Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Helga 3, Astronomin, motion, Shimpagnolo, Tauchervater, 5 unsichtbar), 463 Gäste und 863 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534101 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
Off-topic #564443 - 29.10.09 18:58 Re: Andalusien 2009 [Re: Bafomed]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Martin,
mit gedrückte Alt-Taste die zahlen Kombination 0241 eingeben bekommst du das ñ.

Hasta el Sábado en Bochum
Nach oben   Versenden Drucken
#564763 - 30.10.09 23:12 Re: Andalusien 2009 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Eine Auswahl der Bilder unserer Reise könnt Ihr Euch hier als Album anschauen:

Fotos von unserer Andalusien-Reise (18.-25. Oktober 2009)

Am besten kann man sich das Album im Diaschau-Modus anzeigen lassen. Ich habe die Bilder mit kleinen erläuternden Kommentaren versehen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#564781 - 31.10.09 07:12 Re: Andalusien 2009 [Re: Bafomed]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Martin,
wunderschöne Fotos von eine Region die alles hat was das Radlerherz begehrt.
Kannst du uns den Track zur Verfügung stellen?

Hasta luego en él Pott schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564790 - 31.10.09 07:47 Re: Andalusien 2009 [Re: José María]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Martin,

ich habe mir die Fotos heute Morgen mal in deinem Webalbum angesehen. Du entwicklest dich zur "Pistensau"! Wird Zeit, dass du nach Island kommst.
Ich schließe mich dem Wunsch von José an. Kannst du mir den Track ebenfalls senden?
Und dann auch noch ein Foto vom Pico Veleta mit Schneemütze. Ich will gleich wieder los.

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564799 - 31.10.09 08:53 Re: Andalusien 2009 [Re: Georg]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo José María, hallo Georg,

schön, dass Euch die Bilder gefallen. Die Tracks sende ich gerade an Euch raus.

@Georg: Ja, seitdem ich das Reise-Velotraum habe, sind Pisten eigentlich sogar meine Lieblingsstrecken, weil dabei noch ein intensiveres Naturerlebnis haben kann als auf Autostraßen und der Lärm vorbeifahrender KFZ entfällt. Das Durchqueren, einsamer und stiller Landschaften ist für mich echte Erholung, die ich auf meinen Radreisen suche.
Wegen Island: Zutrauen würde ich mir das auch...nur wären das für mich gefühlte 30 Grad Celsius weniger.... ;-)

@José María: Nos vemos en el encuentro en Bochum hoy.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564831 - 31.10.09 14:03 Re: Andalusien 2009 [Re: Georg]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Georg
In Antwort auf: Georg

Und dann auch noch ein Foto vom Pico Veleta mit Schneemütze. Ich will gleich wieder los.


Bitte schön die Fotos grins









Hasta la vista Georg schmunzel

Geändert von Jose Maria (31.10.09 14:04)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564833 - 31.10.09 14:15 Re: Andalusien 2009 [Re: José María]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo José,

ein herzliches Dankeschön! Das sieht ja richtig toll aus!!
Im nächsten Jahr wird das aber nichts mit dem "Pico zum zweiten Mal".
Meine ca. 2000 Reisekilometer per Rad sind bereits verplant. Zu sehen auf www.alpenradtouren.de

Übrigens hat mir Spanien und Portugal in diesem Jahr gut gefallen.

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#564946 - 31.10.09 21:11 Re: Andalusien 2009 [Re: Bafomed]
chema
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hola Martin preciosas fotos del viaje que son de dar envidia espero que las prosimas las podamos compartir
Un abrazo saludos
Nach oben   Versenden Drucken
#565055 - 01.11.09 18:33 Re: Andalusien 2009 [Re: Bafomed]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Danke Martin, das du mit deinen schönen Reisebildern die theoretischen Endlosdiskussionen hier mal wieder farbig aufhellst. Ich habe mal eine Frage zum Herbst in Andalusien: Gibt es überhaupt so etwas wie typische Herbstimpressionen in Andalusien - oder ist alles nur ein Stück trockener und weniger blütenreich als im Frühjahr oder im Frühsommer. Meines Wissens ist ja die Waldlandschaft nicht sehr ausgeprägt (leider ward ihr ja nicht im Cazorla-Park) und die niedergewachsenen Blumen sind ja im nahenden Winter einfach nur verwelkt. Eigenartig fand ich trotzdem diesen welken Niederbewuchs auf der Zillertaler Höhenstraße (Alpen) im Herbst (Heidelandschaft). Nochmal: Gibt es sowas wie einen aufregenden Pflanzenherbst in Andalusien?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#565070 - 01.11.09 19:09 Re: Andalusien 2009 [Re: chema]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hola Chema,

me alegro que te encanten las fotos de mi viaje por Andalucía, estoy feliz de haberlo hecho, aunque sólo fue un viaje corto valía la pena por la gran variedad de los paisajes de Andalucía y por el tiempo de verano que hacía por allá. Espero que el anyo que viene podamos volver a hacer juntos otro viaje en bici.

Saludos desde Alemania,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#565078 - 01.11.09 19:18 Re: Andalusien 2009 [Re: veloträumer]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Matthias,

bezüglich Deiner Frage nach der Vegetation in Andalusien zu dieser Jahreszeit kann ich Dir sagen, dass von Blütenpracht nicht mehr die Rede sein kann. Mit Einschränkungen konnte man lediglich in den Gärten der Alhambra davon sprechen, wo natürlich auch im Sommer künstlich bewässert wird. Sonst wäre wohl auch dort bereits alles vertrocknet. Ansonsten habe ich nur noch wenige Pflanzen in Blüte gesehen, ich fand die Landschaft aber auch so recht reizvoll (Kakteen, Agaven, immergrüne Steineichen, Obstbäume und viele mir unbekannte Pflanzen, die noch ganz grün waren) zumal die Laubbäume in den Alpujarras sich erst so langsam zu verfärben begannen und im Sonnenlicht so richtig schön leuchteten. Auf der zweiten Hälfte unserer Reise sind wir ja zudem durch Halbwüste und Wüste gefahren, wo ohnehin keine große Blütenpracht mehr zu erwarten war. Die faszinierende Landschaft entschädigt aber auch dafür und zieht durch ihre Einsamkeit und Weite den Betrachter in seinen Bann. Zudem halte ich Andalusien für eine der wenigen ganzjährig mit dem Rad bereisbaren Gegenden Europas, vor allem im östlichen Teil und nahe der Küste wird es auch im Winter nie richtig kalt und die Sonnenstundenzahl ist hoch. Übrigens, für Dich als ausgesprochenen Bergfahrer eigentlich ideales Terrain zum Pässe sammeln. grins

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#565118 - 01.11.09 20:58 Re: Andalusien 2009 [Re: Bafomed]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Zitat:
Zudem halte ich Andalusien für eine der wenigen ganzjährig mit dem Rad bereisbaren Gegenden Europas, ...

Das kann ich so nicht unterschreiben. Im Winter kann man das Glück einer stabilen Hochdruckwetterlage mit viel Sonne und konstanten 20 Grad Lufttemperatur haben. Aber ebenso wahrscheinlich ist langanhaltender Regen und tagelang Sturm. Die Sierra Grazalema ist im Winter eine der niederschlagreichsten Ecken in Europa (> 2000 mm Niederschlag).
Andalusien im Spätsommer und Herbst kenne ich als ziemlich verbrannte, braune und damit triste Gegend.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#565129 - 01.11.09 21:22 Re: Andalusien 2009 [Re: Uli]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ich bezog mich ja auch auf die Küste bzw. den östlichen Teil. Schau mal einfach hier:
Klimadiagramm Almería

Dass im Herbst dort nicht mehr alles in voller Blüte steht, ist klar. Das ist dann aber nirgendwo mehr in Europa der Fall. Die Landschaft hat dann einen anderen Charakter als im Frühjahr, den ich persönlich aber nicht reizlos finde.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#565145 - 01.11.09 23:01 Re: Andalusien 2009 [Re: Uli]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Zitat:
Andalusien im Spätsommer und Herbst kenne ich als ziemlich verbrannte, braune und damit triste Gegend.

Die Osterwochen von 2002 bis 2006 waren in Andalusien auch eine ziemlich nasse Angelegenheit (wobei 2002 noch recht gut wegkam, da bin ich erst kurz vor def Heimfuhre geduscht worden). Derzeit sagt wetter.de jedenfalls »in Spanien noch sommerlich«. Ich soll in diesem Monat noch eine Woche fahren und werde es mit Andalusien versuchen. Mal sehen, was draus wird. Ein Zug kommt ganz bestimmt.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#579628 - 01.01.10 14:01 Re: Andalusien 2009 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Der Reisebericht zu der Tour ist jetzt hier nachzulesen:

Reisebericht Andalusien 2009

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#584365 - 18.01.10 17:09 Re: Andalusien 2009 [Re: Bafomed]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Martin,

hab mir gerade nochmal die Fotos deiner Tour angeschaut. In der Tat gibt es viele Überschneidungen mit meiner Tour und ich glaube die Pappe und Folie für die Verpackung eurer Räder habt ihr aus dem gleichen Container in El Alquián gefischt wie ich (Hauptstraße von Osten kommend auf der linken Seite mitten im Ort). Es waren stabile Kartons und saubere Folien in denen ursprünglich mal Backwaren (Brot?) verpackt waren. Jedenfalls sehr sauber und die kompletten Kartons passten um die Laufräder. Genial.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#584374 - 18.01.10 17:38 Re: Andalusien 2009 [Re: amarillo]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Hildegard,

vielleicht lädst Du ja mal Deinen Streckenverlauf hier hoch. Ein Vergleich unserer Routen wäre sicherlich interessant.

Mit dem Verpackungsmaterial hatten wir wirklich Glück. Unser Rückflugtag war nämlich ein Sonntag und zufällig stießen wir nach der Abfahrt in San José auf einen Supermarkt, der geöffnet hatte. Dort haben wir uns dann mit überschüssigem Karton eingedeckt und die letzten 40km bis Almería auf dem Rad transportiert.
Ich sehe, dass auch Du massive Probleme am Flughafen in Almería hattest. Die Inkompetenz des dortigen Flughafenpersonals ist tatsächlich desaströs. Hinzu kommt die auf die Abfertigung von Fahrrädern überhaupt nicht abgestimmte Sicherheitstechnik. Ob Ryan Air davon weiß? Ich bin der Meinung, dass sie dafür verantwortlich sind, dass man das Rad, sofern man es gemäß ihrer Bestimmungen für den Transport vorbereitet hat, auch entsprechend am Flughafen aufgeben können muss. Schließlich habe ich einen gültigen Beförderungsvertrag mit der Fluggesellschaft geschlossen. Mich würde mal gerne die rechtliche Seite interessieren, wenn dem ahnunglosen Fluggast am Flughafen derartige Probleme entstehen und dieser z.B. deswegen den Flug verpasst.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#584396 - 18.01.10 18:40 Re: Andalusien 2009 [Re: Bafomed]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134

Hallo Martin,

mein Reisepartner und ich sind die Tour ohne GPS gefahren. Ich habe leider nichts zum Hochladen.

Da wir eine späte Ankunft hatten sind wir zu Beginn vom Flughafen in die Innenstadt von Malaga mit der Bahn zum Übernachten. Direkt gegenüber des Bahnhofs gibt es mindesten 3 günstige Hostals. Und am nächsten Morgen haben wir die Bahn gerade wieder bis Cartama genutzt, um den Staus und verkehrsreichen Straßen Malagas zu entkommen, sind dann über Valle de Abdalajís und dann nördlich vom El Torcal Massiv auf den CP.
Dann nach Villanueva de la Concepción, nördlich von Casabermeja nach Colmenar, dann bis Ventas de Huelma eure Strecke. Für die Einfahrt nach Granada sind wir die GR 3303 gefahren bis zum Fluss Genil. Diesen überqueren und man hat einen Radweg in die Stadt. Wir sind gleich hoch zur Alhambra und haben sofort für den gleichen Tag ein Ticket bekommen. War zwar nicht so geplant, letztendlich aber gut, da es am nächsten Morgen regnete und Gewitter über der Stadt runtergingen.
Zum Suspiro del Moro sind wir über Armilla gefahren und ab Padul/Durcal immer nördlich der Autobahn, nach Beznar muss man nicht runter. Ab Lanjarón hatten wir dann wieder Regen und sind in Orgiva in ein Hostal.
Der nächste Tag war dann der Heftigste. Bis Cadiar im strömenden Regen, überall kam Geröll und Erdmassen die Hänge herab und die Bagger waren unterwegs, um die Straße zu räumen. Manchmal schon gefährlich, wenn hinter oder vor einem die Felsbrocken auf die Straße kullerten. Bei dem Wetter waren auch kaum noch Autos unterwegs. In unserem Apartement gab es dann bis zum nächsten Morgen kein Wasser, da die örtliche Wasserleitung wegen der Unwetter gekappt war.
Am nächsten Tag sind wir dann bei bestem Wetter bis vor Ugijar die neue Straße gefahren und dann nach Norden nach Mecina Alfahar, dann nach Laroles und weiter nach Norden bis kurz vor den Pass Puerto de la Regua und dann auf der östlichen Talseite über Laujar de Andarax nach Fondon, wo wir auf den CP wollten, dieser existierte aber nicht mehr, da er den Unwettern zum Opfer gefallen war, die Brücke hat es mittgerissen und der Platz war komplett mit einer 30 cm Schlammschicht bedeckt. Da wir einen Supertag hatten, machte es uns dann auch nichts aus nochmal 5 km zurückzufahren, wo ich dann auf die Schnelle ein Hotelzimmer reservierte.
Die A 348 am nächsten Tag ist nicht gerade des Reiseradlers Traum, trotz wenig Verkehr. In Illar sind wir dann abgezweigt auf eine kleinere Straße auf der linken Flussseite des Rio Andrax. Übernachtung auf dem CP La Garrofa 5 km westlich von Almeria - sehr schön, direkt am Meer. (Busverbindung in die Stadt)
Zum Abschluss sind wir dann an Cabo da Gata gefahren, haben die Infozentren dort besucht, die Flamingos beobachtet. Am nächsten Tag dann nur bis Los Escullos zwischen San José und La Negra zum Baden,Seele baumeln lassen, für eine Küstenwanderung und zum Erkunden der Gegend. Waren dort 3 Nächte.

Zitat:
Ich sehe, dass auch Du massive Probleme am Flughafen in Almería hattest. Die Inkompetenz des dortigen Flughafenpersonals ist tatsächlich desaströs. Hinzu kommt die auf die Abfertigung von Fahrrädern überhaupt nicht abgestimmte Sicherheitstechnik. Ob Ryan Air davon weiß? Ich bin der Meinung, dass sie dafür verantwortlich sind, dass man das Rad, sofern man es gemäß ihrer Bestimmungen für den Transport vorbereitet hat, auch entsprechend am Flughafen aufgeben können muss. Schließlich habe ich einen gültigen Beförderungsvertrag mit der Fluggesellschaft geschlossen. Mich würde mal gerne die rechtliche Seite interessieren, wenn dem ahnunglosen Fluggast am Flughafen derartige Probleme entstehen und dieser z.B. deswegen den Flug verpasst.

Bin mit Air Berlin geflogen und wurde von der Fluggesellschaft auch nicht darauf hingewiesen. Ich bin da ganz deiner Meinung, dass sie dafür verantwortlich ist. Wie die rechtliche Seite aussieht, hätte ich beinahe testen können.
Meinen Reisepartner, der erst einen Tag später seinen Flug hatte, konnte ich noch per SMS von der Situation am Flughafen unterrichten. Er hat dann seine Laufräder einzeln verpackt und drei Fahrradteile aufgegeben.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#584444 - 18.01.10 20:39 Re: Andalusien 2009 [Re: amarillo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Mit der S-Bahn vom Flugschuppen nach Málaga, und das mit Fahrrad? Da habt Ihr richtig Schwein gehabt. Auf der Strecke nach Fuengirola sind Fahrräder ausdrücklich nicht zugelassen. Das steht zwar nur im Indernetz, aber die Zugführer setzen es rigoros durch. Seid Ihr deswegen angesprochen worden?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#584447 - 18.01.10 20:44 Re: Andalusien 2009 [Re: Falk]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134

Hallo Falk,

das stimmt so nicht. Es handelt sich um die Cercanias. Da gibt es 2 Modelle. Die Neuen haben 2 Radstellplätze pro Wagen und die alten massig Platz. Das gleiche gilt übrigens für die Cercanias der Region Madrid. Radmitnahme auch dort getestet und man umgeht die Autobahnstrecken.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#584454 - 18.01.10 21:08 Re: Andalusien 2009 [Re: amarillo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Klar, jede S-Bahn in Spanien heißt »Cercanías«, auch die von der Feve auf Meterspur betriebenen. Mit den eingesetzten Fahrzeugen hat es bei den S-bahn-strecken nichts zu tun, sowohl in den 446/447 als auch in den modernisierten 440 gibt es Stauraum. Die neueren 446/447 sind da sogar etwas besser, weil an jeder Tür ein Abteil durch Klappsitze ersetzt wurde. Über die neuen 445 mit der runden Schnauze kann ich mich nicht äußern, die habe ich bisher nur von außen gesehen.
Man hatte ausdrücklich auf der Linie C-1 von Málaga nach Fuengirola den Fahrradtransport ausgeschlossen. Scheint aber so, als wäre das Geschichte. Bei renfe.es (Strecke auswählen, dann links auf »Oferta comercial« klicken) steht aktuell, dass der Fahrradtransport auf dieser Strecke ganztägig zulässig wäre, aber nur ein Fahrrad pro Wagen. In den Zügen der C-2 nach Álora werden drei Fahrräder pro Zug akzeptiert.

In Madrid und Barna kann man Pech haben und einen Doppelstockzug erwischen. Die 450 sind mit den Hocheinstiegen und Handstangen nicht das Wahre, der Stauraum ist auch nicht berühmt.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (18.01.10 21:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#584456 - 18.01.10 21:13 Re: Andalusien 2009 [Re: Falk]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Falk,

ich hab das auch so im Netz gefunden auch "el mundo" berichtet darüber. Wir haben es allerdings anders erlebt und der Zugbegleiter hat uns nur darauf hingewiesen die Toilettentür freizuhalten, da wir noch das Gepäck auf den Rädern hatten. Das mit der Begrenzung auf 3 Fahrräder kenne ich auch. Definitiv ist aber wesentlich mehr Platz in den Waggons.

Wenn man zu zweit ist, sollte man dann korrekterweise in unterschiedliche Wagen einsteigen, dann sollte es keine Probleme geben.

Ich sehe, da hat sich gerade etwas in der Zeit zum Guten gewendet. Es gab ja auch Proteste der Radfahrer in Spanien wegen dieser Einschränkung.

Gruß Hildegard




Geändert von amarillo (18.01.10 21:20)
Änderungsgrund: Erweiterung des Beitrags
Nach oben   Versenden Drucken
#584461 - 18.01.10 21:21 Re: Andalusien 2009 [Re: amarillo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Ich weiß, aber spanische Zugführer können sehr energisch sein.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#584465 - 18.01.10 21:24 Re: Andalusien 2009 [Re: Falk]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
listig Ich treff immer nur die netten, höflichen, freundlichen spanischen Zugführer. träller
Nach oben   Versenden Drucken
#584688 - 19.01.10 13:59 Re: Andalusien 2009 [Re: amarillo]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
In Antwort auf: amarillo

Die A 348 am nächsten Tag ist nicht gerade des Reiseradlers Traum, trotz wenig Verkehr. In Illar sind wir dann abgezweigt auf eine kleinere Straße auf der linken Flussseite des Rio Andrax. Übernachtung auf dem CP La Garrofa 5 km westlich von Almeria - sehr schön, direkt am Meer. (Busverbindung in die Stadt)


Über die A-348 wollte ich ursprünglich auch fahren, doch nach Blick auf die mitgeführte Karte wurde mir klar, dass es gar nicht nötig sein würde, über die Hauptverbindungsstraße Richtung Alhama de Almería zu fahren. Nach Rückfrage bei einigen älteren Señores in Fuente Victoria wollten wir die südlicher verlaufene Pistenalternative, offenbar eine frühere cañada (Viehtriebweg) durch ein halbwüstenartiges Gebiet östlich von Fondón ausprobieren, was eine sehr gute Entscheidung war. Der Weg führt hier weit oberhalb des Río Andarax in einigem Abstand von diesem durch das Flusstal. Es ist so weit eingeschnitten, dass man den eigentlichen Flusslauf nicht zu Gesicht bekommt, sondern nur vermuten kann. Die Bilder aus dem Gebiet hast Du ja gesehen - landschaftlich ein Traum, radfahrtechnisch zwar anspruchsvoll, aber dennoch ein Genuss. Erst in Instinción sind wir wieder auf Asphaltstraße gestoßen, aber wir haben uns dann noch bis Huéjicar auf einer kleinen asphaltieren Nebenstraße oben durch die Hügel weiter Richtung Osten geschlängelt, bis wir die letzten Kilometer vor Alhama de Almería wieder auf der Nationalstraße gemacht haben.

Geändert von Bafomed (19.01.10 14:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#585227 - 20.01.10 19:17 Re: Andalusien 2009 [Re: Bafomed]
Taunusqueen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
WOW, Martin, das sind ja tolle Bilder und sie lassen einem noch ungeduldiger werden, dass es endlich wieder draussen losgeht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #606113 - 27.03.10 08:30 Re: Andalusien 2009 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
So, es geht wieder in den sonnigen Süden... grins
Gleich noch ein wenig das Rad saubermachen und für den Transport vorbereiten und dann geht's ab zum Flughafen.
Geplante Route: Sevilla - Jerez de la Frontera - El Puerto de Santa María - Arcos de la Frontera - Ubrique - Ronda - El Chorro - Antequera - El Torcal - Colmenar - Málaga

Ich freue mich schon riesig, zumal es mit unserer 6-er-Gruppe bestimmt lustig wird. Ich werde natürlich ausgiebig fotografieren und filmen und dann nach Rückkehr berichten. Wetter scheint inzwischen gut zu sein, für Sevilla sind 25 Grad Celsius und Sonne angesagt.

Hasta luego,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #606117 - 27.03.10 08:59 Re: Andalusien 2009 [Re: Bafomed]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
dann wünsche ich euch eine schöne Reise.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #606122 - 27.03.10 09:24 Re: Andalusien 2009 [Re: Bafomed]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Martin,
os deseo a los seis un viaje con mucho Sol y sin lluvia. schmunzel

Un fuerte abrazo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #606267 - 27.03.10 18:15 Re: Andalusien 2009 [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hola Martin.

Gute Reise und kommt mir alle gesund und munter wieder.

Ich wünsche Euch gutes Wetter und viel Spaß!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de