aber ich kenne viele, die haben, seit sie Kinder haben, laufend "Erkältung". Die Kinder schleppen es oft ein und wir putzen ihnen dann die Nase, oder/und halten sie tröstend im Arm, weil wir sie so lieb haben und mitleiden. Also beste Übertragungsmöchlichkeiten. Weil es halt in der Regel doch keine Erkältung ist, sondern ein Virus, der uns plagt. Und gegen Viren ist leider noch kein Kraut gewachsen. Abhärten kann man sich. Sauna ist da spitze!

Ja und wenn es dich erwischt hat, dann Trinke Grapfruitsaft.
Heiß baden hilft auch, am besten zusammen mit dem Lebensabschnittsgefährten grins , Weil Ablenkung auch ein wenig lindert. Gut lüften, Zahnbürste wechseln, Betten frisch beziehen. Na ja, was man halt so tut.

Lass dich ein wenig verwöhnen, wenn möglich! Gute Besserung!

Grüße aus dem Gäuboden
Nach oben   Versenden Drucken
#59171 - 13.10.03 12:23 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: ]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo Wolfi,

ich genieße einmal pro Woche die Sauna (das ganze Jahr über) und fahre regelmäßig mit dem Rad in die Arbeit (20 km pro Tag hin und zurück - ebenfalls das ganze Jahr über).

In den letzten 5 Jahren hatte ich keinen einzigen Krankenstandstag zu verzeichnen - auch meine Kinder, die abwechselnd hin und wieder kränkeln, haben mich nicht angesteckt.

Ich wünsche dir jedenfalls baldige Besserung!

Grüße aus Wien
Bobby
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#64061 - 26.11.03 15:38 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: wolfi]
Anonym
Nicht registriert
Zitat:

Ps: Auch mal auf den Körper hören


Und als Single? Man(n) höhrt den Ruf-doch wie zu folgen...
Nach oben   Versenden Drucken
#64144 - 27.11.03 10:00 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Anonym]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Zitat:
Zitat:

Ps: Auch mal auf den Körper hören


Und als Single? Man(n) höhrt den Ruf-doch wie zu folgen...


verwirrt verwirrt verwirrt ????
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#64164 - 27.11.03 11:42 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Blackspain]
eva-maria
Nicht registriert
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Ps: Auch mal auf den Körper hören


Und als Single? Man(n) höhrt den Ruf-doch wie zu folgen...


verwirrt verwirrt verwirrt ????


Wahrscheinlich kann er sich noch nicht allein die Nase putzen. bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#64180 - 27.11.03 16:15 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Blackspain]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Und als Single? Man(n) höhrt...

Oder wolltest Du sagen "Mann röhrt? grins

Aber das hatten wir doch irgenwo anders, Kühe röhren nicht, oder so...

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#64181 - 27.11.03 16:20 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Wolfrad]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Zitat:
Zitat:
Und als Single? Man(n) höhrt...

Oder wolltest Du sagen "Mann röhrt? grins

Aber das hatten wir doch irgenwo anders, Kühe röhren nicht, oder so...

Wolfrad


Hallo Wolfrad,

ich wollte gar nix sagen - das war Mr. Anonym schmunzel

Ich wollte bloß nachfragen, was er denn gemeint haben könnte - aber ich weiß es noch immer nicht verwirrt

Grüße aus Wien
Bobby
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#64183 - 27.11.03 16:27 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Blackspain]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Hallo Bobby,

das tut mir leid, Entschuldigung. Da habe ich nicht aufgepasst und prompt den Falschen auf den Arm genommen.

Also: Meine Anmerkung soll dem Anonymus gelten!

Besten Gruß von Essen nach Wien

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#70571 - 21.01.04 05:57 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: ]
Franco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 388
Zitat:
Nachdem ich diesen Herbst schon zweimal je drei, vier Tage sogar krank-geschrieben war, mal diese Frage:
Hat irgendwer von Euch ein gutes Rezept dagegen?
Ich versuche mich jetzt dazu zu noetigen, mehr Aepfel und Mandarinen zu essen, und den Konsum von Gluehwein und Bier partiell durch Tee zu verdraengen.
Man soll auch mehr schlafen, aber ueber sechs Stunden komme ich seltenst.

Neugierig auf Eure Tipps verwirrt verwirrt

das ist mein 4es Winter ohne Heimheizung,und in der Zeit habe ich keinerlei Erkältung,Halsweh u.Ä. erlebt. Sogar die unvermeidlichen Grippenerscheinungen waren der leichteren Art. Raumtemperatur bleibt meistens um 10°C; nur bei Sex würde ich das unangehnem finden,ansostens ziehe ich mich frölich schwer bedeckt durch das Haus herum
Nach oben   Versenden Drucken
#70573 - 21.01.04 07:36 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: Franco]
wolfi
Nicht registriert
Bibber!! *frier* wirr peinlich schockiert
Aber weniger heizen ist auf jeden Fall gut, da hast Du recht, ich dreh auch nicht so weit auf. Hab ich allerdings noch nie gemacht.
Zu konstatieren ist, dass der Winter 2003/04 bis dato erheblich besser ablaeuft als der 2002/03, in dem ich diesen Thread gestartet habe schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#70671 - 22.01.04 06:10 Re: Die ewigen Erkaeltungen in Herbst und Winter [Re: ]
Michael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Hallo,

als Tip gegen Erkältungskrankheiten:

Raumtemperatur nicht zu hoch und nicht konstant halten
wenn der Körper Ruhe braucht mehr schlafen
zusätzlich viel Wasser trinken 2-3 Liter
täglich frische Luft
1x pro Woche eine fettige Pizza mit Bier zwinker

kein Erkältung seit 2 Winter aber leider einmal einen üblen Grippevirus böse
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de