Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Rolf K., extraherb, thomas56, 3 unsichtbar), 558 Gäste und 893 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#30908 - 11.01.03 09:55 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: mob]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Ich fahre ab Garmisch übers Timmelsjoch. Also da, wo Österreich am schmalsten ist cool

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#34009 - 06.02.03 16:15 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: Sladdi]
racer
Nicht registriert
Hallo zusammen!
Ich will euch ja nicht eure Planung durcheinander bringen aber der Kostenrahmen auf einer England-Reise lässt sich durchaus umgehen!
Ich hätte da eine Idee. Vorausgestzt, es besteht noch Interesse nach dem "hohen Norden"...Ich fahre im Juli sowieso da hoch und das ist nicht teuer. Außerdem bin ich Schottland Fanatiker und genieße die Wildnis der Westküste unglaublich. Also, falls jemand Interesse an nördlichen Gefilden zu einem durchaus menschlichen Preis mit einem Segeltörn...od. ähnlichem hätte, bitte melden. Freue mich natürlich riesig über Begleitung.
C yer soon, Julian
Nach oben   Versenden Drucken
#34350 - 10.02.03 17:05 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: Tristan]
ThomasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Tristan,

ich bin vor ein paar Jahren mal mit dem Auto (ja,ja, ich weiß...) über das Timmelsjoch nach Italien gefahren. Die Abfahrt auf der italienischen Seite war seinerzeit (und ist wohl immer) für Räder gesperrt. Ich kann aber nicht sagen, ob auch jemand für die EInhaltung des Verbots sorgt.
Nur so zur Information

Grüße

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#34351 - 10.02.03 17:11 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: ThomasM]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Hi Thomas!
Danke für die Info!
Hab auch einiges darüber im Forum gelesen. Auf der offiziellen Seite des Timmelsjochs heißt es, dass die Straße auf der italienischen Seite für Radfahrer auf eigene Gefahr befahrbar sein soll!

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#34847 - 14.02.03 18:34 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: mob]
Hobbyradler2000
Nicht registriert
Hallo,

Interrese würde bei mir bestehen, bin 27 Jahre männlich und für größere Touren zu haben. Würde mich nur noch Interressieren, wie alt Ihr seit, und wann der geplante Termin wäre?? Habt Ihr euch jetzt für ein Land entschieden?

Also bis dann
Nach oben   Versenden Drucken
#34917 - 15.02.03 19:24 Re: reise Sommer 2003 in den süden [Re: Tristan]
Wonko
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Zitat:
Auf der offiziellen Seite des Timmelsjochs heißt es, dass die Straße auf der italienischen Seite für Radfahrer auf eigene Gefahr befahrbar sein soll!

War vor über zehn Jahren dort, und der italienische Zöllner wollte, daß ich absteige. Egal, einige hundert Meter geschoben und nach der nächsten Kurve weitergefahren grins Ob das jetzt noch so locker geht, kann ich nicht sagen.

Besonders fies: Damals stand zwar am Eingang des Ötztals ein großes Schild, was alles nicht übers Timmelsjoch darf (Gespanne, Laster usw.), aber von Radfahrern stand da nichts böse

Sind wohl auf der italienischen Seite einige Tunnels mit schlechtem Belag, wenn ich mich richtig erinnere. Licht sollte deshalb schon dabei sein.

Wonko
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de