Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (iassu, cterres, lufi47, JoMo, Lady Marion, 6 unsichtbar), 565 Gäste und 765 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#542852 - 29.07.09 11:13 Spontantrip Fr/Sa Hamburg - Eiderstedt
hyggelig
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Freitag (31. Juli) Morgen geht es los, vorbei an Wedel, am Deich bis nach Glückstadt, dann nach Norden bis nach Wacken. Wenn wir dann breit + taub sind geht es weiter bis zum NOK. Dort habe ich eine Übernachtung klargemacht (bis hierher ca 120km).

Am nächsten Tag geht es Richtung Eidersperrwerk, dann nach Büsum (Sightseeing) und vielleicht nach Heide. Da bin ich verhandlungsbereit. Abends zurück nach HH mit dem Zug (ca 110km)

Ich stehe gern früh auf, trete auch gern etwas heftiger in die Pedale. Die Kilometer sind leicht zu schaffen weil ich mit GPS fahre, da wird nicht mehr lang gehalten und auf die Karten geschaut.

Gepäck? Zahnbürste, Sonnencreme, Handtuch (wichtig! Denn wer weiß was da noch kommt). Wahrscheinlich ist nicht einmal ein Schlafsack nötig.

Essen tue ich alles was man Wegesrand erstehen kann: Früchte der Saison, Cheeseburger, belegte Brötchen, gebratene Hühner und Pommes Frites.
Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel

Geändert von Holger (29.07.09 12:31)
Änderungsgrund: Kalendereintrag entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#542860 - 29.07.09 12:09 Re: Spontantrip Fr/Sa Hamburg - Eiderstedt [Re: hyggelig]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
In Antwort auf: Narr Fröhlich

am Deich bis nach Glückstadt


Die Sperrwerke von Pinnau und Krückau sind doch noch bis zum Ende August gesperrt.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#542864 - 29.07.09 12:17 Re: Spontantrip Fr/Sa Hamburg - Eiderstedt [Re: Wegekuckuck]
hyggelig
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: Wegekuckuck
In Antwort auf: Narr Fröhlich

am Deich bis nach Glückstadt


Die Sperrwerke von Pinnau und Krückau sind doch noch bis zum Ende August gesperrt.
Weiß ich. Die Kilometer sind ja auch schon mit eingerechnet. Das an der Pinnau kann man ohne größere Probleme umfahren, und bei Kronsnest (oder Kronshorst) hat die Wriggfähre der Krückau während der Sperrwerksrenovierung Dauerbetrieb (8-12, 14-18 Uhr), also auch Wochentags.

Wriggen rockt! Ich wollte das erst nicht glauben als mir ein anderer Radler das Boot gezeigt hat und meine: 'das ist die Fähre'.
Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel
Nach oben   Versenden Drucken
#542878 - 29.07.09 12:52 Re: Spontantrip Fr/Sa Hamburg - Eiderstedt [Re: hyggelig]
BochumBiker
Nicht registriert
Ich wünsche dir viel Spaß da oben schade ich kann diese Jahr leider nicht aber Motorhead , Maschine Heade , Hammerfall würden mich schon reitzen.
Nächstes Jahr werde ich das mit in meine Nordtour mit einbauen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de