Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (silbermöwe, dmuell, fahrrad47, EmilEmil, harei61, indomex, 5 unsichtbar), 575 Gäste und 593 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534563 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#541546 - 23.07.09 20:43 Lake District /UK im Oktober
cyclist07
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo,

bin im Oktober im Lake District/UK. Bin am überlegen, ob ich mein Fahrrad mitnehmen soll. Ist dort bereits jemand geradelt, bzw. hat jemand Interesse daran?

Gruß,

Tanja, 38 J. , HH
Nach oben   Versenden Drucken
#541858 - 25.07.09 07:31 Re: Lake District /UK im Oktober [Re: cyclist07]
Roni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Tanja,

ich war vor zwei Jahren im LakeDistrict unterwegs, jedoch auf Schusters Rappen.
Wenn man gerne in den Bergen mit dem Rad unterwegs ist, bietet es sich auf jeden Fall an das Rad mitzunehmen. Es gibt dort auch eine ganze Menge Radrouten, zumindest in den Randgebieten, aber ein geländegängiges Rad ist zu empfehlen.
Als Karten empfehle ich dir die Reihe explorer Map von Ordnance Survey, zum wandern und radfahren gleichermaßen gut geeignet.
Bei mir ist England dieses Jahr leider nicht mehr drin, wünsche dir aber viel Spaß und gute Sicht.

Viele Grüße
Roni
Nach oben   Versenden Drucken
#541982 - 25.07.09 15:13 Re: Lake District /UK im Oktober [Re: cyclist07]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.501
Seit fast 30 Jahre versuche ich eine Radtour im Lake District zu unternehmen, aber immer kam etwas dazwischen. Obwohl diese Gegend momentan (fast) ganz oben auf meiner "still-to-do-list-before I die" steht, wird es wohl auch dieses Jahr nichts mehr damit werden. Dafür sind aber meine Reisevorbereitungen abgeschlossen und ich könnte sofort starten (wenn da nicht irgendwelche Verpflichtungen wären). Für die Tour habe ich mir diesen Atlas besorgt. Neben Karten im Maßstab 1:70.000 gibt es zahlreiche Ortkarten mit Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten. Außerdem ist der Reiseführer The Lake District aus der Serie The Rough Guide zu empfehlen; das ist mit das Beste, was mir zwischen den Fingern kam.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#542142 - 26.07.09 09:23 Re: Lake District /UK im Oktober [Re: cyclist07]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo Tanja!

Unbedingt Rad mitnehmen :-)
Bin auf meinem E2E 2005 durch's Lake District gefahren und war schwer begeistert. Besonders die Kombination von Rad- und Wandertouren kann ich mir gut vorstellen.

Viel Spaß!
Katja
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de