Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Deul, iassu, Meillo, motion, 9 unsichtbar), 564 Gäste und 1102 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#32850 - 26.01.03 12:20 Bike Messe
Anonym
Nicht registriert
Hallo!

Ich würde gerne dieses Jahr eine Fahrrad Messe besuchen. Welche der zwei Messen, Eurobike oder IFMA, würdet Ihr empfehlen?
Worin unterscheiden sich beide Messen?
Vielen Dank!

Viele Grüße, Tobias
Nach oben   Versenden Drucken
#32884 - 26.01.03 18:41 Re: Bike Messe [Re: Anonym]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin!
Ich würde die Radreisemesse in Lübeck am 30.03.2003 empfehlen! cool Näheres findest Du hier
Veranstalter: ADFC Kreisverband Lübeck & DJH Landesverband Schleswig Holstein
Gruß aus der Marzipanhauptstadt grins
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#32912 - 26.01.03 21:31 Re: Bike Messe [Re: Andy]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo andy !
Da gibt´s aber auch noch andere ADFC Radreisemessen, z.B. die in Bonn: Radreisemesse in Bonn
Werde da wahrscheinlich auch hin, evtl. auch mit ´nem kleinen Stand erscheinen...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#33978 - 06.02.03 05:25 Re: Bike Messe [Re: Anonym]
Fred_Pichler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Hi,

ich würde Dir eindeutig die Messe in Friedrichshafen empfehlen. Es ist die größte Messe Europas und eindeutig auf hochwertige Räder spezialisiert (inkl. Liegeräder, Sonderbau, Zubehör usw.).
Ist allerdings nur an einem Tag für Besucher offen, sonst reine Händlertage. Die Messe ist meist am letztem Wochende im August.

Köln ist fast nur Trekkingräder, Mofas usw.


Beste Grüße

Fred
Nach oben   Versenden Drucken
#33988 - 06.02.03 09:13 Re: Bike Messe [Re: Anonym]
jenne
Nicht registriert
Sicher ist Friedrichshafen am interessantesten, denn es findet zu der Zeit auch dort die Liegerad-Weltmeisterschaft statt cool (absichtlich gleichzeitig). Die Seite ist noch im Aufbau: http://www.hpv.org/event/wm2003/
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#34001 - 06.02.03 14:38 Re: Bike Messe [Re: Fred_Pichler]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Mofas gibts doch eigentlich seit Jahren schon nicht mehr...
Bis auf ein paar wenige Ausnahmen - z.B. Cannondale letztes Jahr...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#34011 - 06.02.03 16:38 Mofa? [Re: cyclist]
jenne
Nicht registriert
Mofa von Cannondale?? Hast du ein Bild davon?
Das Problem bei Mofas/Mokicks ist, dass die wie Velomobile so zwischen Straße und Radweg liegen... Da fehlt im deutschen Straßenbau ein Wege-Typ. In Holland können solche auf Radwegen gut fahren.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#34037 - 06.02.03 21:06 Re: Mofa? [Re: Anonym]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Ist eher ein Motorrad ( Enduro ? ) geworden und auch einer der Gründe, das Cannondale nun praktisch pleite ist...
Früher hiess die IFMA ja Internationaler Fahrrad und Motorrad Ausstellung - heute nur noch Internationaler Fahrrad Markt... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#34413 - 10.02.03 21:21 Re: Bike Messe [Re: jenne]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Und am 2. März findet im CCH die Radreisemesse Hamburg statt.
Vielleicht trifft "man" auch dieses Jahr einige Forumsmitglieder listig
Gruß aus Hamburg, -3 Grad
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#34415 - 10.02.03 21:33 Re: Bike Messe [Re: HeinzH.]
Hartmut
Nicht registriert
Moin Heinz,

am 15/16. Februar findet in Bremen die Publikumsmesse fahrrad.markt.zukunft statt!

Hinweisende Grüße,
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de