Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Sharima003, Larry_II, Elch, drachensystem, Mavenlol, motion, 5 unsichtbar), 576 Gäste und 802 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534582 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 92
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#379584 - 20.10.07 20:26 ...denn das Gute liegt so nah!
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo,
letztes Wochenende verbrachten wir mit unseren Fahrrädern 4 Tage in den Nord-Vogesen und ich musste feststellen, dass das eine supertolle Fahrradgegend ist.
Gefahren sind wir zwischen Wissembourg, Bitche, Hagenau und La Petite Pierre. Gefunden haben wir viele kleine Straßen, sehr wenige Autos, viele Fahrradfahrer und jede Menge Natur pur.
Wir haben nur die Sträßchen mit unseren Rennrädern getestet, außerdem gibt es dort viele Forststraßen für Mountainbiker, die wir gar nicht fahren konnten – vielleicht "näxtes" Mal.
Das wollte ich hier als Tipp für den einen oder anderen weitergeben. Ein „Velotraum“ am A…. von Frankreich.



Grüße
Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#379587 - 20.10.07 20:41 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: wusele]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
Recht haste!!!!
Ich steuere die Vogesen fast schon traditionell im Frühjahr, während der ersten und zweiten warmen Tage an, für 2-4 Tage.
Sehr schön, weil ruhig und Natur pur, ist eine Fahrt auf eben jenen Forstwegen hoch auf den Col du Donon von Norden aus, Flüsse zum Baden incl.

Pierrot
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#379655 - 21.10.07 09:32 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: wusele]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Psst, Geheimtipp! zwinker
Habe dieses Jahr auf meiner 2. Tour einen kleinen Abstecher in die Nordvogesen gemacht und war genauso begeistert. Da werde auch ich bestimmt nochmal hinfahren.

Zitat:
Ein „Velotraum“ am A…. von Frankreich.

Von hier aus ist das eher die Schulter. grins

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#379658 - 21.10.07 09:37 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: Pierrot]
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
In Antwort auf: Pierrot


Sehr schön, weil ruhig und Natur pur, ist eine Fahrt auf eben jenen Forstwegen hoch auf den Col du Donon von Norden aus, Flüsse zum Baden incl.

Pierrot


vom Col du Donon gibt es eine wunderschöne Abfahrt nach Südwesten durch das Val de Senones - auch ein einsames RF Sträßchen.
Du siehst, auch wir steuern die Vogesen öfters mal an grins
Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#379660 - 21.10.07 09:41 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: Uli]
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
In Antwort auf: Uli


Zitat:
Ein „Velotraum“ am A…. von Frankreich.

Von hier aus ist das eher die Schulter. grins

Gruß
Uli


A.... steht natürlich für Anfang zwinker , was hast du denn gedacht?
Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#379664 - 21.10.07 09:48 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: wusele]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
In Antwort auf: wusele


vom Col du Donon gibt es eine wunderschöne Abfahrt nach Südwesten durch das Val de Senones - auch ein einsames RF Sträßchen.
Gudrun


Ja, die Straße hat mich auf der Karte auch schon angelacht, kam aber noch nicht dazu. Sehr nett ists auch, wenn man runter nach Schirmeck fährt, dann über Natzwiller hoch zum Champ du feu, nach Ville und südlich davon der Col de Fouchy. Ist ein kleiner Pass, aber schön ruhig und irgendwie richtig malerisch.
Spätestens dann ist die Route des Crêtes natürlich auch eine Reise Wert, auch wenn sie natürlich wesentlich stärker frequentiert wird.

Pierrot
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#379670 - 21.10.07 10:14 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: Pierrot]
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
In Antwort auf: Pierrot

Sehr nett ists auch, wenn man runter nach Schirmeck fährt, dann über Natzwiller hoch zum Champ du feu, nach Ville und südlich davon der Col de Fouchy. Ist ein kleiner Pass, aber schön ruhig und irgendwie richtig malerisch.
Pierrot


das kenne ich noch nicht, hört sich aber gut an!
Letztes Jahr habe ich 3 Tages-Streckenpläne in den Vogesen für unsere Fahrradgruppe gemacht und wir sind sie auch erfolgreich abgeradelt.
Ich schicke sie dir per PN, vielleicht ist für dich auch was Neues dabei.
Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#379705 - 21.10.07 13:00 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: wusele]
Feinbein
Nicht registriert
Ja die Strecke hoch zum Champ de Feu ist toll. Wenn man oben ist gibts viele Möglichkeiten wie man weiterfährt.: Entweder über Col de Kreuzweg, le Howald, Andlau, Barr, oder über Obernai Richtung Klingental - unbedingt ein Anstecher ans Kloser St. Odile, bei schönem Wetter sieht man bis in den Schwarzwald,und weiter Niederhaslach, Oberhaslach, Cascade de Niedeck, Wangenbourg, Dabo...es gibt unzählige super schöne Strecken dort. Nd das beste: Ich bin in ne knappen Stunde dort :-)))

Feinbein
Nach oben   Versenden Drucken
#379739 - 21.10.07 14:50 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: ]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#379805 - 21.10.07 17:30 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: ]
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
In Antwort auf: Feinbein

...es gibt unzählige super schöne Strecken dort. Nd das beste: Ich bin in ne knappen Stunde dort :-)))

Feinbein


um die knappe Stunde bin ich richtig neidisch. Eine Sonntags-Fahrradtour in die Vogesen müsste für dich ja fast schon ohne Übernachtung gehen.
Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#379849 - 21.10.07 19:19 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: wusele]
Feinbein
Nicht registriert
In Antwort auf: wusele

In Antwort auf: Feinbein

...es gibt unzählige super schöne Strecken dort. Nd das beste: Ich bin in ne knappen Stunde dort :-)))

Feinbein


um die knappe Stunde bin ich richtig neidisch. Eine Sonntags-Fahrradtour in die Vogesen müsste für dich ja fast schon ohne Übernachtung gehen.
Gudrun


ja ne Tour in die Vogesen ist wirklich von mir aus zumindest im Sommer gut drin, aber wenn du mein derzeitiges Übergewicht mitschleppen müsstest würde sich dein Neid sicher in Grenzen halten... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#379887 - 21.10.07 20:45 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: ]
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
In Antwort auf: Feinbein

ja ne Tour in die Vogesen ist wirklich von mir aus zumindest im Sommer gut drin, aber wenn du mein derzeitiges Übergewicht mitschleppen müsstest würde sich dein Neid sicher in Grenzen halten... grins

wie kommst du denn zu so viel Übergewicht wenn du so viele km fährst, kochst du denn so gut??? grins
Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#379926 - 22.10.07 05:32 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: wusele]
Feinbein
Nicht registriert
ja genau das isses...ich hab zwar schon fast 14.000Km seit 01.01.07 aber trotzdem esse ich immer zu viel und vor allen zu viel Schokolade, Kuchen usw. und seitdem ich keine Rennen mehr fahre hab ich auch keine so große Motivation konsequent auf mein Gewicht zu achten. Das mit dem Übergewicht muß man aber nicht so streng sehen, ist eher Übergewicht für nen Rennfahrer, für nen Alltagsradler wie ich's jetzt bin gehts noch gerade so... grins
Feinbein
Nach oben   Versenden Drucken
#379936 - 22.10.07 07:01 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: wusele]
jumasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Stimmt, wenn ich das lese komm ich gleich ins träumen. Die Nordvogesen, hab sehr schöne kleine und einsame Sträßchen.
Ich war schon drei mal dort - jedesmal zu einer 4-tages Tour mit meinen Freunden.
Nach oben   Versenden Drucken
#380204 - 22.10.07 19:10 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: wusele]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Gudrun,
ich find auch, dass die Vogesen immer wieder einen Kurzbesuch wert sind. Allerdings ist bei mir allein die Anfahrt schon 1 Tag-mit dem Rad versteht sich, weshalb es für einen Wochendtrip eigentlich zu weit ist.
Wir waren kürzlich Sonntags am äh-Rand- Baden-Württembergs und weil es da auch sehr schön ist und genauso ruhig wie in den Vogesen, hier ein paar Fotos: Es handelt sich um den Schwäbisch-fränkischen Wald. Der Anblick der sanften Hügel täuscht, in der Summe ist keiner der Anstiege mehr sanft, manch einer auch für sich gesehen nicht.
Die Weintraube ist natürlich bei mir vor der Haustür, weil das gute manchmal auch richtig nah liegt...
http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/100_0697.jpg

http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/100_0706.jpg

http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/100_0709.jpg

http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/100_0705.jpg

http://i183.photobucket.com/albums/x299/natasch/100_0700.jpg
LG Nat
PS: das hier könnte man zu einer hübschen Rubrik ausbauen - Touren um die Ecke oder so....
Nach oben   Versenden Drucken
#380335 - 23.10.07 07:16 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: natash]
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo Natash,
...mir kommen die Tränen, meine alte Heimat! Ich bin auch in Bad Cannstatt groß geworden und habe meine ganze Verwandtschaft dort.
Aber um in dieser schönen Ecke (Remstal, Murrhard, Mainhard etc.) Fahrrad zu fahren, muss ich mittlerweile auch mit dem Auto anreisen wirr und muss mich dann erst noch aus dem Großstadtgewühle heraus schaffen.

In Antwort auf: natash

PS: das hier könnte man zu einer hübschen Rubrik ausbauen - Touren um die Ecke oder so....


Das wäre nicht schlecht. Ich wüsste da einige schöne Runden.
Meine Wahlheimat: Bergwinkel hat da auch einiges zu bieten: Spessart, Rhön und Vogelsberg schmunzel

Grüße Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#380339 - 23.10.07 07:18 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: natash

Wir waren kürzlich Sonntags am äh-Rand- Baden-Württembergs


Der Rand Baden-Württembergs? zwinker Der fängt bei mir erst ein ganzes Stück weiter östlich an. Und ist zumindest meinem Empfinden nach auch noch etwas ruhiger.
Auf gut deutsch: die Hohenlohe kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ebenso die Schwäbische Alb, man muss ja nicht unbedingt *alle* Alb-Extrem-Anstiege an einem Sonntag mitnehmen....

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#380340 - 23.10.07 07:19 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: wusele]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: wusele

In Antwort auf: natash

PS: das hier könnte man zu einer hübschen Rubrik ausbauen - Touren um die Ecke oder so....


Das wäre nicht schlecht. Ich wüsste da einige schöne Runden.


Dito. Schließlich kann ich ja nicht jedes Wochenende verreisen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#380358 - 23.10.07 07:58 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hai Martina,
die Hohenlohe gehört für mich zu der Region dazu, auch wenn wir sie vorletzten Sonntag nur gestreift haben.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#380362 - 23.10.07 08:07 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: natash

die Hohenlohe gehört für mich zu der Region dazu, auch wenn wir sie vorletzten Sonntag nur gestreift haben.


Hast ja auch recht. Wenn ich ehrlich bin, kann ich aus den Bildern gar nicht entnehmen, wie weit nach Osten ihr vorgestoßen seid, ich hab nur aufgrund des Ortsschildes geurteilt. lach

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#380545 - 23.10.07 16:15 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo natalie,
seit ihr etwa die Fellbacher RTF abgefahren von diesem Jahr listig

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#380565 - 23.10.07 17:00 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: trike-biker

hallo natalie,
seit ihr etwa die Fellbacher RTF abgefahren von diesem Jahr listig

nein, ganz so viele Höhenmeter haben wir uns nicht gegeben (aber fast), Überschneidungen gab es natürlich. Wir sind mit dem groben Ziel "Wald" einfach losgefahren und in jede verlockend kurvige Straße (oder Waldweg) abgebogen. Irgendwann mußte dann die <ksrte zu rate gezogen werden, um zu schauen wo wir eigentlich sind und wie´s wieder heimwärts ging. Schön war´s.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#380567 - 23.10.07 17:04 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: natash]
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
In Antwort auf: natash

die Hohenlohe gehört für mich zu der Region dazu, auch wenn wir sie vorletzten Sonntag nur gestreift haben.
LG Nat


macht ihr das alles ab Haustüre oder schafft ihr euch erst mal ein Stück mit dem Auto oder der S-Bahn aus dem Großstadtgewühle raus?
Nach meiner Erfahrung sind die Möglichkeiten über Fellbach und Waiblingen für Radler nicht sehr angenehm zu fahren.
Ich habe einmal die S-Bahn bis Backnang benutzt - dann ist man schneller im Grünen - und bin dann gen Norden heimgeradelt.

Grüße Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#380574 - 23.10.07 17:17 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: wusele]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: wusele



macht ihr das alles ab Haustüre

ja meistens. Alles andere ist mir zu stressig, weil ich mich nach einem Fahrplan richten muss und man bei verpasstem Zug dann oft fast genauso schnell mit dem Rad am Zielort ist. Obwohl wir dieses Jahr tatsächlich sogar ein paar mal die S-Bahn oder den Zug genommen haben (Rückweg meist). Wir wohnen allerdings auch am Rand von Cannstatt, was für manche Richtungen prima (Remstal,Schurwald)für andere allerdings dann doch unerfreulich ist (z.B.Schwarzwald).
Ich find eigentlich alle Strecken nach Osten raus ganz o.k. zum radeln.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#380579 - 23.10.07 17:28 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: natash]
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
In Antwort auf: natash

Wir wohnen allerdings auch am Rand von Cannstatt.
LG Nat

jetzt macht ihr mich aber neugierig peinlich mein Elternhaus nebst Verwandtschaft befindet sich in der Pfalzstraße, auch an dem, nämlich euerm Rand von Cannstatt.
Grüße Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#380727 - 24.10.07 07:04 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: wusele]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: wusele

macht ihr das alles ab Haustüre oder schafft ihr euch erst mal ein Stück mit dem Auto oder der S-Bahn aus dem Großstadtgewühle raus?


Wir zumindest nehmen fast jedes Wochenende die Bahn, um ein Stück in noch nicht so bekannte Gebiete vorzustoßen oder um den Rückweg abzukürzen. Fahrplan haben wir im Prinzip im Kopf, so viele Richtungen gibts ja auch nicht und ganz manchmal ist der disziplinierende Faktor, zu einer bestimmten Zeit wegzumüssen gar nicht so verkehrt....

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#380842 - 24.10.07 13:58 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: Martina]
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
In Antwort auf: Martina

Wir zumindest nehmen fast jedes Wochenende die Bahn, um ein Stück in noch nicht so bekannte Gebiete vorzustoßen oder um den Rückweg abzukürzen.

Martina


Der Radius wird größer und dadurch die Strecken abwechslungsreicher. Die S-Bahn fährt ganz schön weit raus aus Stuttgart und ist auch bequemer als der Zug. Ihr spart euch jede Menge Verkehrsstress.
Ich bin einmal von Nördlingen kommend übers Remstal nach Cannstatt rein gefahren (Radwege) - was nicht sehr schön war. Ich habe sehr bedauert, dass ich in Schorndorf nicht meinem inneren Schweinehund nachgegeben habe und die S-Bahn benutzt habe (man hat ja manchmal den seltsamen Ehrgeiz ohne Fremdhilfe anzukommen).
Hier im Bergwinkel stellt sich die Frage der Bahn eigentlich nicht. Es gibt zwar einen Zug pro Stunde aber wir wohnen ja schon im Grünen und verkehrsarme Straßen gibts hier mehr als andere, ganz zu schweigen von einem super guten Fahrradwegenetz grins .

Grüße Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380960 - 24.10.07 20:17 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: wusele]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.895
Zitat:
Die S-Bahn fährt ganz schön weit raus aus Stuttgart und ist auch bequemer als der Zug.

Äh... äm... ja, wie meinst du das? Oder wird die Schwaben-S-Bahn neuderdings mit Zeppelinen statt mit Zügen bedient?
So dicke ham wir es leider nich.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #380995 - 24.10.07 21:31 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: Falk]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: falk

Zitat:
Die S-Bahn fährt ganz schön weit raus aus Stuttgart und ist auch bequemer als der Zug.

Äh... äm... ja, wie meinst du das?


Versteh ich so spontan auch nicht, ich benutze wenn möglich lieber Regionalzüge als die S-Bahn

Zitat:

Oder wird die Schwaben-S-Bahn neuderdings mit Zeppelinen statt mit Zügen bedient?


Nö. Immer noch überwiegend Olympiatriebwagen, zumindest auf 'meinen' Linien.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #381021 - 25.10.07 06:42 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: Falk]
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
In Antwort auf: falk

Zitat:
Die S-Bahn fährt ganz schön weit raus aus Stuttgart und ist auch bequemer als der Zug.

wird die Schwaben-S-Bahn neuderdings mit Zeppelinen statt mit Zügen bedient?
Falk, SchwLAbt


nein, so was altmodisches wie Zeppeline benutzen sie nicht, das war wohl etwas ungenau ausgedrückt von mir.
Ich dachte eher an die Regionalexpress-Züge und die sind nicht immer sehr komfortabel für Fahrradfahrer, vor allem im Einstiegsbereich. Außerdem muss man um damit zu fahren einen DB-Bahnhof ansteuern.
S-Bahn Haltestellen sind häufiger und dadurch besser zu erreichen. Nach meiner Erfahrung gehts auch schneller, die S-Bahn-Züge fahren öfter als die Regionalexpress-Züge und Verspätungen sind selten.
Ich denke dabei ausschließlich an die S-Bahn-Züge der Linien S 1 - S 6 und nicht an die Stadtbahn-Züge U 1 - U 19.
Grüße
Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #381027 - 25.10.07 07:01 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: wusele]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: wusele

Ich dachte eher an die Regionalexpress-Züge und die sind nicht immer sehr komfortabel für Fahrradfahrer, vor allem im Einstiegsbereich.


Kann es sein, dass du schon länger nicht mehr im Großraum Stuttgart Regionalexpress gefahren bist? Es gibt hier eigentlich nur noch zwei Sorten: Doppelstockwagen mit stufenlosem Eingang und 425er-Triebwagen. Beide sind deutlich komfortabler als die S-Bahn. Ganz manchmal erwischt man noch einen Doppelstockwagen mit Stufen oder einen der neuen Fahrradwagen. Letztere haben zwar Stufen, aber allesamt breite Türen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #381123 - 25.10.07 10:51 Re: ...denn das Gute liegt so nah! [Re: Martina]
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
In Antwort auf: Martina

Kann es sein, dass du schon länger nicht mehr im Großraum Stuttgart Regionalexpress gefahren bist?
Martina


Möglich, das letzte Mal 2005 mit einem Regionalexpress ab Lindau (Bodensee). Bundesweit benutze ich den Regionalexpress jedoch öfter mit dem Fahrrad und bin begeistert, wenn ich ebenerdige Ein- und Ausstiege vorfinde, was nicht selbstverständlich ist.
Bleibt immer noch der Vorteil der zahlreicheren S-Bahn-Haltestellen...
Vielleicht bin ich ja nur ein S-Bahn-Fan weil sich die Haltestelle unweit von meinem Elternhaus in Cannstatt befindet und man damit ruck-zuck in Backnang oder in Schorndorf ist, wo für mich die Fahrradwelt beginnt.
Grüße
Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de