Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (nuredo, Bafomed, cyclejo, erzimmer, kuaheli, 5 unsichtbar), 584 Gäste und 741 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534571 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#510119 - 24.03.09 17:41 berlin-kairo
matteo benzke
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
hallo leute
ich habe vor ab september mir eine auszeit zu nehmen und von berlin nach sizilien zu fahren. von dort geht es mit der fähre nach tunis undper fahrrad weiter durch libyen nach ägypten. von kairo will ich nach berlin zurück fliegen.
fragen: ist der oktober und november geeignet für diese strecke? wie weit ist die strecke? wisst ihr was der flug kostet?
Nach oben   Versenden Drucken
#510128 - 24.03.09 18:00 Re: berlin-kairo [Re: matteo benzke]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Hallo,
so teuer sind die Billigflieger nicht, schau doch bei den üblichen verdächtigen Air Berlin und Co.
Die Strecke kannst du dir aus der Michelinkarte gut rauslesen.
Momentan problematisch dürft Libyen sein, du brauchst eine Agentur, die dich begleitet, zumindest für die Einladung fürs Visum, zudem war da was mit nur noch Gruppen, aber da forschst du besser genauer nach in den diversen Saharaforen (z.B. Wüstenschiff).
Jahreszeit ist sicher nicht schlecht, zumal du ja am Meer bist, da ist es eh nicht so warm wie im Landesinneren.
Grüsse

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#510133 - 24.03.09 18:19 Re: berlin-kairo [Re: matteo benzke]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
Moin,

Libyen dürfte neben Saudi-Arabien eines der verschlossensten Reiseländer für "Westler" sein. Dort werden auch gerne mal unangekündigt die Einreisebestimmungen geändert und man ist plötzlich illegal im Land!

Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#510161 - 24.03.09 19:25 Re: berlin-kairo [Re: matteo benzke]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: matteo benzke
hallo leute
ich habe vor ab september mir eine auszeit zu nehmen und von berlin nach sizilien zu fahren. von dort geht es mit der fähre nach tunis undper fahrrad weiter durch libyen nach ägypten. von kairo will ich nach berlin zurück fliegen.
fragen: ist der oktober und november geeignet für diese strecke? wie weit ist die strecke? wisst ihr was der flug kostet?

Die Jahreszeit ist ok, obwohl Jan/Febr. sogar noch besser, da etwas kühler. Okt./Nov. kann es doch noch so an die 30 Grad haben.
Wegen Libyen: Schwierig an ein Visum zu kommen. U. a. beglaubigte Übersetzung des Passes, Führerpflicht (mit Rad nicht zu machen, deswegen fraglich, ob Du ein Visum kriegst) etc.

Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de