Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Bafomed, noireg-b, Deul, rolf7977, Burk, EmilEmil, dmuell, BikerBernd, cterres, Sworks, 1 unsichtbar), 597 Gäste und 715 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534563 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#582575 - 11.01.10 20:01 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: wutztock]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Ich habe immer einen kleinen Hammer mit. Es ist einfach bequemer. Ich habe keinen Bock noch einen Stein oder ähnliches zu suchen.
Den Hammer habe ich seit dem Jahrhundertsommer 2003 mit im Gepäck. Auf dem CP in Podersdorf am Neusiedlersee bekam ich die Heringe keine zwei cm in den Boden. Der Rasenplatz war betonähnlich. Natürlich waren keine geeignete Steine da. Da es eh ziemlich heiß war, dann ohne Überzelt.

Den Hammer konnte ich 2006 im Mai sehr gut gebrauchen. Nach einem Wettersturz und der winterlichen Überquerung des Fluelapasses mußten wir erst unsere Räder vom Eis befreien.

Die 200 Gramm vom Hammer nehme ich gerne in Kauf.
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#582595 - 11.01.10 21:33 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: dzickert]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: dzickert
niemand käme zum beispiel auf die idee, aus seinem wasservorrat 324 ml wegzuschütten, weil der der verbleibende rest wahrscheinlich bis zum etappenziel reicht und mit dem eingesparten gewicht die durchschnittsgeschwindigkeit um 0,147 km/h steigt.

Ich ärgere mich schon, wenn ich mit zwei Liter Wasser lange Pässe fahre, weil ich nicht weiß, wo es Wasser gibt - ich dann aber oben an einer schönen kühlen Quelle vorbeikomme.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#582607 - 11.01.10 22:32 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: mille1]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: mille1
Den Hammer konnte ich 2006 im Mai sehr gut gebrauchen. Nach einem Wettersturz und der winterlichen Überquerung des Fluelapasses mußten wir erst unsere Räder vom Eis befreien.

Die Verschrottung von Altstahl nehme ich nach der Reise vor. zwinker Mein Rad ist ungepanzert und mag derartige Schläge genau so wenig wie ich. schmunzel Zur Enteisung ggf. in einen warmen Schuppen fahren. Oder eine Thermoskanne warmen Tee drüberkippen - die ist auch nicht schwerer als der Hammer.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#582795 - 12.01.10 21:03 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: veloträumer]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Den warmen Tee drinke ich lieber,
und in einen warmen Schuppen fahren, ob das in Gstad möglich ist????
Ne, meinen kleinen Hammer nehme ich lieber mit.
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#582858 - 13.01.10 10:25 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: wutztock]
schlafradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Ich habe noch nie einen Hammer mitgenommen. Das Zelt steht im Ernstfall auch ohne Heringe (VauDe MarkII, frueher auch mal SpaceII). Selbst das Aussenzelt liegt durch das aussenliegende Gestaenge ohne Abspannung kaum auf.

Dazu V-Heringe, die verbiegst Du garantiert nicht mit dem Schuh.

Also es gibt wirklich keinen Grund, einen Hammer mitzuschleppen...
Viele Gruesse,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#582873 - 13.01.10 11:41 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: schlafradler]
Himalayaner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 156
In Antwort auf: schlafradler
Also es gibt wirklich keinen Grund, einen Hammer mitzuschleppen...

Klar gibt es den - aber nur nicht für jeden... grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #582874 - 13.01.10 12:04 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: Himalayaner]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Himalayaner
In Antwort auf: schlafradler
Also es gibt wirklich keinen Grund, einen Hammer mitzuschleppen...

Klar gibt es den - aber nur nicht für jeden... grins

Wie wahr, wie wahr ... weinend
Jochen, Soloradler
Nach oben   Versenden Drucken
#582875 - 13.01.10 12:08 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: schlafradler]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: schlafradler

Dazu V-Heringe, die verbiegst Du garantiert nicht mit dem Schuh.


Neee, garantiert nicht, musst nur aufpassen, dass du dir den Schuh damit nicht kaputt machst. Die kann man sich wie einen Nagel in den Schuh treten.

.... hab aber auch noch nie nen Hammer dabei gehabt und halte das auch nicht für notwendig.
Nach oben   Versenden Drucken
#582877 - 13.01.10 12:12 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: :-)]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: JoergonTour

Neee, garantiert nicht, musst nur aufpassen, dass du dir den Schuh damit nicht kaputt machst.

Nein nein, das wird nicht vorkommen. Schließlich ist der Hering ja SPD-kompatibel.
Also einklicken und reintreten.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#583222 - 14.01.10 16:30 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: wutztock]
Michaela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Unterwegs in Australien

Hallo,

auf längeren Touren haben wir Sandheringe sowie Needleheringe dabei.

Einen Hammer haben wir nie dabei und obwohl wir oft auf hartem Boden zelten. Bisher hat sich immer irgendwas zum Reinschlagen gefunden, meist ein Stein.

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#583256 - 14.01.10 17:58 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: wutztock]
Jaeng
Nicht registriert
Zitat:
Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei?

Nein. Ich suche mir für die Erdnägel einen Stein oder ...
Nach oben   Versenden Drucken
#584507 - 18.01.10 22:37 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: ]
malbec
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Hatte ganz früher keinen Hammer dabei und habe im Nachhinein betrachtet viel Zeit meines Lebens damit verloren, Steine zu suchen, die es dann doch nicht gab und wenn es sie gab, waren sie zu klein, zu groß, man kriegte keinen richtigen Schmackes auf den Häring, sie bröselten oder waren sonstwie unwillig und getroffen habe ich auch nie richtig - irgendwie alles extrem lästig und zeitverschwenderisch.

Seitdem habe ich immer einen Hammer dabei, dessen 200 g mich mich nicht an meine Leistungsgrenzen stoßen lassen und den ich vor allem immer wieder gerne den ruhelos suchenden Mitgliedern der UL-Fraktion ausleihe. Und ich habe abends meinen Seelenfrieden, weil ich weiß: vor dem Biertrinken muss ich nirgends umherirren um so eine blöde Mineralie zu suchen.

Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#584678 - 19.01.10 13:34 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: malbec]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: wirsindfinke
Hatte ganz früher keinen Hammer dabei und habe im Nachhinein betrachtet viel Zeit meines Lebens damit verloren, Steine zu suchen, die es dann doch nicht gab und wenn es sie gab, waren sie zu klein, zu groß, man kriegte keinen richtigen Schmackes auf den Häring, sie bröselten oder waren sonstwie unwillig und getroffen habe ich auch nie richtig - irgendwie alles extrem lästig und zeitverschwenderisch.

Lieber Karl, es ist doch immer wieder amüsant, was einem auf einer Reise alles zur Last fällt. Da begibt man sich freiwillig in die Abgeschiedenheit einsamer Landstraßen, bewegt sich außerhalb der Hektik unserer Zeit mit einem nahezu archaischen Verkehrsmittel und genießt die Düfte und Landschaften als würde man die Zeit nicht spüren. Und dann das: Stress pur beim Zeltaufbau, eine Minute geht verloren, weil der Hering nicht in den Boden will und der Neandertaler in mir versagt, weil er den passenden Stein als Hilfswerkzeug nicht findet. Wie soll man nur diese Minute wieder aufholen? - Wieviele Radumdrehungen ließen sich in einer Minute machen? - Wieviel Meter weiter wäre ich im Leben ohne die Suche nach Steinen für ein Nachtlager in der frischen Luft? - Das ganze Leben ist doch ohnehin viel zu kurz!
Das Handy klingelt schon, die neuesten Apps müssen abgefragt werden, der Laptop muss noch aufgeklappt werden, ein Weblog soll geschrieben werden, die Forenkommentare abgegeben werden, die Twitter-Freunde in facebook grüßen, die Akkus an die Steckdose anschließen, neue GPS-Tracks zeichnen, die Leistungswerte der Herzkammern auswerten, die Kalorienwerte abgleichen usw. usw. - was ist dagegen der Wert eines Steines, der auch noch eine unangepasste Form hat und sogar unwillig ist?

Es nimmt mich immer wieder Wunder, wenn auf den Campingplätzen die Vierräder eintreffen, riesige Nomadenzelte ausgepackt werden, gehämmert, abgespannt und geschimpft wird - und kein einziger Sturm im ganzen Urlaub je einmal die handfeste Sicherungsarbeit auf die Probe stellt. Passende Steine finde ich auch nie, wahrscheinlich weil ich sie nicht suche. Das ganze Gehaue mag ich auch nicht (obwohl kein reinrassiger Pazifist) - stattdessen hält der Hering irgendwie im Boden, wenngleich manchmal auch etwas widerspenstig. In einer lauen Sommernacht darf das Abspannseil auch mal etwas müde über dem harten Mittelmeerboden durchhängen - wenn der Mistral dann wieder auflebt, sitze ich wieder sattelfest und das Zelt in meiner Tasche.

Ich bedaure zutiefst die schändlichen Verluste deiner Lebenszeit, diese Reibungsverluste in dem Don-Quijote-Kampf mit den trotzigen Steinen. Es ist auch peinlich, dass die Steine deine fehlende Treffsicherheit offen gelegt haben - eine unverantwortliche Bloßstellung! - Das ist ist in der Tat bedauerlich. Ich kann dir nicht helfen, diese Zeit zurückzubringen, diese Pein vergessen zu machen. Doch du hast mir sehr geholfen zu begreifen, welchen Sinn der Hammer hat: Ein Instrument gegen die Zeitvernichtung im Leben - ein Gerät, dass den Zeitmanager in sich schwingt. Es klingt wie der Schlüssel zur Zeitlosigkeit. Ein echter Hammer, der Hammer!
omm

veloträumer,
der nur Steine sucht ohne sie zu missbrauchen
Nach oben   Versenden Drucken
#584696 - 19.01.10 14:22 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: veloträumer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
bravo bravo bravo bravo bravo bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#584706 - 19.01.10 14:36 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: veloträumer]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
durchaus amüsant geschrieben und auch höchstens ein klitzekleines bißchen polemisch!
Nach oben   Versenden Drucken
#584745 - 19.01.10 17:15 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: veloträumer]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
So eine Brühe muss man nicht draus machen, aber die Zunahme der wohnwagengerechten Zeltplätze mit hartem Untergrund lässt den Hammer auch auf meiner »Was man außerdem mitnehmen sollte«-Liste langsam, aber stetig nach oben klettern. Sei mal ehrlich, wieviel Prozent der Zeltwiesen sind noch echte Wiesen ohne Hammerbedarf?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#584748 - 19.01.10 17:32 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: veloträumer]
Ubertin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 341
Hmm, naja.
Bin ich solo unterwegs, nehme ich keinen Hammer mit. Letztes Jahr hab ich aber (lange Vorgeschichte) meiner Freundin einen geschenkt. Da ich eh das meiste Gepäck auf meinem Rad verstaue nimmt sie den Hammer mit und wir beide finden es auf alle Fälle praktisch. Ein Muss ist es aber definitiv nicht - zumal man auch auf praktisch jedem Campingplatz irgendjemanden mit einem Hammer findet. Wenn nicht, dann einfach mal an der Rezeption fragen.
Außerhalb von C'plätzen kannst du glück haben und einen weichen Boden vorfinden oder aber eben Steine zum Reinschlagen (was ich immer etwas unpraktisch finde). Oder man benutzt einfach große Steine, das Rad, Bäume etc. und befestigt die Abspannleinen an ihnen.
Ob und wie jemand sein Zelt abspannt oder überhaupt Heringe benutzt, bleibt jedem selbst überlassen. Freilich könnten die meisten Leute auch auf das Setzen der meisten gesetzten Heringe verzichten: Eine Abspannleine, die beinah senkrecht zum Boden steht, bringt eh nix.
Das hat...
radundfuss.de
Nach oben   Versenden Drucken
#584749 - 19.01.10 17:34 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: Falk]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Wenn dann unbedingt ein Hämmerchen mit ins Gepäck muß, dann sollte es wenigstens ein Kombigerät wie der Freitagshammer sein. Einen Leatherman oder ein Victorinox mit ausklappbarem Hammer gibts halt noch nicht
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #584800 - 19.01.10 20:15 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: veloträumer
es ist doch immer wieder amüsant, was einem auf einer Reise alles zur Last fällt. Da begibt man sich freiwillig in die Abgeschiedenheit einsamer Landstraßen, bewegt sich außerhalb der Hektik unserer Zeit mit einem nahezu archaischen Verkehrsmittel und genießt die Düfte und Landschaften als würde man die Zeit nicht spüren. Und dann das:
Tacho samt Höhenmesser ist perdü entsetzt. Ohne kann ein Radfahrer von Welt aber keineswegs weiterreisen, nicht auszudenken, was passieren würde, wenn etwa die Statistik futsch wäre.... grins. Ich glaube jeder hat seine unverzichtbaren Gegenstände im Kampf gegen die Unbillen der Wildnisgrins grins grins
Bei mir gehört ein Hammer übrigens schon alleine deshalb nicht dazu, weil ich immer handschmeichelnde Mineralien in greifbarer Nähe habe, ich sammele Steine. Weh dem, der mit mir in die Dolomiten fährt, ich werde minütlich langsamer lach
LG Nat

Geändert von natash (19.01.10 20:15)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #584831 - 19.01.10 20:57 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: h.g.hofmann]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: h.g.hofmann
Wenn dann unbedingt ein Hämmerchen mit ins Gepäck muß, dann sollte es wenigstens ein Kombigerät wie der Freitagshammer sein.

Als bekennnder Önologe kann mich ein Bierflaschendeflorator nicht von Barriquefass reißen!
Ich empfehle ein Kellnermesser.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#584867 - 19.01.10 21:30 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: veloträumer]
malbec
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 154
(Möglicherweise etwas off-topic)
Aaaaaaah Veloträumer!

Du hast mein Innerstes getroffen, mein zentralstes Lieblingsthema angerührt: die Entschleunigung unseres Lebens.

Aber jetzt das: mich, der ich mein Leben lang privat und in der Arbeit einen in der Tat Don-Quijote-gleichen Kampf gegen Handies, Leistungs- und Zeitdruck, gegen Zeitregime jeder Art führe, der gar kein Handy hat, also nicht einmal in München-Pasing jemand in München anrufen kann, dass ich in München-Pasing bin und höchstwahrscheinlich in ca 8 Minuten in München Hbf sein werde, der noch nicht einmal kapiert, was ein App ist und wozu es gut sein soll, mich klagst Du an, den Hammer der Beschleunigung zu schwingen, die Rationalisierung beschaulichen Campinglebens zu betreiben. Das tut weh, ist bitter und - würde meine Tochter sagen - echt total ungerecht.

Also: nach meinen aktuellen Berechnungen habe ich dadurch, dass ich seit Jahren keine Steine mehr suchen muss, in dieser gewonnenen Zeit mindestens die Hälfte von Band 5 der Suhrkamp-Werkausgabe von Marcel Proust: "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" oder den ganzen Fritz Reheis: "Entschleunigung - Abschied vom Turbokapitalisms" (übrigens sehr empfehlenswert) lesen können, was ich nicht hätte machen können, hätte ich immer Steine suchen müssen.

Was die von Dir monierte Treffsicherheit angeht, also bitte: von 10 Hammerschlägen platziere ich ungelogen 8-9 voll mittig auf die Häringsrübe. Das ist nicht so schlecht und möglicherweise, das will ich zugeben, das Ergebnis der harten Schule des Steineklopfens.

Es ist richtig, niemand kann mir die Zeit des vergeblichen Steinesuchens zurückgeben, aber damit habe ich meinen Frieden geschlossen. Es war ja auch keine schlechte Zeit, aber Du musst Dir einfach vorstellen: Steine suchen ist (für mich) einfach nicht so schön, wie mit dem Zelt ankommen, rasch mit Hilfe des hebelfreundlichen Hammers das Zelt aufgebaut habend statt Steinesuchen das Bier zu öffnen oder, wenn es ein guter Abend ist, den irgendwo aufgetriebenen Rotwein zu entkorken und dabei Marcel Proust Bd. 6 zu lesen. Da schließen der Homo sapiens sapiens und der Neandertaler in mir eine wunderbare Freundschaft.

Aaaber, da wir ja nicht streiten wollen: wenn Du auf der Suche nach dem richtigen Stein innere Harmonie und Ausgleich findest, wenn Du spürst, wie Du dabei Deine Mitte findest, dann bist Du ja sowieso ein Bruder im Geiste der Entschleunigung, ob mit oder ohne Hämmerchen.

Slowliness is holiness
Karl

Geändert von wirsindfinke (19.01.10 21:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #584874 - 19.01.10 21:35 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: malbec]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ist ja ne richtige Seifenoper hier grins

Gut dass dieses Thema dieses mal nicht von mir kommt grins bäh

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #584882 - 19.01.10 21:43 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: malbec]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: wirsindfinke
ein Bruder im Geiste der Entschleunigung, ob mit oder ohne Hämmerchen.

Wenn ich mir mal einen Hammer ausleihen sollte, dann von dir. schmunzel

@ Thomas1976: Nimm den Mund nicht so voll - Schokolade! zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #584959 - 20.01.10 05:39 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: veloträumer]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
bin absolut erstaunt, dass man mit diesem Thema einen Premiumfred (die offtopics mal aussen vor) produzieren kann.
Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#584970 - 20.01.10 07:10 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: malbec]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
@veloträumer @wirsindfinke

Ich habe mich schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert. Jetzt fehlt nur noch eine Stellungnahme von Richard David Precht. omm

PS: Ich fahre auch nie ohne mein Hämmerchen. dafür
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #584980 - 20.01.10 07:39 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: h.g.hofmann]
thum
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 284
In Antwort auf: h.g.hofmann
Wenn dann unbedingt ein Hämmerchen mit ins Gepäck muß, dann sollte es wenigstens ein Kombigerät wie der Freitagshammer sein.

Zum Bierflaschenaufmachen habe ich genügend "Kombigeräte" dabei, unter anderem den Kombi-Hering zwinker
In Antwort auf: h.g.hofmann
Einen Leatherman oder ein Victorinox mit ausklappbarem Hammer gibts halt noch nicht

Es wird scheinbar Zeit...
Wenn der Weg das Ziel ist, ist Ankommen Sch***.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #584997 - 20.01.10 08:46 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: borstolone]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

"Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus ..." Sprichwort aus Indonesien

L.G.
Andreas (ebenso hoch erstaunt und amüsiert ...)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #585165 - 20.01.10 17:08 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: mackerziege]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Noch`n Zitat:
"Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr"
Nach oben   Versenden Drucken
#585167 - 20.01.10 17:13 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: thum]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: thum

Zum Bierflaschenaufmachen habe ich genügend "Kombigeräte" dabei, unter anderem den Kombi-Hering

Machst Du Dein Bier auf bevor das Zelt steht? Weil, wenn Kombi-Hering drinn, wie geht dann die Kapsel runter?
Oder doch lieber Bügelverschluß? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#585234 - 20.01.10 19:24 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: h.g.hofmann]
thum
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 284
... deshalb heißt es auch Einlaufbier zwinker

Wenn's vom Faß ist, ist's natürlich noch besser.

Und zur Not habe ich noch einen Ersatz-Hering dabei zwinker
Wenn der Weg das Ziel ist, ist Ankommen Sch***.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de