Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (uiop, Sonntagsradler, kreuzworträtsler, Simonp, snowrider, Tobi-SH, Meillo, 3 unsichtbar), 603 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534583 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 92
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#382035 - 27.10.07 15:37 Radreise von Aachen nach Lissabon
Sisti1010
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo!

Im Rahmen der geplanten Tour fehlen mir Hinweise auf die Strecke von Santiago de Comostela über Fatima nach Lissabon.
Kann mir jeman entsprechende Tipps bzgl. Route pp geben?

Gruß und Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#382037 - 27.10.07 15:39 Re: Radreise von Aachen nach Lissabon [Re: Sisti1010]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Es gibt einen portugiesischen Jakobsweg von Lissabonn nach Santiago, inwieweit der über Fatima führt, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Gruß

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken
#382052 - 27.10.07 15:59 Re: Radreise von Aachen nach Lissabon [Re: Sisti1010]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.401
In Antwort auf: Sisti1010
fehlen mir Hinweise auf die Strecke von Santiago de Comostela über Fatima nach Lissabon.


Im vergangenen Jahr bin ich den Camino portuguese von Porto bis Santiago gefahren. Einzelheiten zu dieser Tour kannst Du hier finden.

Vielleicht hilft's Dir etwas weiter.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#382069 - 27.10.07 16:30 Re: Radreise von Aachen nach Lissabon [Re: Sisti1010]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 882
Hallo,

gerade im September sind wir umgekehrt gefahren:
Von Cascais nach Santiago de Compostela (850 km).
Ich habe gerade den Track (unbearbeitet) bei GPSies hochgeladen:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kycljpzazgwjzluy

Bearbeitet habe ich erst die beiden ersten Etappen:
Cascais-Sintra
Sintra-Santa Cruz

Mal sehen, ob ich nächste Woche noch mehr schaffe...

Hier noch die ursprüngliche Planung:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gtzalrjzaoesodqe

Einer der schönsten Abschnitte war übrigens von Ourense nach Santiago über die Via de la Plata (einer der Jakobswege). Den Weg umgekehrt zu fahren macht evtl. nicht so viel Sinn, da die Jakobsmuschel natürlich immer nach Santiago zeigt. Aber wenn ihr meinen GPS-Track nutzen könntet, würde es gehen. Aber man braucht schon eher geländegängige Räder!

Noch eine Anmerkung zum Thema Karten: Die Michelin 1:400 000 ist für diese Gegend viel zu grob.
Ich habe mit Google Maps geplant und unterwegs hatte ich die City Navigator (Garmin Mapsource) auf dem Vista HCx. Beides ist viel detaillierter!

Helmut
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de