Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (BvH, ta7h12, tomrad, thomas-b, KonstantinK, 4 unsichtbar), 590 Gäste und 704 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534559 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#457572 - 01.08.08 15:11 Forumstour zum Korn und Hansemarkt
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Am 13.09.2008 laden wir zur Radtour nach Haselünne ein, anläßlich des dort stattfindenden Korn und Hansemarktes.
Treffpunkt ist der Bahnhof Essen/OL um 10:00 Uhr.
Zugverbindungen mit der NWB ab OS (ab 09:02 - an 09:45 )oder OL ( ab 08:29 - an 09:15 ). Ab OL geht auch eine Stunde später,dann an Essen/OL 10:15 Uhr.
Gefahren wird die Hase-Ems-Route über Löningen und Herzlake und ist rund 45 km lang und für alle Radtypen geeignet, auch Liegeräder. Es ist nur ein kurzer unbefestigter Abschnitt dabei. Nach Ankunft dann Besuch des Korn und Hansemarktes ( Eintritt Erw. 5,-€, Jug. ab 14 2.50€). Ev. besteht die Möglichkeit, die Brennerei Berentzen zu besuchen, hab ich aber noch keine Antwort.
Für die Rückfahrt gibt es zwei Möglichkeiten: geplant ist mit der Museumseisenbahn zurück bis nach Löningen und dann mit Rad weiter nach Essen/OL. Ein Verantworlicher der Museumseisenbahn konnte mir noch keine Zusage machen, das auch eine Verbindung bis nach Löningen besteht, ist aber geplant.Mitnahme einer größeren Menge Fahrräder ist kein Problem.Alternative kann ich die Rückfahrt mit PKW und Anhänger organisieren, dann bis CLP/Bahnhof.Über Fahrpreise kann ich auch noch keine Auskunft geben, ev ab 11 Personen Gruppenrabatt und bei privater Rückfahrt eine freiwillige Spende an die Fahrer.
Die Strecke Löningen - Essen/OL ca 15 km.
Für Interessierte:www.korn-und-hansemarkt.de
Auf Euer Erscheinen freuen sich Bianka und Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#457623 - 01.08.08 17:28 Re: Forumstour zum Korn und Hansemarkt [Re: Radlertulpe]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.897
Es ist zum Heulen! Schon wieder kann ich nicht mitfahren, da ich den September immer in meiner zweiten Heimat Härjedalen verbringe. Und jetzt ist der Startort der Tour auch noch mein Geburtsort und der Wohnort in den ersten zwanzig Jahre meines Lebens.

Lothar

Geändert von rayno (01.08.08 17:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#457632 - 01.08.08 17:50 Re: Forumstour zum Korn und Hansemarkt [Re: rayno]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Lothar,
ich glaub, beim nächsten mal frag ich Dich per PN, wann Du Zeit hast und richte die Tour nach Dir aus . Hab ja noch was im Hinterkopf und Du wolltest ja eh bei Gelegenheit bei uns reinschauen.
Also nicht weiter trauern traurig , die nächste Tour kommt bestimmt träller.
VG Mario
PS:bist immer herzlich willkommen
Nach oben   Versenden Drucken
#457701 - 02.08.08 06:19 Re: Forumstour zum Korn und Hansemarkt [Re: Radlertulpe]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.897
Hallo Bianca, hallo Mario,

die nächste Gelegenheit, bei Euch vorbeizuschauen, wäre am Samstag, 23. August. Dann fährt meine Frau wieder zum Hundetraining nach Sannum/Huntlosen, und ich habe vor, wieder mit dem Rad dahin zu fahren. Ich könnte etwas früher als sonst von hier losfahren und am frühen Nachmittag bei Euch in Halen vorbeischauen. Eine meiner Routen geht ohnehin über Essen, Cappeln, Emstek, Höltinghausen, Halen, Fischteiche, Sage nach Sannum. Ich würde mich freuen, wenn es Euch terminlich passen würde.

Herzliche Grüße aus der Grafschaft Bentheim!

Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
#457837 - 02.08.08 20:53 Re: Forumstour zum Korn und Hansemarkt [Re: Radlertulpe]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
Hallo Bianca und Mario,
ich würde gerne gemeinsam mit meiner Partnerin an Eurer Tour teilnehmen. Wir würden sie in einen 3-Tages-Trip einbauen, der uns von Oldenburg über Essen/Old., Hasellünne nach Papenburg führen soll.
Wäre schön, wenn es klappen würde. Nur bei wirklich ganz schlechter Wettervorhersage würden wir einen Rückzieher machen.
Freuen uns auf jeden Fall darauf.
Liebe Grüße, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#457846 - 03.08.08 06:19 Re: Forumstour zum Korn und Hansemarkt [Re: curt55]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Curt,
freuen uns, das Ihr mitfahren wollt. Dann wären wir ja schon mal zu viert.
Wetter hab ich zumindest trockenes bestellt zwinker
gähnsonntagmorgendliche Grüße Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#457904 - 03.08.08 13:57 Re: Forumstour zum Korn und Hansemarkt [Re: Radlertulpe]
schmeifengrall
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 255

Hallo Bianka und Mario,

wenn bei mir nichts dazwischen kommt, würde ich auch gern wieder dabei sein.
Vormerken könnt ihr mich auf jeden Fall schon mal für die Tour. Ab dem 06.07. bin ich jetzt erstmal wieder für ungefähr 2 Wochen verreist. Wenn ich wieder da bin , werde ich mich bei euch melden.

VlG wünscht Anja!
Nach oben   Versenden Drucken
#457915 - 03.08.08 14:35 Re: Forumstour zum Korn und Hansemarkt [Re: schmeifengrall]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Nun wären wir schon zu fünfen
Radlertulpe - Bianka+Mario
Curt55 - Curt+Partnerin
Schmeifengrall - Anja
Hallo Anja,
bist wieder herzlich willkommen. Komm gesund wieder.
LG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#459362 - 08.08.08 18:43 Re: Forumstour zum Korn und Hansemarkt [Re: Radlertulpe]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
und noch zwei dazu, macht 7
Curt55 - Curt+Partnerin
Schmeifengrall - Anja
Birte+Jürgen - n. im Forum
Radlertulpe - Bianka und Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#460292 - 13.08.08 09:49 Re: Forumstour zum Korn und Hansemarkt [Re: Radlertulpe]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
nun sind wir schon fast 9:
curt + partnerin
anja
jürgen + birte
regina + michael mit ??
mario + bianka
Nach oben   Versenden Drucken
#464145 - 01.09.08 06:11 Re: Forumstour zum Korn und Hansemarkt [Re: Radlertulpe]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Nun die neuesten Nachrichten zur geplanten Tour. Rückfahrt nicht mit Museumseisenbahntraurig, werde ich mit PKW und Anhänger organisieren. Berentzen Besichtung abgelehnt, weil Gruppe zu klein und Teilnehmerzahl zu ungewiß. Ansonsten bleibt alles so wie geplant. Und wir haben jede Menge Zeit uns den Korn und Hansemarkt in Ruhe anzuschauen.
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#466076 - 09.09.08 08:52 Re: Forumstour zum Korn und Hansemarkt [Re: Radlertulpe]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Der Ordnung halber, Anja und Regina mit Michael haben abgesagt. Fahren wir also z.Z. mit 6 Radlern/innen.Wer noch kurzfristig Zeit hat, Start ist 10:15 Uhr in Essen/Ol am Bahnhof. Rückfahrt je nach verbrachter Zeit auf dem Korn und Hansemarkt komplett mit Auto, oder wir radeln noch n End zurück und lassen uns dann abholen. Ich weiß, das dies eines Radlers unwürdig ist, aber es soll ja auch nicht in Streß ausarten und öffentliche Verkehrsmittel sind ja nun mal auf m Land sehr rar.Die Museumseisenbahn darf ja auch nur 9 km !!! fahren, obwohl die Möglichkeit und der Bedarf zumindest bis Löningen besteht.
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #466359 - 10.09.08 09:32 Re: Forumstour zum Korn und Hansemarkt [Re: Radlertulpe]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
"Korn- und Hansemarkt"
das klingt aber nach gefährlich viel "Korn" (in flüssiger Form)
*grins*
michiq_de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #466436 - 10.09.08 14:19 Re: Forumstour zum Korn und Hansemarkt [Re: michiq_de]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
um das herauszufinden, gibt`s nur eins. Am Samstag den 13.09.08 um 10:15 Uhr in Essen/Ol Bhf einfinden und mitfahren. träller
Mario
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de