Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Velocio, KonstantinK, Mavenlol, Velo 68, Hardy_FRI, Oldmarty, Räuber Kneißl, Bicyclista, 5 unsichtbar), 552 Gäste und 914 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#518061 - 22.04.09 20:11 ist jemand von Euch Mitte Mai in Dänemark?
Toolie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Forengemeinde :-)

Ich bin noch 29 und komme aus dem Raum Frankfurt/Main


ich plane kurzfristig ab Mitte Mai 2-3 Wochen durch Dänemark zu fahren (Nordseeradweg - Nationalroute No. 1). Da dies meine erste Radreise sein wird und ich noch nicht soo sicher bin, wie alles laufen wird (Übernachtungen auf Naturlagerplätzen, Jugendherbergen, Kros, Campingplätze, etc. was halt gerade greifbar sein wird) wollte ich hier fragen, ob jemand von euch zu dieser Zeit evtl auch dort unterwegs sein wird?

Was meine Planung angeht:
meinen Bob Ibex und mein altes MTB-Hardtail ins Auto packen und bis Flensburg, oder Umgebung Spritt verblasen. Danach dann westlich halten, bis der Nordseeradweg kreuzt... danach dann hoch bis Skagen und warsch. den gleichen Weg wieder zurück (evtl mit Varianten - die Ostseeseite juckt mir irgendwie gar nicht...war schon oft in Dänemark im Urlaub)

Was meine Kilometerleistung angeht kann ich noch nicht viel sagen, da ich recht unbedarft an diese Geschichte rangehe... es ist meine erste Radreise - ich komme eigentlich aus dem MTB Sektor.. und fahre dort auch eher Richtung Freeride - dabei lege ich mit meinem 17,5 Kilo Freerider auch ca 3 mal 70 Kilometer und 1400 Höhenmeter aufwärts zurück.. gehe also davon aus, dass da schon bissl was gehen müsste.. trotz Gepäck.. mache aber keine festen Pläne, um eben auf schwankende Leistung, etc reagieren zu können.

Ach ja... Kartenmaterial, sowie ein Garmin 60CSX (jedoch ohne Topo Dänamark - würde dann ne OSM draufpacken) sind vorhanden - obwohl ich das Garmin evtl. nicht mitnehmen will, weil die Karten (Overnating i det fry + Cycelkort + 3 Detailkarten usw) so gut sind, und die Beschilderung noch besser sein soll (genau richtig für mich Noob)!
Das GPS würde also eher als Logger fungieren, um im Wiki was beisteuern zu können :-)

Also? Jemand dort unterwegs, oder Interesse mitzufahren?

Ach ja.. den Starttermin würde ich auch ne woche nach hinten verschieben, wenn das Wetter all zuu schlecht vorrausgesagt wird.... wenns unterwegs mal regnet ist das nicht Schlimm.. aber auf ne komplette Regentour habe ich dann doch keine Lust :-)
einer der drei lustigen zwei
Nach oben   Versenden Drucken
#518234 - 23.04.09 11:52 Re: ist jemand von Euch Mitte Mai in Dänemark? [Re: Toolie]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo,

ich bin die Route (Start in Heide, dann über Nordstrand nach Tönder (DK)) im letzten Jahr mit ´nem Kumpel gefahren. Die Strecke durch die Dünen macht besonders viel Laune. Es geht permanent bergauf und -ab, aber immer so, dass man genug Schwung hat, um das nächste Hügelchen zu erklimmen.

Da diese Wegstücke jedoch recht schmal sind, sollte man seinen Blick frühzeitig schweifen lassen, um möglichen Gegenverkehr zu erfassen! Die Streckenqualität in den einsamen Küstenwäldchen ist für sehr schmale Bereifung nur sehr bedingt geeignet (grob bis gröbst geschottert, teilweise sandig).

Ich wünsche viel Spaß!

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#518244 - 23.04.09 12:08 Re: ist jemand von Euch Mitte Mai in Dänemark? [Re: BikeZombie]
Toolie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Danke für die Info... mit schlechten Wegen habe ich auch schon fest gerechnet, nach dem ich dort schon öfters im Urlaub war. Aus diesem Grund (schlechte Wege) habe ich eben den gefederten Anhänger gewählt.. und auch mein "altes" Mountainbike mit 2.1er Reifen zum Reiseesel umgebaut :-)
einer der drei lustigen zwei
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de