Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Kalkulon, s´peterle, DieterFfm, Rennrädle, bs2000, esGässje, silbermöwe, cterres, Hardy_FRI, 2 unsichtbar), 574 Gäste und 1031 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#529034 - 03.06.09 10:53 Re: Baltikum und Polen Anfang Mai [Re: Himalayaner]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hallo Manfred,
also meinen Hinterreien hatte ich vorsorglich etwas eher gewechselt, allerdings war gestern früh mein Vorderreifen platt. Hoffe, dass lediglich jemand am Ventil geschraubt hat. - schaun mir mal.

Bis denne
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#530601 - 08.06.09 20:09 Re: Baltikum und Polen Anfang Mai [Re: Himalayaner]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Hey ich werde dann im Sommer folgen. Werde aber mit dem Zug bis in die Masuren fahren und von dort starten. Thomas

www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#532011 - 15.06.09 17:47 Re: Baltikum und Polen Anfang Mai [Re: Helmut R.]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Lieber Helmut,

wie immer einen grossen Dank wegen der PNs.

In Antwort auf: Helmut R.

Aber wie willst du die Verpackung da transportieren ?
Der Flughafen liegt schon ein paar KM außerhalb der Stadt.


Habe gerade hier in Tallinn 3x 30 m Klarsichtfolie gekauft. Das dürfte reichen, zumal hier im Hostel heute 2 Berliner Reiseradler ankamen, die mit airberlin gestern in Helsinki landeten und gar nix mit ihren Rädern gemacht haben = keine Pedale ab und keinen Lenker quer und nichts verpackt. Alles heil und schon öfter mir airberlin geflogen. Die waren auch im Eurohostel in der vergangenen Nacht und düsen gen Riga weiter.

Kommt vielleicht auf die Leute am Flughafen an. Ich werde es sehen. Fahre jedenfalls hin. Die brauchten vom Flughafen zum Hostel 3 h, weil sie immer wieder fragen mussten und keinen Plan von Helsinki hatten. Den haben sie mir jetzt gegeben.

Bis bald, schmunzel
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#533103 - 19.06.09 21:53 Re: Baltikum und Polen Anfang Mai [Re: bikebieneberlin]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
So, da bin ich wieder. Und schon zu Hause. Leider hat mir das Wetter einen Streich gespielt und so musste ich den letzten Teil meines Weges mit der Bahn zurücklegen.

Über ein Treffen würde ich mich freuen und werd mich bei allen Beteiligten telefonisch melden.

Bis dann...
Nach oben   Versenden Drucken
#533220 - 20.06.09 18:01 Re: Baltikum und Polen Anfang Mai [Re: Radwanderpaddler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: mbjj33
... Über ein Treffen würde ich mich freuen und werd mich bei allen Beteiligten telefonisch melden....

Gute Idee! Gruesse Euch alle aus Riga.

Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#533246 - 20.06.09 20:24 Re: Baltikum und Polen Anfang Mai [Re: Radwanderpaddler]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hallo Majo,
Dir auch ein Willkommen in Berlin! Doch nur 2-3 Tage nach mir, denn ich bin am vergangenen Mittwoch heil in Tegel mit dem Rad angekommen. Schicke Dir dann schon mal die Fotos von und mit Dir sowie Kai per email zwecks Vervollständigung Deiner Fotosammlung grins

@Hellmut:
Der Weg vom Eurohostel nach Vantaa (Flughafen Helsinki) ist am kostengünstigsten, wenn man den Bus der finnair nutzt. Kostet EUR 5,90/Person, Rad kommt unten in den Kofferraum. Fährt ab Bahnhof vom Gate 30 alle 20 min!!!! (das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ...) und hält nur noch an einem Hotel. Fahrtdauer 35 min. - Ansonsten ist die Radstrecke = Insiderroute nicht die per GPS übermittelte, sondern sie geht quer hoch nach oben durch den Park. Kann man ganz gut beobachten anhand der Radbeschilderung, wenn man mit dem Bus zum Flughafen fährt.

Laut Auskunft von airberlin muß kein Rad eingepackt werden. Dient lediglich der eigenen Sicherheit. Daher haben die beiden aus dem Hostel in Tallinn, die ich am vergangenen Montag traf und die von Berlin angeflogen kamen, ihre Räder überhaupt nicht verpackt, nix abmontiert und keine Luft ausgelassen (letzteres habe ich auch nicht tun müssen).

Jetzt aber nicht über die zuviel ausgegebenen Euros ärgern .... wirr

Kannst Du mir Deine Fotos von der Fährfahrt dann per email senden? - Daaaanke!!!
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de