Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Falk, mühsam, baumgartgeier, tomrad, Molle, Bafomed, Fahrradfips, iassu, 3 unsichtbar), 610 Gäste und 726 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534576 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#520247 - 01.05.09 09:04 Individuelle Radreise in Deutschland
samsung
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hallo
ich möchte mit meiner Frau eine Radreise machen.
Ideal währe wenn man täglich die Tagestourlänge festlegen könnte.
Also bei schlechtem Wetter will ich nur 30 KM fahren bei gutem 80 KM. Wenn mir ein Ort gefällt will ich vielleicht mal 2-3 Tage da bleiben bis ich weiterfahre…

Jeden Tag 10 Gaststätten/Hotels oder Jugendherbergen nach freien Betten zu Fragen möchte ich nicht. Gepäcktansport und Hilfe im Pannenfall währe aber auch nicht schlecht.

Hat da jemand eine Idee ?
Nach oben   Versenden Drucken
#520249 - 01.05.09 09:09 Re: Individuelle Radreise in Deutschland [Re: samsung]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: samsung

Also bei schlechtem Wetter will ich nur 30 KM fahren bei gutem 80 KM. Wenn mir ein Ort gefällt will ich vielleicht mal 2-3 Tage da bleiben bis ich weiterfahre…

Also das spricht für eine individuelle Radreise.

In Antwort auf: samsung

Jeden Tag 10 Gaststätten/Hotels oder Jugendherbergen nach freien Betten zu Fragen möchte ich nicht. Gepäcktansport und Hilfe im Pannenfall währe aber auch nicht schlecht.

Das spricht für eine geführte Radreise, wie sie von etlichen Anbietern angeboten wird.

Wenn du das kombinieren willst, musst Du Dir einen persönlichen Sklaven halten, der mit dem PKW, oder Wohnmobil hinter dir herfährt und Dich betreut.
Ich möchte mich schon mal für den Job bewerben.
Mein Tagessatz kommt per PN.

job
, der gerade eine Marktlücke entdeckt hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#520252 - 01.05.09 09:20 Re: Individuelle Radreise in Deutschland [Re: samsung]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: samsung
Hat da jemand eine Idee ?

Ich nicht - aber Die.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#520264 - 01.05.09 10:56 Re: Individuelle Radreise in Deutschland [Re: samsung]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Deine Wünsche schliessen sich gegenseitig aus. Es geht nur entweder
Zitat:
Also bei schlechtem Wetter will ich nur 30 KM fahren bei gutem 80 KM. Wenn mir ein Ort gefällt will ich vielleicht mal 2-3 Tage da bleiben bis ich weiterfahre…

oder
Zitat:
Gepäcktansport und Hilfe im Pannenfall wäre aber auch nicht schlecht.

Das halte ich allerdings für übertrieben:
Zitat:
eden Tag 10 Gaststätten/Hotels oder Jugendherbergen nach freien Betten zu fFragen

Soviel Aufwand ist für die Unterkunftssuche täglich nicht nötig, vor allem, wenn man sich vor der Reise mit genügend Infos versorgt (Unterkunftsverzeichnisse, Reiseführer, ...).

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#520269 - 01.05.09 11:58 Re: Individuelle Radreise in Deutschland [Re: Uli]
samsung
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hallo,
ein Kollege (nicht mehr da) hat mir mal erzählt: Er hat eine Radreise gemacht (ich glaube an der Donau).
Nachmittags hat man dann eine Hotline angerufen und gesagt wie viele Kilometer man noch ungefähr fahren will. Die an der Hotline haben dann eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht und das Gepäck vom alten Hotel ins neue Transportieren lassen.

So was fände ich gut.
Nach oben   Versenden Drucken
#520270 - 01.05.09 12:12 Re: Individuelle Radreise in Deutschland [Re: samsung]
Toury
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 140
Also das mit der Unterkunftssuche habe ich auch nicht so kompliziert erlebt. Letztes Jahr auf unserer ElbeTour haben wir am Nachmittag irgendwann gewusst, wie weit wir noch fahren wollen und haben dann aus dem Bikelineführer 1-3 Unterkünfte tel. abgeklappert, hat immer super geklappt und wir brauchten sogar 2 Einzelzimmer !
Und wenn man ein gescheites Rad hat bzw. es vorher noch gut checkt, ist auch der Pannendienst keine tägliche Notwendigkeit.

Also, einfach mal losfahren, wird schon !

Grüße Ute
Reisen ist tödlich für die Vorurteile (Marc Twain)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520273 - 01.05.09 14:33 Re: Individuelle Radreise in Deutschland [Re: Job]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Job


job
, der gerade eine Marktlücke entdeckt hat.



wie wär's mit ner Kooperation? ich hab die Marktlücke auch schon lang entdeckt und such noch nen Partner... ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#520278 - 01.05.09 14:53 Re: Individuelle Radreise in Deutschland [Re: Job]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
job, der gerade eine Marktlücke entdeckt hat

So etwas hat jemand vor ein paar Jahren unter dem Titel "Rad-Butler" versucht aufzuziehen. Zielgruppe war der äusserst anspruchsvolle Radreisende. Ich habe außer dem Plan aber nie mehr etwas darüber gelesen und glaube auch nicht, dass es dafür einen Markt gibt.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#520282 - 01.05.09 16:01 Re: Individuelle Radreise in Deutschland [Re: Uli]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Uli
Zitat:
job, der gerade eine Marktlücke entdeckt hat

So etwas hat jemand vor ein paar Jahren unter dem Titel "Rad-Butler" versucht aufzuziehen. Zielgruppe war der äusserst anspruchsvolle Radreisende. Ich habe außer dem Plan aber nie mehr etwas darüber gelesen und glaube auch nicht, dass es dafür einen Markt gibt.
Gruß
Uli



Bei Einzelpersonen wird es wahrscheinlich schwierig werden genug solvente Kunden zu finden, um einen entsprechenden Schnitt zu machen. Mit Kleingruppen könnte es aber vielleicht funktionieren. Das Problem seh ich eher da drin, Kunden und Dienstleister zusammen zu führen...
Nach oben   Versenden Drucken
#520303 - 01.05.09 18:54 Re: Individuelle Radreise in Deutschland [Re: samsung]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.308
Der Wunsch kann leicht erfüllt werden, wenn nach einer individuellen Radreise mit Gepäcktransport gefragt wird. Diese Art der Radreise bieten viele örtliche Reiseveranstalter in beliebten Radurlaubsgebieten und an Fernradwegen. Spontan fällt mir dazu Mecklenburg mit der Firma Radreisen-Mecklenburg ein, über das Portal auf-nach-mv.de zu finden , aber auch in der Lausitz, am Elberadweg und in Österreich finden sich viele Angebote. Eigene Erfahrungen liegen nicht vor, für Radreise-Anfänger und Komforttouristen finde ich die Angebote sehr ansprechend und im Paketpreis oft viel preisgünstiger, als das selbstgebuchte Zimmer im gleichen Gasthof.
Nach oben   Versenden Drucken
#520308 - 01.05.09 19:16 Re: Individuelle Radreise in Deutschland [Re: Freundlich]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Der Wunsch kann leicht erfüllt werden, wenn nach einer individuellen Radreise mit Gepäcktransport gefragt wird.

Natürlich, denn für so etwas gibt es ein riesiges Angebot, man schau nur mal unter http://www.fahrradreisen.de/ nach. Aber eines ist diesen Reisen allen gemein: Festgelegte Etappen, da die Unterkünfte vorgebucht sind. Und genau das will der Fragesteller nicht.
Gruß
Uli, der auch per Google an der Donau nicht fündig wurde
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#520309 - 01.05.09 19:24 Re: Individuelle Radreise in Deutschland [Re: Uli]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.308
Individuelle Radtouren mit Gepäcktransport gibt es auch ohne strikt festgelegte Etappen und mit variabler Aufenthaltsdauer. Man muss nur länger danach suchen und den Wunsch äußern. In Gegenden mit stets ausgelasteten Betten ist das natürlich nicht zu finden.
Nach oben   Versenden Drucken
#520314 - 01.05.09 19:38 Re: Individuelle Radreise in Deutschland [Re: Freundlich]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Individuelle Radtouren mit Gepäcktransport gibt es auch ohne strikt festgelegte Etappen und mit variabler Aufenthaltsdauer

Mit der Möglichkeit nachmittags zu entscheiden, wo man abends übernachten will? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

Geändert von Uli (01.05.09 19:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#520320 - 01.05.09 19:49 Re: Individuelle Radreise in Deutschland [Re: Job]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Job
In Antwort auf: samsung

Also bei schlechtem Wetter will ich nur 30 KM fahren bei gutem 80 KM. Wenn mir ein Ort gefällt will ich vielleicht mal 2-3 Tage da bleiben bis ich weiterfahre…

Also das spricht für eine individuelle Radreise.

In Antwort auf: samsung

Jeden Tag 10 Gaststätten/Hotels oder Jugendherbergen nach freien Betten zu Fragen möchte ich nicht. Gepäcktansport und Hilfe im Pannenfall währe aber auch nicht schlecht.

Das spricht für eine geführte Radreise, wie sie von etlichen Anbietern angeboten wird.

Wenn du das kombinieren willst, musst Du Dir einen persönlichen Sklaven halten, der mit dem PKW, oder Wohnmobil hinter dir herfährt und Dich betreut.
Ich möchte mich schon mal für den Job bewerben.
Mein Tagessatz kommt per PN.

job
, der gerade eine Marktlücke entdeckt hat.


Ich glaub der Job ist Gewerblicher Teilnehmer hier ....
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de